ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der schnee ...

... ist bei uns wirklich "Schnee von gestern". Bis auf kleine Reste hie und da ist alles weg. Blühtechnisch gibts allerdings noch einiges nachzuholen. Aber wir sind heute wieder sehr zufrieden, Sonne pur und blauester Himmel.

Habt Ihr noch Schnee ?
 

Engelbert 20.03.2006, 10.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

35. von Regina trunseo

Also ich habe heute drei Stunden geschaufelt, um die größten Haufen etwas zu reduzieren. Ab in den See damit, sehr praktisch. Tja, leider liegt der Schnee im Garten noch immer kniehoch *soifz*


vom 21.03.2006, 23.00
34. von sonja-s

jaaa :((((

vom 21.03.2006, 11.44
33. von gitte

moin,moin, hier im hohen norden von hamburg liegen noch reichlich reste, berge vom schneefegen, speziell im schatten halten sie sich noch. gruß: gitte

vom 21.03.2006, 07.47
32. von sabine

schnee haben wir noch jede menge und nachts sinken die temperaturen immer noch in den zweistelligen minusbereich ab. aber tagsüber spürt man trotzdem, dass der frühling im anzug ist. herrlich!!


vom 21.03.2006, 00.25
31. von Vodia

ja hier hat es noch große Haufen, dreckigen, festgebackenen Schnee, doch es suppt unten ständig raus und sie schmelzen dahin.
Heute nachmittag auf dem geschützten Balkon 20° C in der Sonne. Es tut sooooo gut!


vom 20.03.2006, 22.44
30. von arive

schnee, was ist das ??

vom 20.03.2006, 22.24
29. von

@ Talamascka:
mach dir wegen Conny keine tieferen Gedanken, die Frau inszeniert sich einfach sehr gut. Sie hat das früher schon gemacht und eine Räuberpistole erzählt, vermutlich nimmt sie nur eine kreative Aus-Zeit um später wie Phönix aus der Asche -plopp- wieder da zu sein, als ob nichts wäre. Die grinst sich heimlich eins :)

vom 20.03.2006, 21.49
28. von Catrin

Schneereste in feinstem Matschgraubraun - ich wünsch mir Farben und Sonne und blauen Himmel .....
endlich mal wieder mit dem Auto in die Waschanlage ..... ach ja , aber hier gewiss noch nicht diese Woche .

vom 20.03.2006, 21.39
27. von Yvonne

Schnee ohne Ende, soweit das Auge reicht.... *ich will auch Frühling haben*

vom 20.03.2006, 20.57
26. von silverfuxx

Bergisch Gladbach ist schneefrei, bis auf wenige Schattenplätze, in Sand, Romaney, Herkenrath, Voiswinkel und Odenthal.
Aktuell ist es jetzt um 20:55 Uhr -0,6°.
Tagsüber waren es aber 10° Plus

vom 20.03.2006, 20.55
25. von pauline

Schnee gibts bei uns nur noch wo er beim letzten großen Schneefall beim räumen sehr hoch aufgetürmt wurde.

Heute morgen waren es minus 4 Grad, aber es hat sich heute mittag bis auf 7 grad im Schatten erwärmt. Außerdem gab es nach Auflösung der frühmorgendlichen Nebelfelder heute nur blauen Himmel und Sonnenschein

Der Frühling ist da *freu*

lg pauline

vom 20.03.2006, 17.32
24. von Marianne

Bei uns war Frühlingsanfang im wahrsten Sinne des Wortes.
Temperatur das erste mal über 0°.
4° hatten wir Mittags im Schatten, Sonnenschein und blauer Himmel.
Die Sonne wärmt schon.
Eine Amsel suchte eifrig nach Material für den Nestbau.
Der Schnee ist bis auf ein paar Reste weg.
LG Marianne

vom 20.03.2006, 17.15
23. von Heidi

Bei mir ist kein Schnee mehr. Hab heute im Garten bei 13 Grad gearbeitet und tatsächlich vorsichtig herausspitzende Krokusse entdeckt. Auch die Tulpen kommen schon zaghaft aus der Erde heraus. Ich denk, das Schlimmste haben wir überstanden :-))
Lieber Gruß aus Franken

vom 20.03.2006, 17.02
22. von rielei

So weit mein Auge reicht..
zum Wohnzimmerfenster raus reicht das kilometerweit .. kein Schnee in Sicht :-))

Achso, das ist 7 km von Würzburg entfernt ;-)

Frühlingshafte Grüße
Gabi

vom 20.03.2006, 16.55
21. von Strandsteine

Hallo Ihr Lieben,
heute morgen war es zum ersten Mal seid langem über Null Grad, plus 1°
aber mittags kam die Sonne.
Nun werden die Schneeglöckchen und die Krokusse wohl die Blüten öffnen.
In den Beeten stecken sie gerade die Spitzen aus der Erde.
Etwas aufgeschippter oder verwehter Schnee liegt auch noch hartnäckig rum.
Die Sämereien liegen schon auf der Wartburg...lach..
Lieber Engelbert,
Dein Bild oben ist aufmunternd , die Steine

vom 20.03.2006, 15.16
20. von Gabi K

Also hier im Rheinland ist nix mehr mit Schnee (GOTT SEI DANK!) und seit einer Std . hat die Sonne es auch geschafft. Aber frisch ist es.... Selbst die Hunde wollen nur kurz raus.

LG
Gabi K

vom 20.03.2006, 14.52
19. von Maria


In der Stadt Salzburg sind die Wiesen noch von Schnee bedeckt. Wenn es weiterhin so warm sein sollte wie heute, dürfte am Ende der Woche dieser Schnee geschmolzen sein.

Aber: nur an die 500 Höhenmeter weiter oben liegen an die 1,5 m Schnee. Das dauert sicherlich noch eine ordentliche Weile, bis sich das grün sichtbar wird.

Die Tourengeher werden sich freuen

Maria

vom 20.03.2006, 14.32
18. von Jeanie

Hier im Allgäu hats noch jede Menge!! Auf der Hundewiese ist noch geschlossene Schneedecke, bestimmt noch 10cm hoch.. Aber die Sonne hat schon zeimlich Kraft und es gluckert und gluckst allüberall ;-)) BALD haben wir es auch geschafft *freu* In unserem Garten kann man ab und zu schon was graubraungrünes entdecken, im Vorgarten ist sogar schon deutlich Gras zu sehen! Und demnächst auch betimmt Krokusse und Schneeglöckle...

vom 20.03.2006, 14.15
17. von Gerhard aus Bayern

Bei uns gibt es noch Schnee genug. Kannst dir gerne was abholen.

vom 20.03.2006, 13.40
16. von Karin

Tja, auch hier im schönen Vorarlberger Ländle (Österreich) liegt noch a bizele
Schnee ....die beim Skifahren freut es und wir hier unten im Tal freuen uns über jeden Sonnenstrahl obwohls noch empfindlich kalt ist ....schöne Grüsse Karin

vom 20.03.2006, 13.39
15. von Gabi

Hier in der Lüneburger Heide - besonders in den kleinen Dörfern - ist noch tiefster Winter :-((

vom 20.03.2006, 13.20
14. von Ulla M.

Ach lieber Engelbert,

ich werde ja neidisch, wenn ich da oben die Krokuswiese sehe. Bei uns liegt noch jede Menge Schnee, und in meinem Vorgarten über 1 m, weil alles rauf geschippt ist. Aber wenn ich aus dem Fenster sehe, ist alles bewölkt und guck mal......... da ist ein kleines Stück blauer Himmel.
Da habt ihr Südis es wieder viel besser als wir - rumnörgel.

Liebe Grüße aus Gernrode

Ulla

vom 20.03.2006, 13.15
13. von Frollein Hasenpüp aus Berlin

Jaaaaaaaa, leider! Überall auf den Rasenflächen hält sich das fiese weiße Zeugs noch... Ich mag nicht mehr!!!!!!! Wäääääääähhhh!

vom 20.03.2006, 13.07
12. von Zitante Christa

Hier am Niederrhein war's sowieso nicht so dolle, es gibt schon länger keinen Schnee mehr zu sehen. Es ist trübe, das Thermometer zeigt 8° aber gefühlt ist es kälter.
LGvZC

vom 20.03.2006, 13.00
11. von barbara

Ziemliche Massen noch im Berchtesgadener Land.
Die Sonne leckt aber schon massiv daran......

vom 20.03.2006, 12.19
10. von Eva

hier in der Stadt ist der Schnee weg ... die Sonne scheint ... die Vögel zwitschern ... nur schade in der Arbeit zu sitzen

vom 20.03.2006, 12.12
9. von birgit

nein, aber nebel-nebel-nebel. es ist den ganzen morgen grau in grau und s..kalt, von frühlingsanfang keine spur.

vom 20.03.2006, 12.09
8. von MicroAngelo

Hier scheint die Sonne, der Himmel ist -von Hochnebel geschwächt- nicht ganz so knackeblau wie gestern, Schnee liegt sehr wenig -eigentlich nur noch da, wo die Sonne nicht hinscheint. Landschaftstechnisch gesehen ;)

vom 20.03.2006, 11.59
7. von Christian

Also bei uns liegt noch viel zu viel weiße Pracht (naja, weiß? Pracht?) herum. Vor allem da, wo die Sonne nicht hinkommt. Sonst ist es eher schmutzig grünbraun. Noch keine schöne Zeit.

vom 20.03.2006, 11.43
6. von shayanna

hier (hamburger umland ) liegt es noch schmutzig-weiß auf den wiesen... der himmel grau in grau und nichts blühendes in sicht....
lg
shayanna

vom 20.03.2006, 11.35
5. von Gise

Gestern haben wir im Höhenpark Killesberg in Stuttgart an sehr schattigen und windigen Stellen noch Schneereste gesehen.
Und wenn ich zum Fenster hinausblicke, dann sehe ich auch da, wo die Sonne den ganzen Tag nicht hinkommt, etwas Schnee. Auch am Straßenrand liegen stellenweise noch Fetzen davon.

vom 20.03.2006, 11.34
4. von Talamascka

Hallo Engelbert,
ich bin durch einen Link (Interview) von Conny (Kopfsalat) zu Dir geraten, in der Hoffnung, etwas zu erfahren über ihren Abschied aus dem Blog, das kam sehr überraschend und klingt ungemein merkwürdig!!! Weißt Du vielleicht, wie es ihr geht, ich mache mir große Sorgen...

... ähm, ja, wir haben auch noch Schnee, da, wo die Sonne schon hinkam, ist er geschmolzen, im Park ist noch eine geschlossene Schneedecke. Und von Sonne keine Spur...

vom 20.03.2006, 11.22
Antwort von Engelbert:

Nein, ich weiß auch nicht, wie es Conny geht ...


3. von Tirilli

Ja, bei uns liegt noch Schnee. Aber es gibt schon braune Flecken und ein poar Schneeglöckchen habe ich auch im Garten. Das mit "Schnee von gestern" in Gottes Ohr bitte!! Vor ein paar Jahren gab es am Ostersonntag-Morgen Schnee der dann aber wieder gleich wegschmolz. Das wollnwa aber heuer nich!! :-))
Liebe Grüße
Tirilli

vom 20.03.2006, 11.17
2. von jack

am niederrhein gabs auch dieses jahr grade mal vielleicht 3 oder vier tage schnee....aber sonne ist bei uns keine :o(

geniesst den schönen tag

vom 20.03.2006, 11.16
1. von Mariechen

Nuglar......
Die Sonne lacht über das ganze Gesicht :)

vom 20.03.2006, 11.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karen:
Das hört sich toll an - und ich kann Dir sag
...mehr

Brigitte:
Hallo Engelbert Ich freue mich für dich dass
...mehr

Angela:
Was besseres kann Dir gar nicht passieren. .
...mehr

Gisela L.:
Das sind gute Aussichten für Dich.
...mehr

Moni:
Das freut mich für dich. Du wirst dich wunde
...mehr

Elfi s.:
Bei mir hat es den Wein und die Samthortensie
...mehr

Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr