ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der schlüssel

Und das war so: gestern Abend konnte ich auf einmal nicht mehr mit dem Handy telefonieren ... immer diese doofe Fehlermeldung.

Ich ins Auto und 200 Meter weiter das gleiche Problem ... das hatte also nichts mit dem Empfang zu tun.

Von der Rezeption aus Beate angerufen und ihr erzählt, dass ich die und die Fehlermeldung habe. Beate guckt im Netz nach und ich hatte eine Idee, woran es liegen könnte.

Ich wieder aufs Zimmer ... Autoschlüssel liegt auf der Theke der Rezeption, aber davon wusste ich nichts.

Heute morgen wollte ich kurz in den Ort fahren ... und renne ohne Autoschlüssel los. Irgendwie gar nicht dran gedacht. Am Postfach vorbei gelaufen ... ach, da könntste ja mal reinschauen, auch wenn wahrscheinlich nix drin ist. Oh ... Überraschung ... da war doch was drin ... nämlich mein Autoschlüssel *gg*.

Was hätte ich den gesucht, wenn ich folgerichtig gemeint hätte, dass ich ihn zum Autofahren doch brauche ... ich hätte alle psychischen Suchextreme durchgemacht ... aber so ... alles ganz easy ;)).

Ach ja ... die Telefonprobleme konnte ich durch Neustart des Handys lösen.

Engelbert 30.09.2015, 16.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von beatenr

ein Glück! Aber woher wusste der Mensch an der Rezeption, dass es dein Schlüssel war, also Deinen Namen und Zimmernummer? Und wenn er/sie beides wusste - konnte er/sie nicht anrufen oder Dich anders informieren, damit Du erst gar nicht mögliche Schockzeiten durchmachen müsstest?

vom 01.10.2015, 07.56
12. von Lina

Ein Engerl hat Engelbert und @ Ursi wohl einen Schups gegeben um gerade diesen Weg einzuschlagen... der in diesen Moment wichtigwar.

vom 01.10.2015, 00.58
11. von DieLoewin

wie gut, dass es so ausgegangen ist. Wie aufmerksam von der Rezeption. Und gut, dass das Handy wieder funktioiert...
Wünsch Dir eine erholsame, sorgenfreie Nacht.

vom 30.09.2015, 22.31
10. von Strandsteine

Hallo Engelbert, dann hast in der Reha schon einen Engel getroffen.! Weitere schöne Begegnungen wünschen Dir die Steine.

vom 30.09.2015, 21.10
9. von christine b

gott sei dank ging das alles nervenschonend und ohne gröbere suchaktion ab mit dem autoschlüssel.
das handy nervte dich sicher genug.
was machte ich schon durch mit meinem früheren handy,ja man sollte immer an einen neustart denken, bevor man irgendwas anderes tut. :-)
schön, nun kannst du wieder telefonieren.

vom 30.09.2015, 20.07
8. von elfi s.

Gibt es dort auch einen Yoga-Kurs?
Dabei lernst du gelassener zu werden ;-)
Und für den Körper an sich ist es auch gut.
Schön, dass sich alles aufgeklärt hat.

vom 30.09.2015, 19.54
7. von Ursi

Blöde Tastatur.....

...und mir blitzartig durch den Kopf schoss: Da war doch was?
Schnell gestempelt. Will doch keine 60 Euro Strafe zahlen! Und: Es wurde doch wirklich kontrolliert! Niemals hätte der nette Mensch mir geglaubt, dass ich so schusselig bin. Glück gehabt!

vom 30.09.2015, 19.50
6. von Ursi

Ach, Engelbert, ich liebe es, dass wir uns in vielen Dingen ähnlich sind. Hauptsache, du musstest nicht in allen Ecken rumkramen und suchen wie verrückt. Manchmal kommt einem der richtige Gedanke!

Ich fuhr heute mit der Straßenbahn um mein Auto abzuholen. Mit der Fahrkarte in der Hand habe ich mich hin gesetzt. Bis ich plötzlich stutzte

vom 30.09.2015, 19.47
5. von Chispeante

Ja, das Postfach! Das ist eine nette Einrichtung, weil man oft mehrmals am Tag was Neues findet. Es ersetzt auf Kur das elektronische Postfach :-)

vom 30.09.2015, 19.17
4. von Lieschen

schön ich merke dir geht es da sehr gut, paßt wohl alles, und vor allem sind die Leute dort aufmerksam, das mit dem Schlüssel finde ich wirklich nett, an so kleinen Dingen merkt man, ob jemand mit Freude bei der Arbeit ist, ich freue mich für dich - weiter beste Erholung

vom 30.09.2015, 19.00
3. von MOnika (Sauerland)

Gut das alles wieder da ist wo es sein sollte. Noch einen schönen Tag wünsche ich dir.

vom 30.09.2015, 16.56
2. von Moni

So ging es mir am Sonntag mit meinem Handy auch, ausgerechnet als ich meinen Sohn anrufen wollte, damit er mir ein Tor öffnet. Wegen des verschlossenen Tors musste ich einen Riesenumweg fahren. Und meine beste und schönste Lesebrille suche ich immer noch :-(

vom 30.09.2015, 16.25
1. von Laura

Das ja gut, wenn sich die Sachen finden, bevor man sie vermisst :-)

vom 30.09.2015, 16.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr