ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der nächste präsident

Bei Spiegel-online wird spekuliert, wer der nächste Präsident sein könnte/sollte ... und die Leser dürfen wählen ... auf den ersten sechs Plätzen sind diese Kandidaten zu finden:

Platz 6: Winfried Kretschmann
Platz 5: Margot Käßmann
Platz 4: Joschka Fischer
Platz 3: Gregor Gysi
Platz 2: Norbert Lammert
Platz 1: Frank-Walter Steinmeier

Mein Favorit ist da auch mit dabei ... Norbert Lammert. Ich mag den Kerl. Wenn nicht der, dann Kretschmann. Fischer ging auch noch. Gysi ist klasse, aber nicht als Präsident. Gleiches gilt für Frau Käßmann. Steinmeier ... den bitte nicht ... aber ich befürchte, genau der wird es werden. Und ich glaube auch zu wissen, wen meine Leser(innen) favorisieren.

Engelbert 07.11.2016, 20.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

29. von Sabine

Bloß nicht Kretschmann. Ich wohn in seinem Ländle, hab mal sehr viel von ihm gehalten und denke noch immer er ist ein redlicher Mann. Aber er hat das Chaos in Stuttgart nicht im Griff und lobt nur noch Frau Merkel. Wir brauchen jemanden, der sich auch traut Frau Merkel mal zu widersprechen oder zu ermahnen, wenn sie innenpolitisch alles laufen lässt.

vom 09.11.2016, 15.00
28. von Ingrid Sta

Steinmeier wird doch von Gabriel favorisiert, damit der freien Lauf hat. Bitte nicht!!!!
Nehmt mir nur unseren Herrn Kretschmann. Ihn und Gysi halte ich noch für ehrliche bodenständige Politiker.
Frau Käßmann würde ihren Posten meisterhaft ausfüllen. Als Präsident hat man politisch doch nicht so viel zu sagen.
Mehr Menschlichkeit muss her.

vom 09.11.2016, 10.59
27. von Engelbert

Kann ich gerne machen: ich dachte da an Frau Käßmann ...

vom 09.11.2016, 10.32
26. von Pusteblume

@ Engelbert: Verrätst du uns auch noch, wen du geglaubt hast, dass wir favorisieren? :-)

vom 09.11.2016, 10.14
25. von Brigida

nach dem jetzigen schockierenden ergebnis kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass es eine fortsetzung in deutschland gibt, wo dann die AfD gewählt wird. Herrgott gebe mir eine Idee, wie und wohin ich auswandern soll. Hat jemand eine Idee, wo es noch intelligente Menschen gibt? GlG

vom 09.11.2016, 08.15
24. von IngridG

Steinmeier könnte ich mir gut als nächsten Kanzler vorstellen. Schade, dass Herr Lammert nicht Präsident werden will.
Und hoffentlich wird Trump nicht Präsident der USA. Gefährlich und widerwärtig...

vom 09.11.2016, 02.13
23. von Licht

Walter Seinmeyer

vom 08.11.2016, 18.50
22. von Xenophora

Mir würde Eugen Drewermann gefallen.
er ist ein redlicher Mensch.
Hier eine bedeutsame Rede von ihm:
Hier klicken

vom 08.11.2016, 17.48
21. von Christie

Als Österreicherin bin ich natürlich Außenseiter und kenne die genannten Politiker nicht annähernd so gut wie Ihr. Norbert Lammert würde mir am meisten zusagen.
Ich hoffe, bei Euch geht der Wahlkampf nicht so schmutzig ab wie in den USA oder sogar hie in Österreich. Die gegenseitigen Beschimpfungen, Hassorgien, Morddrohungen der jeweiligen Anhänger sind widerwärtig.
Möge derjenige gewinnen, der das Land und das Volk würdig, mit Herz und Verstand vertritt

vom 08.11.2016, 16.26
20. von GiselaL.

Nach meinem Wissensstand hat Frau Käßmann sofort abgewunken und auch Herr Lammert hat sich dagegen entschieden.

vom 08.11.2016, 14.35
19. von MOnika (Sauerland)

Ich bin bei der Auswahl für Frau Käßmann oder W. Kretschmann und als Bundeskanzler Gregor Gysi.
Steinmeier, Lammert, Fischer sind für mich keine Option.

vom 08.11.2016, 13.39
18. von Barbara

Joschka Fischer fände ich gut und Herrn Gysi als nächsten Bundeskanzler.

vom 08.11.2016, 13.27
17. von Ursi

Wie schade, dass meine beiden Favoriten nicht wollen: Lammert und Käßmann. (Obwohl ich mir Frau Käßmann besser in anderen Positionen vorstellen kann. Eher was nicht so politisch Präsidiales.
Der Steinmeier soll mal Außenminister bleiben, das macht er doch sehr gut.
Der Gysi ist wohl nicht so geeignet - dann müsste er sich bestimmt schwer "am Riemen reißen".
Der Voßkuhle - ach, ich weiß nicht - der macht irgendwie nichts her.

Ehrlich gesagt, ist mir im Moment viel wichtiger, was heute in den USA passiert. Denn das ist eine Wahl, da geht es um das Weltgeschehen!

vom 08.11.2016, 12.46
16. von Lieschen

Platz 6: Winfried Kretschmann - da wo er ist, macht er seine Arbeit gut, warum wechseln ?
Platz 5: Margot Käßmann - hat schon abgewunken
Platz 4: Joschka Fischer, glaube nicht das er persölich will, ich mag ihn aber icht als Präsident
Platz 3: Gregor Gysi, der wäre mein Favorit, weil er sich traut auch man unangenehme Sachen zu sagen
Platz 2: Norbert Lammert - hat schon abgesagt
Platz 1: Frank-Walter Steinmeier, macht seine Arbeit da wo er ist gut, sollte auch da bleiben, ich glaube das will er selber
bin gespannt wen Sie da aus dem Ärmel noch ziehen,
In der "Welt" stand ein Bericht von Michael Brenner, der würde den Navid Kermani vorschlagen und gut heißen, kennt den jemand?

vom 08.11.2016, 12.31
15. von Pusteblume

Mein Favorit wäre klar Norbert Lammert, aber der will ja leider nicht.


vom 08.11.2016, 11.09
14. von Brigida

;) genau deine reihenfolge, jedoch als erstes Kretschmann, danach Lammert, Steinmeier liegt bei mir auch an letzter Stelle. Gysi hätte ich gerne als Kanzler-Nachfolger ;) Ich habe da nur dan Persönlichkeit geurteilt, nicht nach Partei ;) glg

vom 08.11.2016, 10.15
13. von Therese

Joschka Fischer wäre eindeutig mein Favorit! Den mochte ich schon immer

vom 08.11.2016, 10.04
12. von Heidi P

Voßkuhle war neulich auch im Gespräch. Und Lammert hat m.W. abgelehnt.

vom 08.11.2016, 08.55
11. von Anne

Mein Favorit wäre auch Norbert Lammert gewesen und danach Margot Käßmann. Aber beide haben wohl abgewunken und werden nicht zur Verfügung stehen. Schade!
Von den noch genannten Kandidaten könnte ich mir am ehesten Gregor Gysi vorstellen.
Dieses Amt sollte jemand ausüben, der sich wirklich als als "neutrale Kraft" versteht, als Staatsoberhaupt die "Einheit des Staates" verkörpert und als Repräsentant eine gewisse Ausstrahlung von "Würde" hat.


vom 08.11.2016, 06.35
10. von friederike...

...meine erste Wahl wäre Herr Lammert, dann Frau Käßmann...aber ich meine gehört zu haben dass beide nicht zur Verfügung stehen.
Herr Steinmeier gefällt mir da, wo er jetzt ist.
Ich würde mir ihn als Kanzlerkandidat wünschen...

vom 08.11.2016, 00.11
9. von Karen

Lammert wäre durchaus "präsidabel" - aber scheinbar will er gar nicht. Turnschuh-Joschka als Präsident.... ich glaube nicht dran. Überhaupt: bei all dem Hick-Hack um den Posten wird es wohl jemand ganz anderes werden.

vom 07.11.2016, 23.01
8. von beatenr

ich denk noch gar nicht soweit - ich zitter erstmal wegen der Wahl in USA - fast atemlos - weiß gar nicht, wie ich die Nacht von Di auf Mi überstehen soll, in der die drüben tagsüber wählen... und dann aushalten, bis das Ergebnis kommt...

vom 07.11.2016, 22.57
7. von gerhard aus bayern

mein favörit ist frau käßmann. auf platz 2, 3 und 4 dann gysi, steinmeier und lammert.

vom 07.11.2016, 22.54
6. von Hanna

@rosiE,unpolitsch heisst: zwei der Kandidaten nicht zu kennen,weitere zwei sind zu kämpferisch(was ist darunter zu verstehen?)Einer wird kommentarlos abgelehnt und zu guter Letzt ein Nein!
Was fange ich mit so einer Aussage an?

vom 07.11.2016, 22.18
5. von DagmarPetra

@rosiE
unpolitisch und trotzdem zu jedem der möglichen Kandidaten eine ablehnende Meinung?

vom 07.11.2016, 21.55
4. von maritta

ich verstehe nicht das unsere politiker damit so viel zeit verplempern.....es gibt doch wichtigeres...sie sollten sich bei so etwas schneller einigen!
steinmeier ist zu jung dafür, der kostet uns zu viel geld!


vom 07.11.2016, 21.30
3. von Regina

...auch ich wäre für Lammert...mal sehen, wer es letztendlich wird...

vom 07.11.2016, 21.13
2. von rosiE

ich bin unpolitisch, aber: lammert und kretschmann kenne ich nicht, steinmeier nein, die anderen 2 simd zu kämpferisch for präsident, die käßmann NEIN

vom 07.11.2016, 21.04
1. von ixi

ich würde mir Frau Käßmann wünschen.

Allerdings hatte ich kürzlich gelesen, dass sie bereits abgesagt hat. Angeblich soll auch Herr Lammert bereits abgesagt haben.

Herr Steinmeier würde mir auch gefallen. Den hätte ich mir "eigentlich" als Kanzlerkandidaten gewünscht.

vom 07.11.2016, 20.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr