ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der tag

Ich hab Schenkel. Oberschenkel. Die melden mir: es war heftig. Zwar nur ca 5 km gewandert, aber davon 2,5 Kilometer stets bergauf und den Rückweg natürlich wieder nur nach unten. Auf ziemlich steinigen Wegen.

Falls jetzt jemand schmunzelt und Pipifax sagt, weil ich Wanderung und 5 km in einem Satz schreibe, so möge es einen Schlag tun und der- oder diejenige hat ab sofort mein Gewicht und dann: frohes Laufen.
 

Engelbert 05.06.2011, 19.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Sywe

Ich habe volles Verständnis und Achtung vor Eurer Leistung!

vom 06.06.2011, 23.36
12. von Kassiopeia

5 km sind eine großartige Leistung, finde ich - ganz toll, dass du das geschafft hast. Der Muskelkater wird vergehen, das dauert nur ein bis zwei Tage.


vom 06.06.2011, 19.14
11. von marianne

Ich kann Dich voll und ganz verstehen.
Glückwunsch, dass Du es dennoch so weit geschafft hast.

vom 06.06.2011, 17.49
10. von Monika (NRW)

Tolle Leistung! Kann nur sagen Übung macht den Meister ... mit jedem Kilometer wird es einfacher. Gruß Monika

vom 06.06.2011, 07.44
9. von Bine

Oh, Deine Zipperlein kann ich sehr gut nachfühlen. Waren am Donnerstag am Dümmer, von Hüde nach Lembruch sind's auch ca. 5 km. Zurück konnte ich nicht mehr, da ich mir ne ganz fiese Blase unter dem Fuß gelaufen hatte. Allerdings gab's dort keine Steigungen.
Die hatten wir dann gestern, im "Steinzeichen Steinbergen". Etwa auch 5 km, nur mit Höhenunterschied von ca. 120 Metern. Puuuhhhhh.
Heut schmerzen mir die Knie und auch die Unterschenkel - mehr vom Bergab-Laufen.
... ach ja - ich bin auch nicht grad ne Elfe *kicher* ...

Immerhin weiss man dann, dass man etwas getan hat!

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine

vom 06.06.2011, 06.05
8. von lamarmotte

Nix Pipifax, sondern meine Hochachtung!
Ãœber 5km bergauf und bergab zu marschieren
ist nicht vergleichbar mit der gleichen Strecke auf ebenen, vielleicht sogar geteerten Wegen - ich weiss, wovon ich rede, denn in unserer Gegend (Pyrenäen)gibt es kaum einen Kilometer Weg ohne vollen Einsatz von Muskeln und Kniegelenken..
Erholt Euch schön!


vom 05.06.2011, 23.36
7. von irgendlink

Auch ich Hut ab. 5 km sind nie ganz ohne. Am schlimmsten ist es, sich am Beginn der 5 km 5 km vorzustellen. Ich bin ein Freund der Unkenntnis. Das ist zwar aufregend, aber nicht so deprimierend. Als ich letzte Woche von der Fritz Claus Hütte nach Lambsborn gelaufen bin, wusste ich nicht, wie weit es ist. Hätte ich es gewusst, wäre ich weinend bei Euch vor der Haustür angekrochen :-)

vom 05.06.2011, 23.15
6. von Petra H.

Ich ziehe den Hut vor dir!!

vom 05.06.2011, 23.01
5. von Heida

An den Wanderungen des DVV nehmen wir oft bei uns in Schleswig-Holstein teil. Weil es hier keine wirklichen Steigungen gibt,ist das Wandern leichter und es lassen sich auch die längeren Strecken noch schaffen. Meistens sind das dann die landschaftlich schöneren Wege.
Doch: Hochachtung vor den ... unter erschwerten Bedingungen ... erwanderten 5 Kilometern!

vom 05.06.2011, 22.23
4. von ute

ich finde es einfach nur wichtig, dass man es angeht.. wenn ich daran denke, wie ich mich vor 4 wochen hier bei kurbeginn um den see gequält habe... jede bank war meine.. jetzt nach 4 wochen gehe ich schon locker ohne pausen drum herum..
dafürgraust es mich schon etwas vor dem urlaub in 3 wochen (österreich) ob ich da überhaupt eine bergwanderung überstehe? aber ich probiere es..langsam, in meinem tempo... und wenn es nicht bis oben reicht auch egal.. :-)
lg ute

vom 05.06.2011, 21.35
3. von Juttinchen

Hallo Engelbert, da ich Dich kenne, möchte ich Dir meine Hochachtung darüber aussprechen. Für reichlich Untrainierte eine gute Leistung. Und das bei der schwülen Luft.
Dafür war ich heute ziemlich faul und bin mit Hund nur ebenerdig gelaufen, nachdem es gestern wieder zu einem Gewaltmarsch ausartete, da eine neue Wegeerkundung dabei rauskam.

vom 05.06.2011, 21.23
2. von Christian

Du merkst das in den Oberschenkeln? Ich merke längere Wanderungen in den Gelenken.

vom 05.06.2011, 20.20
1. von Moni

Werd'n Teufel tun und Pipifax sagen!5 km steinig hoch und runter sind mit jedem Gewicht eine stramme Leistung! Das geht nicht nur in die Schenkel, auch in die Knie und bei mir außerdem noch in den 2. Zeh. Der ist nämlich dummerweise länger als der Dicke. Meine kleine Frechheit bezog sich auf die geplanten 10 km letzte Woche, sorry.

vom 05.06.2011, 20.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Chispeante:
Ich feier und gestalte die 24h eines Geburtst
...mehr

lieschen:
auch bei mir blüht duftet er, allerdings he
...mehr

Veena:
Herzlichen Glückwunsch und vor allem ganz vi
...mehr

Sonja :
Ach richtig, du hast ja mit unserer Tochterâ€
...mehr

Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr

Karin v.N.:
Herzlichen Glückwunsch auch hier zum offizel
...mehr

carmen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ga
...mehr

KarinSc:
Ich wurde dieses Jahr 76 und feiere nun nicht
...mehr

Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr