ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der morgen

Nach dem Tierarztbesuch ... im Kofferraum steht ein Transportkorb.



In diesem Transportkorb:



keine Katze.

Stattdessen flüchtet nach ein paar Sekunden Hals über Kopf ein Vogel ...



... der sich bei genauerem Hinsehen als Amsel darstellt.



Was war passiert ? Nun ja, Mutter Teresa-Beate war da. Und Papa Engelbert hat mitgemacht ;)). Was will man machen, wenn man morgens beim Losfahren eine flügellahme Amsel sieht ? Na klar, ihr nachrennen und sie mit zum Tierarzt nehmen *gg*. Diagnose: Katze. Die gottseidank nicht die ganze Amsel verschluckt, sondern ihr "nur" die Flugfedern auf einer Seite ausgerupft hat. Die wachsen nach und so haben wir die Amsel im Wald freigelassen.

Und Blacky, der gestern den ganzen Tag teilnahmslos in seinem Körbchen gelegen , nix gegessen und getrunken hat ?? Nun, wir haben ja mehr als einen Transportkorb ;).



Im anderen war dann der Blacky drin:



Dieses Bild ...



... wurde "nach" dem Tierarztbesuch gemacht. Er ist also wieder Zuhause. Hunger dürfte er keinen mehr haben, nach der Portion, die er heute morgen verdrückt hat. Wir drücken weiter die Daumen, dass es nicht wieder bergab geht, gottseidank konnten FIP, FIV und Leukose ausgeschlossen werden.

Und unsere 19jährige Oma ? Macht das, was sie immer macht. Sie schreit nach Liebe, schlägt dem Papa ...



... ihre Krallen ins Bein und leckt seine Hand. Das heißt dann "gefälligst (wie "gefälligst bürstet du mich jetzt sofort und fest") und auf Erfüllung ihrer Wünsche wird weiter gekrallt, das heißt dann "ich mag Dich".
 

Engelbert 03.08.2005, 13.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Vodia

das ist aber schön, dass es dem Blaky wieder besser zu gehen scheint. Und was den Felix betrifft, wahrscheinlich hat er in Deinem Blog gelesen... drum ist er mimmer so schnell wech!!!

LG
Vodia

vom 04.08.2005, 16.07
12. von leonilla

ich drücke euch auch ganz fest die daumen.
lg leonilla

vom 04.08.2005, 07.34
11. von Strandsteine

Hallo Ihr Lieben,
Schön zu sehen und zu lesen, das es Euren Kater wieder schmeckt.
Es geht bestimmt wieder bergauf.

Da schreibe ich doch eine Geschichte hier über einen Raben rein.

Eine Nachbarin von uns, drei ! Häuser weiter ist auch so eine Mutter Theresa.
Sie hat drei Hunde aus dem Tierheim angenommen, die Zahl der Katzen kann ich nur schätzen. Vielleicht 10 Tiger.
Ab und zu ein Igel.
Und vorigen, nicht den letzten, Winter einen Raben.
Für den hatte sie draußen eine Voliere gezimmert. Der Rabe war auch total zerpflückt, als sie von der Tierärztin um Pflege geboten wurde.
Wir haben immer großen Abstand zu dem Tier gehalten, haben ihn nur mit "der Rabe" gesprochen. Da er sehr verängstigt reagierte haben sie und ihr Mann ein großes Vogelhaus zum verkriechen gebaut.
Am Anfang wurde es sehr viel genutzt. Dann wurde der Rabe immer frecher und mutiger.
Er entwickelte sich von Woche zu Woche immer besser. Das erstaunlichste war, das sich der eine Hund oft vor der Glascheibe setzte und Laute von sich gab und den Kopf schief legte. Der Rabe saß dann immer auf eine hohen Ast und krächtzte zurück.
Im Frühjahr wurde der Rabe freigelassen.
Er drehte ein paar Runden über die Häuser und flog weg.
Wir dachten, den sehen wir nicht wieder.

Eines morgens ein gekrächtze bei uns am "Hausbaum", wer saß da, ein Rabe.

Lange, bestimmt eine Stunde, habe Aufnahmen davon gemacht, da die Rabenmutter nicht da war.
Es hat sich im Sommer eingebürgert,
das er sein ehemaliges zu hause oft mit zwei anderen Raben besucht, und unser Hauswirt ist oft über einen Raben verwundert, welcher auf seinem Balkongeländer sitzt.
Den letzten Winter hat er gut überstanden, ohne Hilfe von uns.

Eine etwas lange Geschichte,
aber als ich von der Amsel las, waren die Bilder sofort wieder da.
Liebe Beate, ich kann Dich verstehen,
und wünsche Dir alles Liebe für Deine Tat,da fällt mir wieder soviel dazu ein,
Thema Tiere meine ich.
Seid beide fest geknuddelt von den Steinen

vom 03.08.2005, 22.35
10. von Ilona

Hallo liebe "Oma" ;-)

ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß du schnell wieder auf deine vier Pfoten kommst.

Viel Gesundheit wünsche ich dir! :-))

vom 03.08.2005, 20.44
Antwort von Engelbert:

Nicht die Oma war beim Tierarzt, der Opa alias Blacky war's ...
9. von Inge aus Erlangen

...hatte auch einen Riesenschrecken gehabt, wegen der ersten beiden Bilder...also Engelbert, DAS kannst aber net oft bringen bei einer alten, betagten Frau *grins*

vom 03.08.2005, 19.54
8. von Angi

Mensch, bei den ersten beiden Bilder ist mir echt der Schweiß ausgebrochen - schön reingefallen #gg#.
Aber ich freue mich, daß es eurem Blacky wieder besser geht und drücke ganz feste die Daumen, daß es so bleibt. Und eure "Oma" ist ja eine Superhübsche, wow, wie die guckt....rrrrrrrrrrrrrrrr.
Liebe Grüße,
von Angi

vom 03.08.2005, 19.21
7. von Bärenmami

Alles alles gute für den Herrn, auf daß es weiter bergauf geht..und uns Damen muß man halt manchmal ertragen :-))
Mal wenigsten ein Jungvogel der das Glück hatte, einem Engel zu begegnen.
lg Barbara


vom 03.08.2005, 15.41
6. von Marianne

Na Gott sei Dank geht es dem Kleinen "Raubtier" wieder besser.
Ich drücke ganz fest die Daumen, daß es lange so bleibt.

Ja, die Amseln haben leider zu wenig
Angst.
Wir haben hier eine junge Amsel, die hat ihr Wasser zum Trinken stehen,jeden Tag einen halben Apfel oder ein paar Rosinen und wenn wir im Garten sitzen, dann kommt sie ganz dicht heran und erzählt uns immer Lauthals etwas.
Ganz niedlich ist das.
Viele liebe Grüße von Marianne



vom 03.08.2005, 14.59
5. von Bharat & Sabine

Hallo, freut uns, dass von Blacky zu lesen. Wir drücken die Daumen, dass es so bleibt!!!! LG B&S

vom 03.08.2005, 14.43
4. von Gabi K

puh, *schweißabwisch* wg. Blacky. Weiter So!!!

Und wenn ihr Vogelhilfe braucht, hier gibt es kompetenten Rat und auch Tat.
Hier klicken

LG
Gabi K

vom 03.08.2005, 14.11
3. von ANne

Schöne Geschichte, so voller Leben! Wir hatten vergangene Woche eine junge Amsel in der Garage auf dem Gepäckträger von Tobias' Fahrrad sitzen. Von nachmittags an, abends als das Auto reingestellt wurde, kam sie raus, war aber total verschlafen und blieb sitzen. Morgens habe ich sie dann rausbugsiert, was auch nicht so ohne weiteres ging. - @ Inge: du hast doch bestimmt alte CDs, die nicht mehr benötigt werden? Hänge sie übereinander an einem Seil in die Bäume oder Büsche, dass sie sich im WInd und Sonnenlicht drehen, das verschreckt die Reiher.
Gut, dass es Blacky wieder gut geht...! Das Krallen der Katzen mag ich auch, wir haben ja keine, aber unsere Nachbarin!
Ganz liebe (Urlaubs-)Grüße an Hund und Katz und Mann und Maus von Haus zu Haus ANne

vom 03.08.2005, 14.10
2. von Claudi

....habe mich vor lachen grad am Kaffee verschluckt, von wegen der "Vogelaktion". Würde ich genauso machen. Na Gott seis gedankt, das es Blacky wieder besser zu gehen scheint. Drücke die Daumen das es auch so bleibt. Vielleicht hatte er ja Liebeskummer?

vom 03.08.2005, 13.46
1. von Inge aus Hamburg

Ach Engel, Inge freut sich, alles so gut wie in bester Butter mit Euren Tieren und dem Vogel ist auch nichts weiter passiert. Und jetzt schaun wir mal nachher nach meinen armen Goldfischen und Minikois, ob der Reiher schon wieder da war, ja?

vom 03.08.2005, 13.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr

Liane:
Nachtrag: sollte eigentlich "leichtgläubig"
...mehr

Liane:
Früher sagte man zu mir immer, du bist zu gu
...mehr

Rita die Spätzin:
Ich frage bei unbekannten oder anonymen Numme
...mehr