ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der maskenmann

Heute Nacht war die erste Nacht mit der Atemmaske ... wieder im Schlaflabor. Unendlich müde aufgewacht ... aber, hey, zumindest die Zahlen der Atemaussetzer, des Schnarchens, der Sauerstoffsättigung haben sich deutlich gebessert ... dass ich heute Morgen so müde war, muss also nix heißen und wenn ich mich an das Gerät gewöhne, bestünde Hoffnung. Ob ich mich daran gewöhne ... weiß ich noch nicht.
 

Engelbert 07.08.2013, 14.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Marnie

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du dich nach einer Eingewöhnungszeit sehr viel besser fühlst. Du solltest beim Aussuchen der Maske wirklich darauf achten, dass diese gut sitzt. Auch die Seitenlage ausprobieren und dich so hinlegen, wie du für gewöhnlich einschläfst. Außerdem, wie hier schon mehrfach angesprochen, ist die Befeuchtung sehr wichtig. Ich war gerade letzte Woche wieder beim Arzt, der mir berichtete, dass es ein neues Gerät gibt, das sogar einen beheizbaren Schlauch hat der die Befeuchtung noch verbessert. Dieses Gerät wird wohl mein Nächstes sein :-). Allerdings habe ich eine andere Gerätemarke als die abgebildete aus deinem Link. Übrigens setze ich den Schlauch immer nach oben, über die Stirn, gehend auf, damit ich mich beim Umdrehen nicht mit den Armen darin verheddere. Gutes Gelingen.

vom 08.08.2013, 22.36
7. von Margarete

auch ich kann nur sagen...habe etwas Geduld. Mein Mann schläft seit 3Jahren mit so einer Maske und es geht Ihm viel besser. Er nimmt das Gerät auch mit in den Urlaub.
Ein Tipp bei Flugreisen das Gerät als medizinisches Gerät bei Fluggesellschaft anmelden und es wird als zusätzliches Handgepäck von den Gesellschaften ohne Aufpreis akzeptiert! Gibt auch keine Probleme bei der Handgepäckkontrolle.
Das Geräusch stört mich nicht beim Schlafen. Wohl aber der Luftzug beim Ausatmen. Lacht nicht... müßte mir ein Mützchen auf Kopf setzen um mich vor Zugluft zu schützen. Lege ein Kissen hochkant dazwischen.Ist auch völlig normal die Maske nicht die ganze Nacht aufzusetzen. Gesicht verändert-entspannt sich und die Maske ist dann nicht mehr dicht.
Und das Befeuchtungsgerät ist unbedingt wichtig! Ich schreibe als wenn ich so ein Gerät bräuchte , aber diese Erfahrungen meines Mannes gehen dann auch auf mich über!

vom 08.08.2013, 07.56
6. von Sabine Eva

Ich drück dir die Daumen, daß du dich daran gewöhnst.
Dieser Kelch ist zum Glück an mir vorübergegangen. Nach dem Schlaflabor wollte der Doc mir auch sofort eine Maske verschreiben. Ich bat um weitere Behandlung meiner Allergien - und siehe da nach 4 wochen wieder im Schlaflabor waren die Ergebnisse viel beser und ich bin um die Maske drumherum gekommen.
Meiner früheren Kollegin ging es nach einer Eingewöhnungszeit viel besser mit solch einer Maske.
Allerdings sah sie morgens immer lange im Gesicht recht verknittert aus, von den Abdrücken der Maske. Die muß wohl recht fest sitzen damit sie funktioniert.
Ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg!

vom 08.08.2013, 07.04
5. von Monika

Habe etwas Geduld mit dir. Man gewöhnt sich daran. Du wirst mit der Zeit besser schlafen und am Morgen ausgeruhter sein. Da mein Mann ein solches Gerät seit 6 Jahren benutzt, spreche ich aus Erfahrung. Da für mich das Gerät zu laut arbeitet, habe ich mir beim Akustiker Ohrstöpsel anfertigen lassen.

vom 08.08.2013, 06.39
4. von Moni

Das ist ja ein tolles Ding. Dann brauchste zur Gewöhnung "nur" noch die richtige Maske. Ich wünsche dir viel Erfolg!

vom 07.08.2013, 21.33
3. von Regine H.

Engelbert, Du gewöhnst Dich daran - weil ich Dir ganz fest die Daumen drücke!!!
Und wenn sich die Zahlen so deutlich gebessert haben, motiviert das ja sicher auch zum Durchhalten, gelle?

Guten und besseren Schlaf jedenfalls wünscht Dir Regine H.

vom 07.08.2013, 17.38
2. von Moni

Funktioniert das Gerät so, dass es automatisch beim Einatmen einsetzt? Oder ist es mehr eine "Zwangsbeatmung"?

vom 07.08.2013, 16.18
Antwort von Engelbert:

Guckst Du hier ...

1. von Frollein Hasenpüp

Daran gewöhnst du dich schon noch. Muss du zwangsläufig ja, wenn dir deine Gesundheit lieb ist. Mein Mann hat so ein Dingens seit 2 Jahren und wollte am Anfang auch nicht so richtig. Nur zusammen schlafen geht auch mit dem Gerät auch nicht. Auch wenn es leiser ist als die Schnarcherei, stört es mich trotzdem - jüngst erst wieder gemerkt, als wir im Urlaub zusammen schliefen, uaaaah! Aber ihr schlaft ja auch eh getrennt, meine ich, gelle?

Dann viel Glück und lass dir unbedingt eines mit Befeuchtung verschreiben, sonst hast du irgendwann einen trockenen Hals - wie vom Schnarchen halt... ;o)

vom 07.08.2013, 16.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr

Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr

Elfi s.:
Ich schau sie mir gerne an, aber nichts geht
...mehr

Ingrid S.:
Bild 2 gefällt mir besser, Ruhiges Stilleben
...mehr

Inge-Lore:
Dieser Bick von der anderen Seite gleich fast
...mehr

Heidi P:
Ich schau sie mir gerne an. Bin immer wieder
...mehr

Jeanie:
Ich schau mir die Bilder gern an. Ich will da
...mehr

Chris:
Ich schaue mir die KI-Bilder auch immer gerne
...mehr

Webschmetterling:
Beide Seiten sehr schön. Die Schäfchen sche
...mehr