ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der samstag

Nach dem Frühstück gings dann weiter nach Luxemburg ... ich hatte mir noch in Deutschland einen Ort ausgeguckt, der noch seinen ländlichen Charakter bewahrt haben sollte ... nun, allzuviel davon haben wir nicht bemerkt ... dort gingen wir dann spazieren und auch meinen Plan, dann nochmal bei Wikipedia nachzuschlagen, wo wir denn noch spazieren könnten, schlug fehl ... ich bekam in Luxemburg kein Internet auf mein Handy. Also einfach im nächsten Ort spaziert. Und dann im Vorbeifahren noch interessante Dinge entdeckt ... und der Höhepunkt des Tages war dann: am Abend auf einer Bank an der Mosel sitzen ... das haben wir beide richtig genossen. So waren der Blick von der Bank nach links und rechts:



Engelbert 08.08.2016, 21.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von elfi s.

Schön idyllisch und absolut ruhig sieht es dort aus. Genau das Richtige zum Entspannen.

vom 09.08.2016, 20.57
11. von charlotte

Stille und Ruhe spüre ich hier an der Mosel.
Die einfachsten Sachen sind oft die schönsten.
Freu mich, dass diese Eskapade euch gefallen hat.
Liebe Grüsse

vom 09.08.2016, 19.00
10. von IngridG

Oh, wie wunderschön, da wär ich gern dabeigewesen! Wie schön ist doch die Mosel. Wenn alles gut geht, wohne ich vielleicht in einem Jahr in der Nähe (nicht in Lux).Back to the roots!

vom 09.08.2016, 12.37
9. von Lieschen

ihr habt ein wunderschönes Plätzchen gefunden, da würde ich auch gerne mal sitzen und ins Wasser schauen, die Seele baumeln lassen

vom 09.08.2016, 11.04
8. von Engelbert

Ja, Erika, das ist bei Remich ...

vom 09.08.2016, 11.01
7. von Pusteblume

Sehr schönes Plätzchen, am Wasser ist's doch besonders schön. Luxemburg kenne ich bisher nur vom Durchfahren.

vom 09.08.2016, 09.29
6. von GiselaL.

Diese Bilder strahlen wunderbare Ruhe aus. Da wäre ich auch gerne gesessen und hätte die Aussicht genossen.

vom 09.08.2016, 09.18
5. von Christine

Die Fotos strahlen herrliche Ruhe aus.
So wohne ich an der Iller. Leider konnte ich dies nur bis vor 2 Jahren alleine genießen.
Damals wurde ein Mädchen überfallen und jetzt wohnen direkt über der Iller viele Asylanten. Es gab auch Vorkommnisse. Ich getraue mich einfach nicht mehr meine schöne Heimat alleine zu genießen.

vom 09.08.2016, 08.58
4. von gerda

ich war auch vor 2 Wochen an der Mosel &Luxemburg. SchÖne Erinnerung, romantisch und richtig zum Genießen;

vom 09.08.2016, 08.57
3. von Brigida

hach, da hätt ich dann auch gerne gesessen und genossen ;) glg

vom 09.08.2016, 07.10
2. von lamarmotte

Die Tücken des Nets...
Ich bin bei Ausflügen in unbekannte Gegenden immer noch ganz altmodisch mit Reiseführer in Buchform und detaillierten Strassenkarten unterwegs-das klappt immer;).
Freut mich, dass ihr trotz allem anscheinend ein schônes Wochenende verbracht habt:)!

vom 08.08.2016, 22.56
1. von ErikaX

War das bei Remich? Da bin ich auch schon gesessen. Es ist herrlich, an einem lauen Sommerabend am Fluss zu sitzen.
Günstig getankt habt Ihr dann vermutlich auch?

vom 08.08.2016, 22.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr