ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der mond

Damit der gute Mond hier auch ohne Flecken zu sehen ist ...



... wobei ein Mondbild, das drei Tage alt ist, ja schon nicht mehr aktuell ist. Heute Abend um 22 Uhr 21 Minuten und 24 Sekunden ist ja schon Vollmond. Danach gehts wieder abwärts mit dem Kerl.
 

Engelbert 19.01.2011, 19.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von minibar

Jaaa genau, am Sonntag habe ich ihn auch aufgenommen, auf der einen Seite der Mond, auf der andern die wundervoll untergehende Sonne.
Am Vollmondabend war er, glaube ich, nicht zu sehen.

vom 21.01.2011, 21.15
8. von Tascha

Ich LIEBE den Mond. Und ich finde dieses Foto (auch wenn es nicht der Vollmond ist) dermaßen gelungen! Ich finde, es gäbe ein wunderschönes Desktop-Bild ab. Ich würde mich daher seeeehr freuen, das Bild mal in der Rubrik "Wallpaper" zu finden. :-) Liebe Grüße aus LÖ

vom 20.01.2011, 13.44
7. von Annemone

Ich habe neulich in einem Bericht erfahren, dass der Mond nach einer Kollision der Erde mit einem ähnlich großen Planeten entstanden sein soll.
Seitdem sehe ich ihn mit anderen Augen.

vom 20.01.2011, 07.46
6. von Strandsteine


Hallo zusammen,
hier sind ...alle... Bilder der Apollomissionen zu finden.
Die Sichtung könnte etwas länger dauern...
Hier klicken

die Steine wünscht allen interessierten Lesern viel Freude an der Seite
entschuldige Bitte Engelbert...

vom 20.01.2011, 02.21
5. von Strandsteine


Hallo Zusammen,

lieber Engelbert, ein tolles Bild gestern abend war der Mond hier strahlend hell...und jetzt isser wech..

Hallo@Mauve
damit Du nicht länger an die Mondlandung zweifeln mußt habe ich das untere Bild rausgesucht.
Hier klicken

zu finden in der HP von dem LRO:
Hier klicken

dort findest Du nach viele Berichte und Bilder von den anderen Landeplätzen der Apollo -Missionen.
Sogar die Laufstrecken sind auf den Bildern zu sehen...

die Steine sind sich sehr sicher...die Astronauten haben ihre Spuren auf dem Mond hinterlassen

vom 20.01.2011, 02.14
4. von Petra von Haldem


....und????
wo sind die beiden Flecken geblieben??
LG

vom 19.01.2011, 23.23
3. von Brigitte

Also ich möchte es weiterhin glauben, das die Astronauten auf dem Mond waren. Ich habe es als Kind im TV gesehen und war sehr begeistert. Danke für die schöne Seelenfarbe HP.
Viele Grüße vom schönen Niederrhein

vom 19.01.2011, 20.57
2. von ErikaX

Ich habe auch versucht, den Mond zu fotografieren. Das ging aber total daneben. Nun guck ich das schöne Bild einfach hier an. Danke.

vom 19.01.2011, 20.32
1. von Mauve

Wer von Euch glaubt wirklich daran, dass die Amis auf dem Mond gelandet sind? Schließlich sind die Schatten der Astronauten erst später dazugeschummelt worden. Die ersten Bilder, die gezeigt wurden, hatten nämlich keine Schatten.

gäääähn.... wenn ich den Mond sehe, fällt mir ein: Mein Bett ruft schon ganz leise.

LG Mauve

vom 19.01.2011, 19.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr