ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der tag gestern

Morgens kurz vor 9 war ich immer noch so müde, dass ich "noch ne halbe Stunde hinlegen" beschlossen hatte. Um 11.11 Uhr bin ich dann erst wieder aufgewacht ... immer noch müde. Ich musste mich dann richtiggehend aufraffen und losfahren.

Mein erstes Ziel war Gengenbach, siehe Bild unten, vorher kam ich aber bei Trigema vorbei ... mal schnell reingeschaut und einem ebenso dicken Mann, der dort keine Unterhosen in seiner Größe bekam, empfohlen, doch mal bei Adler zu gucken. Eineinhalb Stunden durch Gengenbach gelaufen, eine schöne viel besuchte Stadt, die auch sonntags Parkgebühr verlangt. Sollte man mal gesehen haben, wenn man in der Nähe ist.

Dann in den Schwarzwald rein, kurvig nach oben, kurvig wieder nach unten ins Renchtal. In Obertal die Apfelplantagen und die steilen Weinberge bewundert und nach einer gewissen Suche ein Lokal fürs Abendessen gefunden (Bild siehe unten).

Abends hat im weitgehend dunklen Lesezimmer der Klinik ein Mann so wunderbar Klavier gespielt ... ich hätte mich gerne zu ihm gesetzt und zugehört, doch ich war kurzfristig zum Billard verabredet.

Engelbert 04.10.2015, 10.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Janna

..irgendwie krieg ich Lust auf "Reha" - ich finde es sehr schön, dass du die heiteren Seiten uns beschreibst....gute Besserung weiterhin und noch viele gute Tage dort....:-)

vom 04.10.2015, 20.50
11. von Gudrun

Mensch Engelbert, da erlebst Du ja im Moment viele neue Sachen. Das könnte mich auch locken mal abends noch Billard zu spielen.
Mit Deiner Müdigkeit, kann es da auch sein, dass es vielleicht an Deiner Schlafapnoe liegt?

vom 04.10.2015, 18.02
10. von ErikaX

Vor 14 Jahren war ich ebenfalls im Schwarzwald zur Kur. Damals habe ich auch einen Ausflug nach Gengenbach gemacht. An einem 15,8, war das. In Gengenbach ein Festtag, an dem die Kräutersträusse in der Kirche geweiht werden. Schöne Stadt.

vom 04.10.2015, 17.59
9. von Ursi

Tja, lieber Engelbert: Wat mutt, dat mutt!
Auch lange schlafen tut dir sicher gut und bringt dir Erholung.
Apfelplantagen und Weinberge können sehr schön aussehen. An Mosel und Rhein und in Südtirol habe ich es schon gesehen - ach ja, im Schwarzwald auch. Früher war das nicht so meine Landschaft. Aber so langsam gefällt mir eine solche Gegend auch gut.

Der Mann am Klavier - ihm hätte ich auch gerne zugehört! In der Nachtfähre von Rotterdam nach Kingston upon Hull spielte auch jemand wunderbar Klavier und in einem Hotel an der Mosel zur Bundesgartenschau spielte jemand ganz dezent im Restaurant/Aufenthaltsraum. Hach.... angenehm!


vom 04.10.2015, 13.40
8. von GiselaL.

Ein erfüllter Tag, da hat Dir sicher zum Abschluss Billard spielen auch noch gut getan.

vom 04.10.2015, 13.40
7. von Ilse

Lieber Engelbert, fein, dass du trotz allem deinen Kuraufenthalt genießen kannst.Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

vom 04.10.2015, 12.35
6. von Sabine

Das freut mich für Dich, lieber Engelbert. Solche Kontakte sind für Dein Seelenleben so wichtig.

Alle guten Wünsche für Dich kommen von Sabine

vom 04.10.2015, 12.29
5. von beatenr

hahaha - und abends wäre Musikruhe möglich gewesen, aber Du sportest beim Billard - welche Kräfte Du hast, noch nach diesem Ausflug! bewunder bewunder...
Aber der Ausflug in die Umgebung ist sehr wichtig, um zu wissen, wo man sich befindet das ist bei mir auch immer das erste, wenn ich wo bin.
Einen frohen Erntedank-Tag wünsch ich Dir + allen!

vom 04.10.2015, 11.43
4. von marianne

Hatten Trigema gestern trotz des Feiertages auf?
Ja, das frühe Aufstehen und den ganzen Tag von einem Termin zum Anderen hetzen, schlaucht ganz schön.
Ich habe meinen Schlaf zwischendurch auch immer nachgeholt.
Danke für deinen Bericht, wie du den Tag verlebt hast.


vom 04.10.2015, 10.45
3. von Lina

Irgendwann holt sich der Körper die nötige Ruhe... sie sie ihm und dir gegönnt.
Da hattest du aber einen schönen Tag. Auf Grund des Fotos von Gegenbach stelle ich es mir dort wunderschön vor.
Sonntags eine Parkgebühr zu verlangen ist reine Abzocke.

Was ich nicht wusste... dass man bei Kur und Reha den ganzen Tag abwesend sein darf.

vom 04.10.2015, 10.31
2. von Inge-Lore

sorry: Gleich 2 Fehler in einer Mail!

vom 04.10.2015, 10.22
1. von Inge-Lore

Na- da ist ja gestern keine Kurzweil auf
gekommen! Wünsche Dor für heute einen
ebenso abwechslungsreichen sonnigen Tag!
Und der Körper fordert halt dein Recht:
Schlaf Dich gesund! Besten Kurerfolg
wünsch ich Dir!!!

vom 04.10.2015, 10.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr