ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der küchenboden (2)

Als ich diesen Boden ...



... gesehen habe, dachte ich "klasse, das ist ja genau dieselbe Holzstruktur wie die Arbeitsplatte und die beiden Schränke auf der anderen Seite. Besser kanns ja nicht passen". Aber dann stellte ich mir vor, dass die gleiche Struktur dann zweimal in der Küche zu finden ist ... wie beim Partnerlook oder bei Hose und Jacke im gleichen Karo. Von einer Zimmerecke aus sieht man die beiden Auszugsschränke, die haben keine rote Front, sondern nur die Holzstruktur ... der erblickt dann das Auge das gleiche, egal, obs auf den Boden oder an den Schrank blickt ... weil ich nicht wusste, ob das gut ist, hatte ich mich für dezenter entschieden.

Das war dann ...



... Boden Nummer 2. Es stand eigentlich schon seit ein paar Tagen fest, dass ich den nehme. Im Hinterkopf nur ein kleiner Zweifel, weil das irgendwie der gleiche Farbton und nicht heller oder dunkler als die Arbeitsplatte ist. Aber dennoch ein Fitzelchen anderes hellbraun ist. Passt zu gut und vielleicht doch nicht.

Ach, man ist ja so hin- und hergerissen ... wir sind dann am Freitag ins Geschäft gefahren, um die Muster zurückzubringen.

Ich hab dann im Geschäft die Muster so drapiert wie auf dem großen Bild, nur ohne die 3 ... die hatte ich daheim gar nicht dabei. Die 3 hatte ich im Geschäft gesehen, "wie geil ist das denn" und "passt nicht zu meiner Küche, ist zu bunt" gesagt und das Muster erst gar nicht mitgenommen.

Am Freitag im Geschäft noch mal alle Muster angeschaut (ich konnte manche nicht mitnehmen, weil sie in einem Musterblock drin waren). Auf dem Boden lagen 1, 2, 4, 5 ... zweifelnd, ob ich 2 wirklich nehmen soll ...



... betrachtete ich mir 4 und 5 mal genauer. 4 wäre vielleicht besser, weil es da eine Helligkeitsdifferenz zur Arbeitsplatte gibt ... aber ist 4 nicht zu hell und sieht man da nicht die Krümel so ?

Beim Eintreffen ins Geschäft hatte ich übrigens Beate die 3 gezeigt und "guck mal wie toll" gesagt ... und das Muster wieder hingestellt, weils ja nicht passt ... wollte ja nur zeigen, dass es das gibt.

Irgendwann hat dann Beate, als ich in den Mustern wühlte ...



... einfach die Nummer 3 genommen und auf den Boden zu den Küchenmustern gelegt. Auwei ... aber ... farblich passt das sogar ... aber nee, geht doch nicht ... oder ... der Verkäufer kommt und meint "da ist aber jemand mutig" ... während ich mich immer mehr an diesem Boden festguckte. Jetzt, wo er da liegt ... kann ich dann noch die normale 2 oder die 4 nehmen ... kann ich jetzt noch die einmalige Chance, mal was verrücktes zu tun, sein lassen ?

Ich hatte bisher immer eher dezente Farben, damit ich mich nicht sattsehe ... war nie mutig ... und jetzt soll ichs sein ? Wäre vielleicht die letzte Chance, so verrückt zu sein. Hab ja nicht vor, noch mal den Fußboden zu erneuern. Aber kann ich den Fußboden auf längere Zeit aushalten ?

Ich weiß es nicht ... aber ich werde es herausfinden *gg* ... denn ich war tatsächlich so verrückt und mutig, die 3 zu nehmen. Ich werde entweder meinen Küchenboden abgöttisch lieben oder schreiend davonrennen, wenn er mal liegt. Das kleine Muster oben ist ein Ausschnitt des Gesamtmusters, das ein mal ein Meter groß ist und sich erst dann wiederholt ... ich konnte also gar nicht alles sehen.

Mir wird immer noch leicht anders, wenn ich dran denke, wie ich mich entschieden habe ... ;)).
 

Engelbert 23.03.2014, 10.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

64. von Christiana

Gratuliere zu deinem Mut!
Es ist ein sehr schöner Boden, einmal etwas ganz anderes.

vom 25.03.2014, 20.22
63. von KarinSc

Super Wahl. Die 3 hätte ich auch genommen. Die Küche wird bestimmt interessant, nicht 0 8 15.

vom 25.03.2014, 16.59
62. von Marnie

Meine Wahl wäre es auch jetzt nicht :-). Aber manchmal gewinnt ja etwas, wenn man das Ganze sieht. Ich bin also weiterhin auf das Endergebnis gespannt.
Ich wünsche dir zumindest, dass es im Ergebnis gefällt und dich in deiner (Aus-)Wahl bestätigt, denn darauf kommt es ja letztendlich an.

vom 25.03.2014, 15.48
61. von Lily

Mir gefällt die Nr. 3 auch sehr gut, aber ich weiß nicht, ob ich den Mut dazu hätte. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du lange Freude daran hast!


vom 25.03.2014, 07.53
60. von MOnika (Sauerland)

Ich würde die Nr.4 nehmen.Nr. 3 ist mir zu dunkel und zu unruhig.
Aber gefallen liegt im Auge des Betrachters und Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so.

vom 24.03.2014, 21.32
59. von Vreni AG

Nein, das wäre nichts für mich. Ich mag Holzstruktur auf PVC überhaupt nicht, wenn Holz dann Richtiges. Wenn PVC dann darf man ihm das auch ansehen.
Ich mag auch keinen Goldschmuck, der nicht echtes Gold ist.

vom 24.03.2014, 17.41
58. von ixi

Vermutlich hätten manche der Leser weiter unten einen anderen Bodenbelag gewählt wenn sie gewusst hätten dass gegenüber der roten Küchenzeile "holzfarbene" Küchenmöbel stehen werden.

Z.B. ich :))

vom 24.03.2014, 12.35
57. von Sommerregen

Ich denke, du hast dich auf jeden Fall richtig entschieden.
Ich mag's ein wenig verrückt. Die Küche sieht sicher ganz toll aus, wenn sie fertig ist !

vom 24.03.2014, 10.01
56. von Gerda

Ich habe richtig getippt. Wirst sehen, Ihr werdet zufrieden sein und so bunt ist Nr. 3 gar nicht, man muß ihn sich nur als größere Fläche vorstellen.

vom 24.03.2014, 09.58
55. von Uta

Grins, nachdem ich das auswählen verpasst habe, kann ich nur noch sagen: JEP - denn hätte ich auch gewählt! :-) Weil, ich bin ersten kein Freund von Vinylböden und schon gar nicht wenn die so langweilig aussehen. Nr.3 ist echt cool (sogar für vinyl) und ich bin mir sicher, das der deine Küche super ergänzt... ;-) Bin auf die fertige Küche gespannt! LG Uta

vom 24.03.2014, 09.32
54. von Elrohir

Starke Entscheidung, find ich suuper toll, ich hätte auch den genommen....

vom 24.03.2014, 08.08
53. von Brigida

GRATULIERE! Hätte ich jetzt garnicht gedacht, dass Du so mutig wärst;o) Denke, hast etwas PEP in die Küche gebracht und du wirst sehen, es wird super sein und auch das Pflegen!!!! glg Brigida

vom 24.03.2014, 07.54
52. von Lieserl

Ich gratulier dir zu deinem Mut und schließe mich den Wünschen vieler an, die fertige Küche auch mal bewundern zu dürfen.

vom 24.03.2014, 07.22
51. von Jeanie

Gute Wahl lieber Engelbert!! Den find ich am allertollsten von Allen ;-) Und ich bin sicher, Du wirst glücklich sein damit!! Und wenn nicht ist doch nichts kaputt, dann legst eben nen Teppich drauf. Aber ich bin mir sicher, das wird nicht notwendig sein und Du freust Dich bei jedem Gang in die Küche :-D

vom 24.03.2014, 00.52
50. von Maria

ich hätte fast darauf gewettet, dass Du Nr. 3 nimmst, denn alle Anderen waren ja langweilig. Du wirst Spaß damit haben, es kommt Leben in die Bude!!!
Gratulliere zu dieser Entscheidung.

vom 24.03.2014, 00.09
49. von Monika aus Köln

Ich hab´s mir gedacht. Warum? Weiß ich nicht. Ich hätte ihn auch genommen :-))))

vom 23.03.2014, 23.03
48. von beatenr

Klasse! Gib doch mal Nümmerkes aus, in welcher Reihenfolge wir Dich besuchen dürfen - das muss man doch im Original sehen! ))))
Ich hatte bei Deiner Frage den hellsten Ton 4 gewählt, aber Deine künstlerische Auswahl 3 könnte ich als Bild an die Wand hängen.
..."die einmalige Chance, mal was verrücktes zu tun" - das kann der Anfang eines neuen Lebens sein!

vom 23.03.2014, 22.56
47. von Christine (Unterallgäu)

Da freu ich mich schon auf Fotos wenn die Küche fertig ist bzw. in einem halben Jahr, einem Jahr usw.


vom 23.03.2014, 22.35
46. von Nicole

Hi Engelbert,
finde deine Wahl eine GUTE Wahl, denn durch das Muster wirkt der Boden nicht langweilig und man sieht nicht wie bei einfarbigen Böden jeden Flecken
Glückwunsch

vom 23.03.2014, 20.44
45. von Petra H.

manchmal muss man einfach mutig sein und etwas neues modernes probieren. ich denke es wird fertig ganz gut aussehen.
ich mit meiner nr.1 war wohl doch etwas altmodischer, aber ich mag helles sehr gern. gratulation zu dieser entscheidung und ich freue mich auf ein fertiges foto.


vom 23.03.2014, 20.23
44. von Anna

..hey...Klasse! Ich fand hn ja auch schön, trotzdem ich dann eine "langweilige" Version gewählt habe..
Du wirst ihn mögen! Wir haben vor einigen Jahren in unserem Wohnzimmer (dunkle Möbel, weiße Wände) eine Wand melonenrot gestrichen, einfach so. Im ersten Moment dachte ich...Oh..wie wird es werden...es ist wunderbar geworden!
Und so wird es dir auch gehen...bin schon neugierig, wie es dann insgesamt aussehen wird...

vom 23.03.2014, 19.28
43. von Heidy

Ksch doch en tolle Bode. Gratulation zu deiner Entscheidung!

vom 23.03.2014, 19.17
42. von Friedrich

Ich wünsche Dir, dass Dir Deine Wahl auch nach dem Verlegen unverändert gefällt. *Daumen hoch*

Vielleicht machst Du, wenn alles fertig ist, für uns ein Foto? Würde mich auf jeden Fall freuen... und dann kann ich's mir besser vorstellen.

Herzliche Grüße, Friedrich

vom 23.03.2014, 19.10
41. von Carola

Du bist sehr verrückt und sehr mutig und der Boden ist "supergeil" ;-) ich dachte du nimmst sicher was neutrales viel eher, bin aber nach dem Bericht hier sicher, er passt sehr gut zu der neuen Küche, sonst hätte Beate das Muster garantiert nicht spontan hingelegt, als du so unschlüssig warst ! Ich stell mir die Szene vor im Laden .. Verkäufer, Beate, Engelbert .. ;-) *gg*

vom 23.03.2014, 18.49
40. von Nine

Du wirst ihn lieben... diesen Boden! Abgesehen davon ist der auch supermodern:-). Wir haben uns letztes Jahr auch getraut im Bad bei den Jungs einen Boden zu legen, der aussieht wie Straßenpflaster! Da war selbst der Bodenleger so begeistert, dass er ein Foto unseres Bades in einem seiner Werbeprospekte veröffentlicht hat.

vom 23.03.2014, 18.02
39. von andrea

mir ist die nr. 3 gleich ins auge gefallen und ich kann deine wahl nur geglückwünschen und unterstützen. die nr. 3 ist aussergewöhnlich, schräg, originell und kreativ und passt somit bestens zu dir und zu deiner küche. auch lockert er die klassische struktur der arbeitsfläche und der fronten auf. ich finde, es ist eine gute entscheidung.

vom 23.03.2014, 17.50
38. von minibar

Ach so, die 3 ist verschiedenfarbig, super!
So wirst du keine Langeweile haben.
Gefällt mir.
Wir haben einfach fast weiße Fliesen in unserer neuen Wohnung, in Küche, Wohnzimmer und Bad.

vom 23.03.2014, 17.48
37. von Bärbel S.

Zu dir passt nichts Langweiliges. Eher das Bunte und besser noch das Schräge und Ungenormte. Ich gratuliere dir zu der Wahl dieses ausgefallenen Bodens. Es gehört Mut dazu und weil du dich dafür entschiedenen hast, wirst du dich jeden Tag darüber freuen!! Ich kann mir vorstellen wie du dich juchtzend darauf im Kreise drehst... ;-))- Verleg das Muster so, dass der Raum breiter wirkt!
Bin gespannt auf die Bilder.
LG Bärbel

vom 23.03.2014, 17.17
36. von MaLu

Gratulation!
Der Boden ist sehr schön, ich hätte mich aber nicht getraut so mutig zu sein und habs eigentlich auch dir nicht zugetraut!
Ich freue mich schon auf die Bilder der fertigen Küche!

vom 23.03.2014, 16.59
35. von Birgit W.

Das erinnert mich gerade an deine Frage nach der Lieblingsfarbe vor einigen Tagen/Wochen - damals hatte ich geschrieben "bunt" :) war ja klar, dass dieser Boden meine Wahl gewesen wäre!


vom 23.03.2014, 16.59
34. von Tanja

Hey,...das war auch mein Favorit!!Das Leben ist manchmal schon grau genug,...da ist etwas Farbe schon angebracht ;-)

vom 23.03.2014, 16.47
33. von Barbara

Gute Wahl, ich gratuliere! :-)

vom 23.03.2014, 16.25
32. von Inge K

Wow, mutig!
Ich wäre auch versucht gewesen, hätte mich aber nicht getraut. Was, wenn ich mich ruckzuck "sattsehe" an dem bunten Boden???
Ansonsten musste ich grinsen, denn meine Gedankengänge waren genau wie die, die Du am Anfang hier beschrieben hast... :D
Zeigst Du dann auch die fertige Küche mal??
Liebe Grüße,
Inge

vom 23.03.2014, 16.23
31. von Inge Elisabeth

Eine tolle Idee sich für diesen Fußbodenbelag zu entscheiden. Ich hab übrigens meinen Zweitnamen drangebummelt, denn es gibt wahrscheinlich bei dir nun mehrere die so heißen wie ich.

vom 23.03.2014, 16.13
30. von Inge

Eine kleine Portion Mut gehört schon dazu, wobei dieser Boden auch meine 1. Wahl wäre.
Unsere Fliesen in Küche und Flur sind verschiedenfarbig, jede Fliese anders - rot, blau, gelb, braun, beige, grün - die Farbtöne allerdings etwas gedeckt, nicht knallig.
Auch mutig, aber ich wollte das unbedingt haben. Endlich mal was anderes, nicht das Übliche und dabei total unempfindlich.
Sie wurden gelegt wie es kam, unsortiert! Es liegt nun ein total bunter Fliesenteppich dort.
Fliesenleger, Besucher, wir - alle sind begeistert und wir würden es wieder so machen.
So stelle ich es mir in deiner Küche auch bald vor.

vom 23.03.2014, 14.53
29. von Wilma

Juhu - find ich super, dass du dich getraut hast!!!!!
Auf zu neuen Ufern!

Der "normale" ist doch gähnend langweilig; ein bisschen Pep tut doch mal gut. Sicher ist es Gewöhnungssache, aber du wirst ihn lieben, vielleicht noch lieber in die Küche gehen.

vom 23.03.2014, 14.47
28. von Hanna

Klar,es konnte nur die 1 sein! Bei Nr3 hätte ich immer das Gefühl in einer Holschachtel kochen zu müssen!
Na und,wenn irgendwann mal

vom 23.03.2014, 14.34
Antwort von Engelbert:

"Es konnte nur die 1 sein" ... drei Sätze gelesen und mehr nicht ? Sollte man nicht ...
27. von Chispeante

Ich hab neulich einen Badschrank gebraucht gekauft, ein Drehschrank. Als der drin stand der große Schreck: viel zu groß, da ist ja mehr Schrank wie Platz zum Stehen. Frage: gleich wieder raus damit, wiederverkaufen und derweil auf dem Balkon parken?
Neee, zu umständlich, erstmal stehen lassen.

Nach dem Einräumen nur ein paar Stunden später liebte ich den Schrank bereits!

Fazit: Du wirst Deinen Boden auch lieben!


vom 23.03.2014, 14.00
26. von christine b

die nummer 3 war auch bei den beiden mustern, sie ich ausgesucht habe. gratuliere, wirst sehen, dein mut wird belohnt und es wird sehr gut aussehen.
ausserdem ist der sicher super pflegeleicht!

vom 23.03.2014, 13.44
25. von Ellen

Toll, den hätte ich auch genommen! Mal was ganz anderes, gefällt mir über die Maßen gut, direkt beim ersten Sehen: das ist ja d e r Boden........

vom 23.03.2014, 12.58
24. von Karen

Gute Wahl! Ich hätte es genauso gemacht - allerdings ist meine Küche vermutlich größer als Deine. Aber ich denke, dies ist ein Bodenbelag, der viele Vorteile in sich vereinigt: pflegeleicht, nicht zu kalt, man sieht nicht jedes Staubkorn drauf, und dann auch noch pfiffig und außergewöhnlich gemustert - Glückwunsch zu dieser Wahl!

vom 23.03.2014, 12.53
23. von petra

nimms einfach- vertraue deinem bauchgefühl

vom 23.03.2014, 12.50
22. von gitta-M

@SoniaZ
auf solche Besucher kann Engelbert sicher gerne verzichten. Er hat den Boden schließlich für sich und nicht für Besucher ausgesucht. Und mit der Deko hat es auch nicht jeder, besonders Männer nicht. Die "netten Dekogegenstände" stauben doch nur zu nehmen Platz weg. Ich kann da meinen Mann inzwischen gut verstehen.
Engelbert: herzlichen Glückwunsch zu der tollen Wahl!!! Die Farben harmonieren toll mit den Küchenfronten.

vom 23.03.2014, 12.39
21. von SoniaZ

@Juttinchen drückte das aus, was mir auch durch den Kopf ging.

Ich würde mich schwarz ägern, wenn auch nur 1 Besucher anmerken würde, "dass beim nächsten Geldregen doch wohl ein neuer Fußboden fällig wäre...!" Ich finde, dass man mit einigen netten Dekogegenständen auch eine Küche aufpeppen kann. Vorteil, dass man diese Dekoteile -nachdem man sich sattgesehen hat- diese wieder durch anderes (farblich)ersetzen kann.

Mein Favorit wäre deshalb die Nr. 1, da das Muster dem Muster der Arbeitsplatte folgt und mE nach eine harmonische Einheit bilden und ein kleines Zimmer größer erscheinen läßt.
Aber trotzdem: Glückwunsch zu Deinem Mut für "Ausgefallenes".

Schönen Sonntag Dir, lieber Engelbert und allen anderen SFlern.

vom 23.03.2014, 12.31
20. von Gabriela

Bravo! Hätte ich auch gewählt, dich aber eher in die blassere Kategorie eingeschätzt ;-) Bin gespannt auf das Ergebnis und denke es wird gleichzeitig ein angenehmes und pflegeleichtes Eintreten in die neue Küche :-)

vom 23.03.2014, 12.17
19. von elvira

GLÜCKWUNSCH!

vom 23.03.2014, 12.11
18. von Irène

Ich würde die Küche wohl dezent schreiend verlassen ;-).
Ich gratuliere Dir zu Deinem Entschluss, mutig zu sein! Und falls Dir der Boden wirklich mal zuwider sein sollte, hast Du schnell einen günstigen Teppich darüber gelegt!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 23.03.2014, 12.10
17. von ixi

Es ging ursprünglich um das Thema: dass es dir schwerfälllt eine Entscheidung zu treffen
Du hast das geschafft: für Deine Kücheneinrichtung, die Arbeitsplatte und den Fußbodenbelag.
Das hast Du geschafft. Nur das zählt.

Prima !!

vom 23.03.2014, 12.08
16. von Primel

Ich hatte mich spontan für Nr. 3 entschieden.
Gefällt mir gut. Und ist bestimmt nicht empfindlich.

vom 23.03.2014, 12.07
15. von Brigitte/Weserkrabbe

Ich hätte genauso entschieden und hatte mich schon gewundert, dass sich kaum ein anderer dafür entschieden hat. Ich finde einfach, dass der am besten passt, die anderen wirken da zu eintönig. Und ich glaube, Du hast viel Freude daran. Außerdem ist er nicht so empfindlich wie die anderen. Hast alles richtig gemacht!
Und ich glaube, jetzt kommen noch mehr aus den Löchern und stimmen Dir zu, die sich vorher nicht getraut haben. So wie ich vielleicht auch:-).

liebe Grüsse
Brigitte die Weserkrabbe

vom 23.03.2014, 11.36
14. von HoBö aus C.

Engelbert, Du hast gewählt und Du hast gut gewählt! Stell Dir mal die Nr. 2 oder 4 oder auch 5 vor. Weißte wie schnell man dort jedes kleine Krümel sieht, da das Dekor so monoton ist. Da bist Du ja bloß noch am wischen und mir, alle Seelengefärbten, könnten auf die nächsten Beiträge von Dir warten bis uns schwarz wird. Und außerdem bist Du noch keine 80 oder 90 Jahre alt. Das sind doch "Oma-Dekore". Deine Küchenfronten haben doch auch eine kräftige, intensive Farbe und einfarbig dazu.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht gedacht, dass Du Dich für die Nr. 3 entscheidest.
Nun lass' aber den Bodenbelag drin liegen, auch wenn der HoBö aus C. Dir dieses Dekor vorgeschlagen hat. ;-)

vom 23.03.2014, 11.32
13. von Juttinchen

Mut, etwas ganz Verrücktes zu tun, ist ja ganz schön. Doch denk mal an die Zukunft. Bestimmt bist Du nicht bereit, nach ein paar Monaten, wenn Du den Boden nicht mehr sehn kannst, alls wieder rauszureißen. Mir wäre das einfach zu unruhig. Denk auch an die Größe Deiner Küche. Bei einer großen Küche mag das ja möglich sein.
Aber, über Geschmakc läßt sich (nicht) streiten. Ich persönlich mag es ruhig fürs Auge und harmonisch in den Farben.
Sicher, ein Aspekt ist unschlagbar: Man sieht Krümel und Flecke nicht so schnell und alles tritt sich fest.

vom 23.03.2014, 11.29
12. von marianne

Vielleicht sieht der Fußboden im Ganzen ja ganz anders aus. Ich meine so ein kleines Stückchen bringt ja nicht die gleiche Wirkung, wie ein ganzer Raum.
Man muss auch mal mutig sein. Finde ich gut.

vom 23.03.2014, 11.13
11. von Eva W.

Engelbert, ich bin begeistert .... und ich drück Dir die Daumen, dass Du ihn lieben wirst !!!!!

vom 23.03.2014, 11.10
10. von feli/petra

also ich bin begeistert :) war auch mein favorit....absolut.......und im stillen hatte ich gedacht, den nimmt engelbert ganz sicher :)...war einfach mein gefühl

vom 23.03.2014, 11.10
9. von DieLoewin

wenn ich wetten hätte sollen, ich hätt gewonnen...
Wünsch Dir, dass Du Dich wohl fühlst (auch wenn es absolut nicht "Meines" wäre, aber das ist ja nicht Thema) ... und der Tipp von @ Farbklecks ist ja immer noch eine Variante... Und wenn Dir was runterfällt (was kleines) findest Du es sicher lange nicht *schmunzel*

vom 23.03.2014, 10.55
8. von Webschmetterling

Die 3 war es auch, die ich im Kopf hatte, dass Du sie wählen wirst :-) jawoll Engelbert und ich begrüße Deinen/Euren Mut. Die Art wie 3 ist übrigens schwer im KOmmen, und das nicht nur bei Fußböden. Die Sache ist ganz "in" und ich denke nicht, dass es Euch später mal leid tut, im Gegenteil :-) *freut Euch drauf

vom 23.03.2014, 10.52
7. von Anne

Chapeau! Die 3 war auch mein Favorit! Hatte nur meine Zweifel, wie das in einem kleineren Raum wirkt. Kann ich mir aber trotzdem gut vorstellen....

vom 23.03.2014, 10.48
6. von Birgit W.

Ich finds klasse -alles andere wäre langweilig, und das passt nicht zu dir :D Und es ist die unempfindlichste Variante. Ich glaube, es wird ein Knüller, Hingucker, WOW-Effekt.

vom 23.03.2014, 10.45
5. von friederike...

...wow, als hätte ich's geahnt. Du wolltest doch sicher von uns hören, dass Muster Nr. 3 deine persönlichen Seelenfarben sind...:)) Nun bin ich aber sowas von gespannt auf das Gesamtbild.
Es gibt Momente im Leben die erfordern einfach besondere Farben.

vom 23.03.2014, 10.33
4. von funny

Ich bin sehr gespannt. Mir gefällt das als Muster gar nicht so gut und ist mir da im kleinen zu unruhig, aber vielleicht wirkts ja im Ganzen ganz anders. Es bleibt spannend! :-)

vom 23.03.2014, 10.26
3. von Farbklecks

Leg nen Teppich drüber, dann fällt Dein Mut nicht so auf.;-)
Einen billigen den man schnell säubern kann wenn Kater rückwärts ist, und den anderer Kater schön mit den Krallen bearbeiten kann. Macht unser Kater gerne, rupf, zupf, ...

vom 23.03.2014, 10.25
2. von Schnecke

Oh wie g... ist das denn? Gratulation zu deinem Mut! Hatte ich nicht gedacht, dass du dich das traust, diesen unruhigen Boden zu nehmen, aber irgendwie spricht es doch wieder für dich ;-) Oh, wie freue ich mich schon heute auf die Fotos deiner neuen Küche!

vom 23.03.2014, 10.11
1. von Catherine

hallo, ich schau des öfteren hier vorbei. mit boden nr. 3 hast du eine sehr gute wahl getroffen. das sagt dir eine, die schon einiges eingerichtet hat.

vom 23.03.2014, 10.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr