ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der rest kakao ...

... der noch von gestern Abend in der Tasse war ... bleibt drin. Als Basis für den Kaffee. Denn Kakao und Kaffee passen gut zusammen. Eine wenig wilde und eher harmonische Ehe.
 

Engelbert 03.11.2008, 09.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Gabi K

Café au chocolat?? ;-) Klingt gut! Und, ich verwerte Reste auch, anstatt sie weg zu werfen.

LG
Gabi K

vom 03.11.2008, 19.03
4. von Angelika M.

Also fürs Restestehenlassen bin ich auch nicht. Ich finde die Komponenten Kaffee und Kakao gut zusammen passend. Für die Zubereitung würde ich mich aber Ulla anschließen. Das mache ich auch so. Früher gab es richtiges Kaffeegewürz, was man mit in den Filter geben konnte. Das gibts glaub ich gar nicht mehr. Da mache ich auch Kakao und etwas Salz oder auch Zucker in den Filter mit rein.

vom 03.11.2008, 18.25
3. von ingrid/ile

stimmt, lieber Engelbert, habe ich gerade dieser Tage ausprobiert, schmeckt gut! Aber in der jetzigen Jahreszeit muss dann aber doch alles schön heiss sein, geht ja auch, dank Microwelle!
Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir, Beate und ALLEN
Ingrid

vom 03.11.2008, 11.23
2. von Ulinne

Ich finde die Idee gar nicht schlecht - mache ich auch manchmal so. Schmeckt, je nach Kakao-Anteil, wie Kaffee-Melange.
Ab und zu mach ichs auch umgekehrt: Ich bereite mir einen Cappucino-Melange zu und kippe Restkaffee dazu ... ;-)

vom 03.11.2008, 11.11
1. von Ulla M.

Also neee, findest du das appetitlich?
Ich mache immer beim Kaffee zubereiten eine Löffelspitze voll Kakao und etwas Salz mit in den Filter.
Das könnte ich nicht, so Reste stehen lassen und da am Morgen meinen Kaffee draus trinken.

Ulla

vom 03.11.2008, 10.20
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr