ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der pöbel

In Homburg sollte auch heute das Türkei-Festival stattfinden ... läuft schon seit Freitag und geht bis heute Abend. Da wir gerade in Homburg waren, dachte ich "gehn wir mal drüber" ... und dort sah es dann so aus:



Kein Festival zu sehen ... nur einzelne Menschen, die am Abbauen sind ... ich hab mal gefragt, was los ist ... gestern Abend kamen auf einmal Erdogan-Anhänger zum Festival und fingen an zu pöbeln ... zuerst von der gegenüberliegenden Straßenseite aus ... dann wollten sie über das Fest laufen ... sie störten die Veranstaltung so sehr, dass die Polizei kommen musste und man sich aus Sicherheitsgründen entschied, den heutigen dritten Tag des Festivals ausfallen zu lassen.

Das darf nicht wahr sein ... das war doch eine Veranstaltung, die "für" die Türkei Werbung macht ... und dann kommen diese pöbelnden Dumm-Dumm-Geschosse daher ...

Engelbert 17.07.2016, 16.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Gabi K

Dieses Thema ist viel zu vielschichtig, als dass man (ich jedenfalls) mal eben schnell einen Kommentar dazu aus dem Ärmel schütteln kann. Mir macht diese ganze Entwicklung, nicht nur die in der Türkei, jedenfalls große Sorgen. Ich frage mich ernsthaft, warum immer mehr Menschen gewaltbereit werden/sind. Was löst das aus, was sind die Konsequenzen daraus?
Und vor allem, wie können wir das ändern?
Und wie können wir verhindern, das alle Menschen in Angst leben und solche Feste oder Großveranstaltungen meiden?

Es ist ein sehr schwieriges, intensives Thema...

vom 19.07.2016, 13.45
18. von minibares

Schlimm!

vom 19.07.2016, 12.50
17. von Gudi

... es geht Vieles nicht in Frieden.
Das macht mich wirklich traurig

vom 18.07.2016, 20.41
16. von Steffi-HH

@Widder 49
Das mein Kommentar als "Stichelei" empfunden werden könnte, darauf wäre ich im Leben nicht gekommen. Aber gut.

@beatenr
Ja , es war eine politische Äußerung.
Und ich weiß, daß so etwas nach Meinung einiger Nutzer nicht gern gesehen ist.
Und genau das wollte ich damit aussagen. Denn diese Entwicklung in der Türkei wurde von unseren Politikern und den Wählern jahrzehntelang geduldet,wer etwas dagegen sagte, wurde sofort als ausländerfeindlich bezeichnet,die Todesurteile etc. wurden wohlweislich über sehen, um den strategisch wichtigen Nato-Stützpunkt nicht zu verlieren,man hat sich sogar erpressbar gemacht. Und damit verschuldet, das unsere Bevölkerung jetzt teilweise Angst hat.
Wenn das kein Grund ist.........

vom 18.07.2016, 11.33
15. von Engelbert

Ja, stimmt, zum Zeitpunkt der Kommentarreklamation war der NicerDicer-Eintrag 24 Stunden und dieser Eintrag knapp 7 Stunden online ... das kann man natürlich nicht vergleichen.

vom 18.07.2016, 10.30
14. von Vreni

Zum Putschversuch kann ich keine Stellung nehmen.
Einerseits wünschte ich mir, er wäre geglückt, war aber schlecht vorbereitet
andererseits hab ich es nicht so mit Militärregimes. es bleibt für mich offen, ob es dann besser wäre...........
Schade für das fest, warum können wir hier Multi-Kulti Feste friedlich feiern? Was ist hier anders? Das frage ich mich schon länger.

vom 18.07.2016, 09.47
13. von beatenr

ich wüsste nicht, was ich zum Thema schreiben sollte oder besser möchte, außer das mir die Entwicklung in der Welt (es passiert ja ständig an vielen Orten etwas...) Angst macht, dass ich auch nicht weiß, was in der Türkei passiert ist, dass ich mit Sorge verfolge, wie es jetzt dort weitergeht, dass ich ebenfalls Angst habe, dass sich in D nun die Gruppen bekriegen ...
...die Sache mit der Angst ist, dass sie so diffus ist, man hört-liest-sieht mehr als man möchte und kann doch gar nichts tun.

Und außerdem ist SF ein offenes Forum und ich möchte nicht durch irgendwelche politischen Äußerungen dieser oder jeder Art Hassbeiträge hierher ziehen von Leuten, die nur deswegen im Netz unterwegs sind. Dafür ist mir Dein -unser SF zu persönlich und zu wertvoll.


vom 18.07.2016, 09.37
12. von widder49

Wenn es stimmt, dass Erdogan den Putsch selbst inszeniert haben soll...
Viele Dinge sprechen dafür.
Hier klicken

Einerseits kann ich verstehen, dass auf Grund der Vorkommnisse der 3. Festivaltag abgebrochen wurde. Andererseits beugt man sich damit dem Pöbel - was man ja eigentlich nicht will.
Wie macht man es richtig?

Zur Stichelei, dass dieser Beitrag zu wenig kommentiert wurde: Er wurde am frühen Sonntagabend eingestellt, da ist so mancher Leser vielleicht noch nicht vom Sonntagsausflug zu Hause. Und außerdem soll es ja wohl auch noch Leute geben, die ein reales Leben leben und nicht nur im I-Net abhängen.
LG


vom 18.07.2016, 09.03
11. von Karin v.N.

Ich musste an den Film "Die Welle" denken,wo ein Lehrer auch Schüler begeistert, in dem er totalitär mit straffer Disziplin und Ahndung von Regelverstößen als Alleinherrscher auftretend ein Experiment durchführt.
Mich ängstigt die ganze Entwicklung in der Türkei wenn ich lese, wieviele öffentliche Ämter bekleidenden Menschen jetzt verhaftet worden sind wie z.B. Richter ect. Aber genauso ängstigt mich der große Anteil der Türken, die hier bei uns leben und sich so verhalten wie von Dir berichtet.

vom 18.07.2016, 07.32
10. von Elisa

Ich muss mich erst einmal informieren, was da überhaupt passiert ist in der Türkei. Erst dann kann mensch, finde ich, einen Kommentar abgeben.
Beim Nicer Dicer wars schnell klar, was das ist und da brauchte ich weiter keine Informationen einholen. Aus diesem Grunde habe ich z.B. nichts hier geschrieben.
Es ist auch ein sehr komplexes und problematisches Thema, das mensch nicht in ein oder zwei Sätzen abhandeln kann, finde ich.
Da ist es schon wichtig sich gut zu informieren und nicht nur einen Artikel zu lesen, sondern mehrere Quellen in Anspruch zu nehmen.

Alles Liebe,
Elisa

vom 18.07.2016, 01.43
9. von lamarmotte

@ Engelbert:
Natürlich ist es richtig, dass sich zu einem Gemüsehobel leichter etwas sagen lässt als zu den schlimmen Ereignissen der letzten Nächte, und dass mancher hilflos ist bei so tragischen Ereignissen.
Ich persönlich hatte mich zu Deinem "Pöbel"-Eintrag nicht geäussert, da ich mir gerade grosse Sorgen um unsere langjährigen, derzeit in Istanbul beruflich tätigen Freunde machte (habe inzwischen erfahren, dass es ihnen gut geht).
Trotzdem bedauere ich, dass sich nur so wenige zu den oben genannten beiden Ereignissen geäussert haben.


vom 18.07.2016, 01.37
8. von Farbklecks

Erdogan Anhänger sprengen ein Pro-Türkei Fest.
Bemerkenswert entlarvend.
So gehen die also mit ihrem Land und ihrer Kultur um.



vom 18.07.2016, 01.29
7. von Engelbert

@ Lamarmotte und Steffi: ein Nicer Dicer ist ein Ding des täglichen Lebens, also nah an der Welt des Menschen und da fällt es leicht, etwas dazu zu sagen ... zum Pöbel lässt sich nicht schnell mal eben etwas sagen und mancher ist hilflos, was dieses Thema betrifft ... oder es interessiert ihn nicht ... Du, Lamarmotte, hast zum Pöbel übrigens auch nichts gesagt ...

vom 18.07.2016, 01.16
6. von marianne

Ich habe den Eindruck, dass die Dumm-Dumm-Geschosse immer mehr werden.Angst macht mir, dass sie immer mehr Nachahmer haben und die meisten wissen gar nicht, was sie tun.

vom 17.07.2016, 23.53
5. von lamarmotte

@ steffi hh:
ist mir auch aufgefallen.
Bisher :
4 Kommentare zu Pöbel und gescheitertem Putsch (mit vielen Toten ) in der Türkei.
14 Kommentare zum Anschlag (mit vielen Toten) in Nizza.
aber:
26 Kommentare zu "nicer dicer", einem Gemüseschneider...


vom 17.07.2016, 23.43
4. von Steffi-HH

Zum "Nicer Dicer" : 25 Kommentare
Zum "Pöbel" : 3 Kommentare

Und genau da liegt das Problem!
Die Mehrheit schweigt!

vom 17.07.2016, 23.18
3. von Juttinchen

Das erinnert mich an irgendwas. Was war das bloß????
Ich kenne es GsD nur aus Erzählungen.
Warum kann man solch machtgeilen Menschen nicht einfach mal das Handwerk legen?

vom 17.07.2016, 18.00
2. von Steffi-HH

Irgendwie hat dieses Foto für mich Symbolcharakter:
Die "normalen, demokratisch eingestellten" Moslems wollen feiern, vielleicht sogar mit ihren deutschen Nachbarn, und die fanatischen, aufgehetzten Moslems wollen das verhindern und alles zerstören.
Und das bei uns in einer Stadt im Saarland.
Das ist im Moment auch meine größte Sorge, dass sich die Türken hier und dort offen bekriegen und wir mittendrin.

vom 17.07.2016, 17.06
1. von GiselaL.

Die Dummheit stirbt leider nicht aus. Mir tun die Leute leid, die alles hergerichtet haben und sich auf das Festival freuten. Sehr schade.

vom 17.07.2016, 16.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr