ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der satz


Manchmal springt der Satz "was mach' ich hier eigentlich" an ... als würde er mir sagen, dass ein Mensch nicht so virtuell sein kann. Dann suche ich meine Gedanken zusammen und sage mir, dass es ein Leben nach der computerlosen Zeit gibt. Das dieser Satz nur ein Überbleibsel der früheren Wertvorstellungen ist. Heute ist anders ... und morgen wird heute die gute alte Zeit sein.
 

Engelbert 09.01.2005, 23.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von

Ein Gestern war auch mal ein HEUTE
Heute ist schon Morgen
Und Morgen ist bald ein Gestern.

Also wo leben wir, in allem ist doch ein JETZT.

Engelbert Du und Beate, Ihr seid für mich und viele andere nicht nur virtuell, sondern Ihr seid doch ganz reale Menschen, mit denen man kommunizieren kann.

Ihr seid da, gestern, heute, morgen und immerda.

Ein Gesternheutemorgengruß sendet Euch Roswitha M.



vom 10.01.2005, 23.29
7. von ANne

...nach der computerlosen Zeit - weißt du eigentlich, wann die computerlose Zeit aufgehört hat, computerlos zu sein?! Vor ziemlich genau etwa ungefähr 30 Jahren, im Januar 1975, wurde in einer Zeitschrift der ALTAIR 8800 angeboten - so ne Kiste zum Selberbasteln. Doityourself in Urform. Genaueres findet ihr hier: http://portale.web.de/Computer/?msg_id=5640159 Titel: PC und Microsoft werden 30. Auf meiner Seite habe ich auch was dazu geschrieben.
Die gute alte Zeit... wann wirst du das sagen, Engelbert, wird das in 15 Jahren mal das sein, was heute jetzt ist?!
...dass ein Mensch nicht so virtuell sein kann...
du bist doch sehr real, durch deine Seite, deine liebenswerte Art, hier das alles zu gestalten - ein virtrealer Mensch sozusagen! Bis nachher im Chat ANne

vom 10.01.2005, 19.41
6. von

"was mach ich hier eigentlich?" frag ich mich nur, wenn ich zum soundsovielten mal den putzteufel geben muss und ein leben DANACH gibts wohl nur im altersheim und diese alternative finde ich momentan noch nicht so prickelnd.

vom 10.01.2005, 16.33
5. von frank

FRUEHER...Lach, da wurde das Auto verteufelt, die Dampfmaschine von Watts als Hoellenmaschine bezeichnet, Telefon= uninteressant, u.v.m.
DAs INternet gehoert heute dazu (jeder 8te weltbuerger soll bereits Zugang) haben. Morgen..wissen wir noch nicht..wenn es nicht Karummmmm bumms macht, wird es sicher die "echte" virtuelle Welt geben, am Anfang "verteufelt" und dann genutzt;))
(leset Tom Clany; Net Force )

Frank ))))

vom 10.01.2005, 13.18
4. von CeKaDo

Ich unterscheide schon lange nicht mehr zwischen virtueller und realer Welt.

Denn die Welt, die ich über den PC besuche und selbst mitgestalte ist ein wichtiger Teil meiner Welt außerhalb des PCs und somit völlig real, eingeplant und anfaßbar. Mit allem, was eine "reale" Welt ausmacht: Freunden, unangenehmen Menschen, liebenswürdigen Menschen, Erlebnissen, Gesprächen und eben Leben.

Mein Computer ist für mich ein Tor in die weite Welt. Bequem und preisgünstig. Das ist alles :)



vom 10.01.2005, 07.22
3. von Karin

So geht es auch mir. Der PC ist mein Tor nach draussen...solange, bis ich ins Altenheim komme und dort "Mensch ärgere Dich nicht!" spiele/n (muss)...
:-))

vom 10.01.2005, 06.33
2. von Inge

Hallo Engelbert,

die virtuelle Welt ist schon interessant und z. B. auch durch Deine HP bereichernd, was die Zeiten betrifft, so meine ich, daß alles seine Vor- und Nachteile hat. Man sollte nur niemals übertreiben :-) und deshalb nehme ich mir ab morgen vor um 1 Uhr im Bett zu liegen.

Gute Nacht und ein fröhliches Erwachen :-)

vom 10.01.2005, 01.04
1. von Sonja

Huhu Engelbert,
och, ich lebe nun schon seit 10 Jahren virtuell und real und will weder auf das eine noch auf das andere verzichten. Die virtuelle Welt hat auf jeden Fall mein Leben bereichert und mich in der realen Welt selbstsicherer werden lassen. ich stehe zu meiner virtuellen Persönlichkeit ;)
Lg auch an Beate!
Sonja

vom 10.01.2005, 00.08
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr

Elfi s.:
Ich schau sie mir gerne an, aber nichts geht
...mehr

Ingrid S.:
Bild 2 gefällt mir besser, Ruhiges Stilleben
...mehr

Inge-Lore:
Dieser Bick von der anderen Seite gleich fast
...mehr

Heidi P:
Ich schau sie mir gerne an. Bin immer wieder
...mehr

Jeanie:
Ich schau mir die Bilder gern an. Ich will da
...mehr

Chris:
Ich schaue mir die KI-Bilder auch immer gerne
...mehr

Webschmetterling:
Beide Seiten sehr schön. Die Schäfchen sche
...mehr

Liane:
Was für ein Segen für dich, dass du so eine
...mehr

Licht:
Zweite Bild ist schöner. Die Brücke die Sch
...mehr