ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der liebe onkel


Der liebe Onkel Amerika, der gekommen ist, um Irak von einer Bestie zu befreien, damit endlich Leid und Folter ein Ende haben.

Dieser liebe Onkel hatte leider vergessen, seine Peitsche zu Hause zu lassen. Der liebe Onkel ist nie einer gewesen.

Folterbilder schockieren US-Senatoren

Ob er immer noch abends auf seiner Veranda sitzt und dem Abendwind sein Leid klagt, dass die vielen Menschen im Irak ihn denn nicht als Befreier feiern. Dass sie nicht sofort neue Denkmale an Stelle der alten, zerstörten erbauen ?
 

Engelbert 13.05.2004, 07.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Guido

Tja...
Eigentlich ist der liebe Onkel ja nur vorbeigekommen um die Spritversorgung für die Millionen amerikanischer SUV's sicherzustellen, die mit laufendem Motor und Klimaanlage leise brabbelnd vor'm Wal-Mart auf Frauchen warten.
(Bush fährt einen Ford-Excursion - 6.8L V10...)
Und wenn der Iraker ansich das nicht so toll findet, dann kickt der George ihn eben kräftig in den ass...
So ist das halt, wenn man den Krieg nie im eigenen Land hatte und eigentlich für ein grosses, cooles Feuerwerk hält.
Die Generation der Amerikaner, die den zweiten Weltkrieg noch am eigenen Leibe erlebt hat, stirbt eben aus.

History will teach us nothing...

LG:
Guido



vom 13.05.2004, 11.08
1. von Ulrike

ach, lieber Engelbert, klar sitzt Georgie auf seiner Veranda, schaukelt und freut sich, dass Papi ihm sein Taschengeld erhöht hat, wo er doch so gut verdient an den Raketchen und Bömbchen ... und old uncle Baker hat ihm sicher auch noch was zugesteckt *grrrr*
Harry Belafonte hat sich auf seinem Konzert in Leipzig dafür entschuldigt, dass die Amerikaner diesen naiven Vatersohn zu ihrem Präsidenten haben machen lassen (war doch Florida, wo die Stimmen plötzlich hergeben; wie gut, dass Brüderchen da zufällig Governeur war - aber auch in Amerika sind Wahlen und wir dürfen hoffen!
Ulrike

vom 13.05.2004, 11.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr