ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der sommer

Erstmal: es ist kein verregneter Sommer, es ist ein normaler Sommer, wie es ihn in den 70er Jahren öfter gab. Außerdem ist mir das lieber als eine neue Rekordhitze. Und ich hab grad 'ne Mail bekommen, warum gerade dieser Sommer so toll sein soll ... da schau ich doch mal, obs stimmt:

Ein verregneter (normaler) Sommer ist schön, weil ...

... uns den ganzen Sommer noch keine Mücke gestochen hat.

Nee, gestochen hat man mich schon. Sogar gezeckt. Aber insgesamt ist die Mückenpopulation eher unauffällig. Vielleicht sitzt ich ja auch weniger auf der Terrasse und merke das deswegen nicht ;).

... das Bier nicht warm wird.

Man sollte doch eh das Glas schneller leeren als es warm werden könnte, wenn es denn rund ums Bier warm wäre.

... niemand über unsere Speckröllchen ablästert.

Gelästert wird auch im Winter. Außerdem lauf ich selten in der Badehose rum, weil ... ich hab sowas gar nicht.

... unsere Kinder nicht mehr dauernd um Eis betteln.

Mich hat noch nie ein Kind um Eis angebettelt. Nur der Hund. Der innere Schweinehund.

... es den Angeber-Cabrio-Fahrern so schön ins Auto regnet.

Ach Gottchen ... die nehmen dann halt den SUV, denn angegeben wird immer.

... Frauen nasse T-Shirts sowieso besser stehen.

So viel ich weiß, werden gerade bei der größten Hitze die T-Shirts naß (gemacht). Dabei sind die Gesichter aber heiterer, denn "regennaß ist gegen Spaß".

... wir so viel Lust auf aufREGENde Kuschelabende bekommen.

Ja gut, bei 30 Grad kuschelt sichs schwitzender und das wird dann eher auf die kühlen Abende verschoben. Ja, doch, genau, es ist ein kuschelgeeigneter Sommer.

... wir heimlich auf dem Balkon im Regen duschen können.

Hör mer uff mit Balkon ...

... wir heimlich unserer Nachbarin beim Duschen auf dem Balkon zuschauen können.

schweig !!

... wir die perfekte Ausrede haben, faul vor der Glotze zu sitzen.

Glotze ... was war das noch mal ? War das vor der Monitor-Zeit ?

... kein Mensch mehr Haargel braucht.

Haare ... was war das nochmal ?

... wir 2007 noch keine einzige Sonnenbrille verloren haben.

Ich hab auch 2004 und 2005 und 2006 keine verloren.

... wir viel besser schlafen als im Wüstensommer 2003.

Eindeutig JA !!

... die Wespen aussterben.

Auch wenn man keine sieht, es gibt sie. Und nach einer warmen Woche sind sie da, als wären sie nie augestorben gewesen.

... wir schon gar nicht mehr wissen, was Sonnenbrand ist.

Von wegen ... erst gestern hab ich mir den Kopf verbrannt. Nicht soo arg dramatisch, aber doch sichtbar.

... die Wiesen und Wälder so unglaublich grün sind.

Die Wälder sind doch immer grün ... die Wiesen ... mmh weiß nicht ... sind die grüner als sonst ? ... bei uns gibts viele Felder und die sind braun wie jedes Jahr.

... wir ohne Ende Strom (für Ventilator und Kühlschrank) sparen.

Dafür brauchen wir mehr Licht und haben länger den PC an ... und was ist nun sparsamer ??

... das Waldbrandrisiko bei 0,0 Prozent liegt.

Das stimmt ... wer jetzt den Wald zum Brennen kriegt, hat ganz schön was drauf ;).

... wir nie den Rasen sprengen müssen.

Und die Blumen auch nicht. Ja, doch, die Wasserrechnung findet diesen Sommer, wie er bis jetzt ist, ganz angenehm.

... wir jeden Tag lauthals 'I'm singing in the rain' schmettern können.

Können ja ... aber wer tut das ? Wird nicht eher das Lied "wann wirds mal wieder richtig Sommer" geschmettert ?

Mehr Fragen hatte die Mail nicht ;)).

Und ja, ich kann mit dem Sommer 2007 ganz gut leben.

Engelbert 09.07.2007, 13.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Maria

Ich liebe dieses Wetter!! Von mir aus kann es bis in den Herbst so weitergehen.

vom 10.07.2007, 22.51
16. von Irène

Meine Freundin und ich waren von Freitag bis gstern in Verona.... DAS ist Sommer! 30 bis 35°, warmer Wind, ganz weiche Luft, nachts um halb eins nach der Opernaufführung Pizza auf der Piazza dei Segniori gegessen und zwar draussen und im ärmellosen Top! Gestern um 14.18 bei gut 30° in Verona in den Zug gestiegen - und um 20.19h bei Kälte und sintflutartigem Regen in Bern ausgestiegen :((
liebe, unsommerliche Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 10.07.2007, 13.17
15. von Sommerregen

Ach, das war bisher endlich mal ein Sommer für mich. Ich liebe dieses Wetter.
Mir graust aber schon vor nächster Woche, da sind 35° gemeldet.

Liebe Grüsse

vom 10.07.2007, 09.15
14. von Marianne

Also, wenn es nicht bald wieder wärmer wird, dann ziehe ich meine Winterschlafdecke wieder auf.
Natürlich hatten wir schon solche Sommer, aber sind das Sommer?
Brrr...immer kalte Füsse:((

vom 10.07.2007, 01.21
13. von arive

an manche sommerzeit kann ich mich gut erinnern, da war es so wie zurzeit, allerdings war das in dänemark. windig und regnerisch und wir haben uns trotzdem erholt und sind wiederholt hin gefahren.

im übrigen regnet es zuwenig, die pflanzen nahe den bäumen sind ausgetrocknet und müssen gegossen werden. andere teile im garten ebenso, weil sie durch den wind abgetrocknet sind.
mückenstiche habe ich trotzdem, bier trinke ich nicht und meine speckröllchen trage ich mit fassung.im wald sollte ich mal nach pilzen schaun.. die könnten schön wachsen bei dem wetter....
es ist nicht das wetter allein, die tage sind irgendwie trüb, grau und manche können sich nicht entscheiden in welche richtung sie tendieren, dann sind sie halt schwül *g*

allen neidern sei gesagt, ein cabrio bei diesem wetter zu fahren ist bedeutend lustvoller als wie bei knallhitze. einen suv habe ich nicht, dafür ist das cabrio schöne 4sitzige familienkutsche. es ist noch nicht mal ein spassauto.


vom 09.07.2007, 21.41
12. von Sanny

hey, das ist klasse... aber mein Sohn (3) hat mich grad heut stark an I'm singing in the rain erinnert. Ich holte ihn vom Kindergarten ab, es hat weder geschneit noch schien die Sonne...*ggg* und er schlenderte gemütlich mit seinem Schirm und sang vor sich hin... war echt niedlich... aber die eigenen Kiddies sind wohl immer niedlich wenn sie mal grad nichts ausfressen, oder??

vom 09.07.2007, 21.39
11. von Christian

@ Defne
Frage des Standpunktes = Frage des Wohnortes, oder?

vom 09.07.2007, 20.57
10. von sonja-s

*lach* tolle Antworten
also hier im Norden war es bisher doch arg verregnet, hab noch nie so oft im Sommer meine Regenjacke tragen müssen beim Gassi gehen.
Bis jetzt fand ich den Sommer trotzdem viel angenehmer als brütende Hitze. Von mir aus braucht sie gar nicht mehr kommen, die Hitze, aber trockener dürfte es schon sein so bei höchstens 26 Grad das wär perfekt, zumal ich ab nächster Woche Urlaub hab *freu*

vom 09.07.2007, 20.57
9. von Defne

Also ich finde nicht dass der Sommer besonders verregnet ist. Der Sommer ist ganz normal strohtrocken wie die letzten Jahre auch. Das ist alles nur eine Frage des Standpunkts.

vom 09.07.2007, 20.48
8. von Anne/LE

da gibt es also Menschen, die nur in heißen Sommern einen Kühlschrank brauchen. Muß ich mal drüber nachdenken!
Eine Insektenplage wurde vorausgesagt, bisher kein Mückenstich, gut so und die gierige Wespenzeit kommt ja wohl erst zur Obsternte von Pflaumen und Birnen richtig ins Rollen, vielleicht ziehen die ja anno 2007 den Stachel (Schwanz) ein! Bienchen und Hummeln treibens kalt und warm.

vom 09.07.2007, 20.45
7. von gitte

hallo engelbert,
klasse gründe...
ich denke, dieses wetter mit humor genieße.
es hat soviele vorteile, dass es nicht so heiß ist,
und ich gehe jetzt gleich ins schwimmbad.
herzliche grüße
gitte

vom 09.07.2007, 18.43
6. von Ulla M.

Hallo Engelbert,

ich muss tüchtig lachen über deine Antworten. Das stimmt doch alles so. Und was auch noch das Schöne ist, man braucht als Hausfrau nicht die Fenster zu putzen, die in den letzten Wochen bei dem Dauerregen ganz schön dreckig geworden sind.
Und es ist ja eigentlich auch nicht kalt draußen, wenn es auch dauernd regnet.

Ach ja ein warmer Regen.........

Liebe Grüße aus Gernrode

von Ulla

vom 09.07.2007, 18.09
5. von Christian

Da hast keine Badehose?
Wie gehst du dann schwimmen?

vom 09.07.2007, 15.41
Antwort von Engelbert:

Soll ich jetzt "nackt" antworten ?? *gg*

Die richtige Antwort lautet: wer sagt denn, das ich schwimmen gehe ?

4. von Elouise

Musste laut lachen:
"Hör mer uff mit Balkon ..."
Ja ja, das sitzt tief :))

Im übrigen find ich diesen Sommeranfang auch nicht so dramatisch, alles über 25°C ist mir viel zu anstrengend.

vom 09.07.2007, 15.36
3. von Cordula aus 'fastmittig' Bayern

Wo sich diverse Mails nicht überall rumtreiben; ich hab heute morgen genau dieselbe bekommen. Viel Spass denn weiterhin

vom 09.07.2007, 15.33
2. von Strandsteine

Lieber Engelbert...
ich habe herzhaft über Deine Antworten gelacht. Hier klicken
Es dürfte aber schon etwas mehr von dieser gelben warmen Scheibe
(wurde Sonne genannt)
für die Steine da sein.
Hier klicken

vom 09.07.2007, 14.52
1. von Mariechen

Wer wird denn gleich jammern..... ?

Ich komme mit diesem unserem Sommer sehr gut zurecht.....(hab nicht mal ansatzweise ne Glatze die ich mir verbrennen könnt..... *gg*)
Genieße jeden Tag an dem ich nicht gießen muß....
Stöhne wenn lieber unter Web als unter der Hitze.....
Muß nicht drei mal am Tag duschen um mich einigermaßen frisch zu fühlen....
Mein Kreislauf bleibt bei mir.......
Die Haare (im Gegensatz zu Dir hab ich noch welche) kleben mir nicht am Nacken.....
Die Tölen weigern sich nicht die Kühle des Hauses zu verlassen.....
Und nachts ist es angenehm bei offenem Fenster zu schlafen......

vom 09.07.2007, 14.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr