ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der schrei


Auf den ersten Blick nur Schnee.
Ein paar Gräserfitzelchen. Winter eben.



Auf den zweiten Blick fällt mir da ein "Grashalm" auf.



Mal näher rangehen:



Ich weiß nicht warum, ich hatte eine unheimlich starke Assoziation mit dem Bild "der Schrei" von Edvard Munch. Obwohl Edvards Schrei ganz anders aussieht.

Vielleicht war mir auch zu kalt und ich ging einfach mal davon aus, dass dieses kleine Stück Holz automatisch nach dem Frühling schreien müsste. Könnte aber auch sein, dass es sich gerade räkelt und den Wintertag begrüßt. Oder es stellt sich in Positur, weil es ahnt, dass es einen großen Auftritt in einem Blog begkommt ;)).
 

Engelbert 25.02.2005, 12.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von CeKaDo

@ Teresa

Schau einfach mal in meinen Tagesblog, dort findest Du meine Website und dort die Gallery ;-)

@ Tirilli

Ich kann es verstehen! Ich habe noch nie soviel fotografiert wie jetzt, noch nie soviel Gedanken an meine verdammte Kamera verschwendet. Meine Ansprüche steigen und heute regt mich zwar dank ständiger Ersatzakkus der Akkusatz nicht mehr auf, aber die langsame Reaktionszeit treibt mich in den WAHNSINN *grml*

Da ich zu doof für normale Spiegelreflexfotografie bin und auch extrem wenig Geld habe, muß ich jetzt einfach noch ein wenig warten und kompromisse schließen *seufz*

vom 26.02.2005, 15.50
10. von Tirilli

Toll, das ist ja wirklich "Der Schrei"
Vielleicht aber "der letzte Schrei"? Denn der ist ja auch oft sehr kopflos. :-D
Mit meiner Digi war so eine Vergrößerung nur schwer möglich, vieles unscharf und der Akku ständig gleich leer. Freunde sagten mir, das dies wegen der Kleinheit so sei. Kleiner Akku in kleiner Kamera... im Frühling noch teurer Kammera!( http://www.kyoceradigital.de/sl400r.php ) Jetzt hat man mir diese da wärmstens ans Herz gelegt: http://www.steves-digicams.com/2003_reviews/fz10.html Und lieber Engelbert, weißt du warum ich das teure Ding morgen vielleicht kaufe? DU bist schuld! DU, DU, nur DUU allein!! ;-) Denn du machst mir mit solchen Bildern den Mund wässrig! So gesehen kommt mich Seelenfarben teuer!! :-)))))))))

vom 25.02.2005, 19.47
9. von

@CeKaDo
Das Bild gefällt mir sehr gut. :-)
Hast du noch mehr davon?

Teresa

vom 25.02.2005, 17.26
8. von Teresa

Ganz eindeutig! :-)
Das kleine Stück Holz ruft hoch erfreut und ganz laut: "Eeeeeeeeeeengelbert!"
(es hat sich nämlich auch unter den Gräsern schon herumgesprochen, dass er ein grosser Naturliebhaber ist)

Teresa

vom 25.02.2005, 17.19
7. von Sonia

Hey- du hast ihn- echt- den Blick für

DAS WESENTLICHE!
meint Sonia

vom 25.02.2005, 16.07
6. von CeKaDo

Ich habe mal eine ähnliche Sach als Foto von einer Bekannten zugesandt bekommen und dann daraus meine Art von Bildern gemacht. Die Figur war ähnlich :)

Wer mag, darf schauen: http://www.cekado.info/pics/009-godsend.jpg

vom 25.02.2005, 15.42
5. von zauberhexe

Bin wieder einmal erstaunt was du so alles siehst!!


vom 25.02.2005, 13.30
4. von zauberbaum / antje

solche kleinigkeiten und die gedanken dazu, find ich wunderschön :-)
lebt unsere welt nicht grade von solchen kleinen dingen..?

vom 25.02.2005, 13.19
3. von Marduk

Der Spruch "Was Du auch alles siehst" ist jetzt nicht von erwyinn geklaut, sondern das erste, was MIR beim Lesen in den Sinn kam
LG

vom 25.02.2005, 13.16
2. von erowyinn

die maserung des holzes ähnelt der pinselführung auf diesem bild, auch ich habe im ersten moment daran denken müssen, ... was du alles siehst, engelbert!

bei genauerem hinsehen finde ich, das holz atmet tief ein, recht die brust dabei raus und streckt die arme aus, ... isometrische morgenübungen :-)

vom 25.02.2005, 12.39
1. von Tommy

... eine sehr interessante Assoziation !
ich hab übrigens als erstes an Andy Warhols Banane gedacht ;-)

vom 25.02.2005, 12.27
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr