ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der tag

So ziemlich ziellos losgefahren ... Hauptsache fort, Bilder machen, das Wetter soll gut werden. Es war aber erstmal neblig. Also Richtung Süden, dort ist vielleicht die Sonne. Sie war es bis auf eine kleine Ahnung hinterm Nebeldunstschleier "nicht".

Beate hatte ein Buch "alte Bäume in Rheinland-Pfalz/Saarland" mitgenommen und zufällig war der Standpunkt eines solchen Baumes nicht weit entfernt. Ok, wir haben ihn gefunden, aber mit Fragen, schmalen Pfaden und nassen Füßen.

Dann weiter in Richtung Rheinebene, denn dort, ja dort, ist bestimmt Sonne. Ja, Pfeifedeckel, auch da war es dunstig. Nicht so sehr wie bei uns, aber diese verschleiterte Sonne ist zum Fotografieren auch nicht viel besser als Schatten.

Wunderbar gespätstückt (ich war mit Beate dort, wo ich vorgestern mit Birgit und Mariechen war) und danach einen Aufkleber an ein Hoftor gepappt.

Es ging die Weinstraße entlang nach Norden, zwei weitere alte Bäume sollten auch noch auf dem Weg liegen. Baum Nr. 2 war beinahe unauffindbar, bis er dann doch auf wundersame Weise vor uns stand, aber Baum Nr. 3 hatten wir sofort gefunden.

Ich hab zwar einige Bilder gemacht, aber es sind eben Dunst- und Schattenbilder. Da hatte ich mir mehr erhofft. Für 9 in klein reichts aber.



Für ein paar Anekdoten reichts aber allemal. Jeder Baum, jedes Finden, hat seine eigene Geschichte und dazu kommen die vielen anderen Eindrücke, die solch ein Tag immer zu bieten hat.
 

Engelbert 15.10.2006, 20.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Falk (Psycho-Blog)

Das Foto rechts in der Mitte legt irgendwie nahe, dass Du Dich verfahren hast *fg*

Gruß aus Dresden
Falk

vom 16.10.2006, 15.12
3. von Krebs

Na, da war Dein Ausflug doch erfolgreich (nicht nur bezüglich der Bilder)! :-))
Doch was hat es mit der Birke auf sich? Ist der Baum umgefallen? Wächst er liegend auf dem Boden oder ist es eine Wand an der er steht? Hast Du noch andere Bilder von ihr, die Du uns einmal zeigen wirst?

vom 16.10.2006, 08.01
2. von rielei

Hach jetzt weiß ich, was mit WIWO im Kalenderblatt gemeint ist *lach*
Wie und wo
finden wir denn diesen Baum!
Bin gespannt, ob ich richtig liege ;-)

Gute Nacht:-)

vom 15.10.2006, 22.21
1. von Mariechen

Der *Aufbabber* ist mir eben erst aufgefallen :)))

vom 15.10.2006, 22.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr

Liane:
Nachtrag: sollte eigentlich "leichtgläubig"
...mehr

Liane:
Früher sagte man zu mir immer, du bist zu gu
...mehr

Rita die Spätzin:
Ich frage bei unbekannten oder anonymen Numme
...mehr