ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der tag

Ereignisreicher Tag ... um 9 Uhr gings los ... und dann:

- Flieger beobachten vom Autobahnparkplatz aus
- Schloss Philippsruhe in Hanau ... sehr sehenswert incl. dem Papiertheatermuseum
- Park vom Schloss
- das Wilhelmsbad in Hanau haben wir dann wegen Menschenauflauf gestrichen
- dann nach Dreieich (schönes kleines Städtchen incl. Abendessen)

Unnu bin ich wieder da und weiß: "auch der Herbst hat noch warme Tage" ;).
 

Engelbert 03.10.2010, 22.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Petra

Na das ist ja mal eine Überraschung. Da ward ihr ja praktisch vor meiner Haustüre, denn ich wohne genau in der Strasse zwischen Schloss Philippsruhe und Wilhelmsbad. Und kann somit nur bestätigen, das es eine Reise wert ist. Und der Menschenauflauf in Wilhelmsbad kam wohl von dem gestern dort stattfindenden Federweißenfest.
Übrigens steht dort in Wilhelmsbad das weltälteste Karussell, welches aber zur Zeit eingehaust ist, da es seit 3 Jahren restauriert wird. Die ersten beiden Pferde sind bereits fertig und können im Museum besichtigt werden. Führungen für das Karussell finden nun wohl leider vorerst keine mehr statt. Habe bereits 3 Mal die Führung besucht und es war immer wieder sehr interessant. Und Originalschiefertafeln habe ich mir natürlich auch geholt.
Na da bin ich ja nun mal sehr gespannt, ob wir bald ein paar schöne Fotos von eurem Ausflug hier bewundern können:-))

vom 04.10.2010, 23.22
6. von Lady

da warste fleissiger als ich. ;)
nach dem brunchkino ging es heim um endlich eines meiner bücher fertig zu lesen :-D
grüssle aus der schweiz

vom 04.10.2010, 13.15
5. von Karin v.N.

Hört sich gut an und nach bestimmt schönen Fotos...?
Da war Dein Tag bestimmt prima. Ich hatte die Familie u.Schwager-Schwägerin aus Australien zu Besuch auf meiner Terrasse sitzen und bin rauf und runter geflitzt mit Geschirr, Getränken etc.
Da wäre ich lieber als Schatten bei Dir mitgelaufen...

vom 04.10.2010, 10.26
4. von Schnecke

Wie schön!
Wir wollten in den bayr. Wald zum Wandern fahren, Kind Nr. 1 war aber dagegen und so blieben wir daheim, ließen den Drachen steigen, bewunderten beim Spaziergang die Herbstfärbung der Blätter und flüchteten zuletzt vor der Wärme auf der Terrasse und genossen selbstgebackene Waffeln. War dann auch ein schönes Programm!

vom 04.10.2010, 07.25
3. von DagmarPetra

Wie nett, so gar nicht weit weg von mir. Da würde ich auch gerne mal wieder hinfahren. Wird es Bilder geben?
Heute waren viele Menschen unterwegs. Es war aber auch schön...

vom 03.10.2010, 23.10
2. von ErikaX

Hast Du Bilder mitgebracht? Freu mich schon drauf.

vom 03.10.2010, 22.57
1. von Petra H.

Ich freue mich, dass ihr einen schönen Tag hattet.
Hier war ein heftiger kalter Wind.Aber ich war auch unterwegs. Habe paar Bilder vom noch Hochwasser gemacht.

vom 03.10.2010, 22.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr