ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der tag

Um 13.55 Uhr meldete Beates Digicam "Speicherkarte voll".
Ein paar Stunden später war auch meine voll.
Beim Anschauen der Bilder hallten Aaa's und Ooo's durch das Zimmer.
Was noch nie passiert ist: ich habe noch am selben Tag die Bilder gesichert.
Hach ...

... perfekter Tag.

Bis auf den Pizza-Hut. Da wir um 15 Uhr immer noch weder Frühstück noch Mittagessen Muße und Zeit gefunden hatten, sind wir rein. Irrten ein bißchen hin und her, wo kann man gut sitzen, wo ist Nichtraucher, wo das Fenster und wo die Musik nicht so laut. Als wir endlich einen Tisch gefunden hatten, fand, bevor wir saßen, eine Bedienung den Weg zu uns meinte "bei uns ist es üblich, dass man am Eingang wartet und einen Platz zugeteilt bekommt". We are not in America.

Ich hab nix gesagt. Beate auch nicht. Wir sind einfach 20 Sekunden später wieder gegangen. Denn bei uns ist es üblich, dass wir mündige Restaurantbesucher sind. Wir sind dann zu einer anderen Pizzerei, wo es üblich ist, dass man angenehm sitzt und seinen Sitzplatz auch aussuchen kann.

Aber ansonsten ... wunderwunderschöner Tag. So schön, dass ich da einen Tag vor Montag darüber berichten muss (dieser Hinweis für den Fall eines Schlaumerkers, der/die gerade "es ist aber noch kein Montag" kommentieren wollte ;)) ).
 

Engelbert 15.04.2007, 20.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Ms K

Wer geht denn schon freiwillig zu Pizza Hut? Pfui.

vom 20.04.2007, 16.49
8. von Elke

Hallo Beate,
hallo Engelbert,

in Amerika kenne ich mich nicht aus, aber diese Sache mit dem Tischeinweisen kenne ich zur Genüge aus Frankreich. Da hat es uns teilweise total genervt. Aber sicher kann es auch angenehm sein, wenn man darauf eingestellt ist. In Deutschland machen wir das inzwischen manchmal von selbst, dass wir auf den Kellner warten, wenn das Restaurant voll ist. Aber bei Pizza-Hut? Also ich weiß nicht. Und wenn man dann noch gemaßregelt wird - nee, da wäre ich auch gegangen.
Herzlichen Gruß
Elke

vom 17.04.2007, 11.12
7. von Helga

Wellcome bäck, auch wenn Du es ohne Bloggen nicht bis Montag ausgehalten hast! Ich freu mich schon auf die Wunderbilder.

vom 16.04.2007, 17.16
6. von Brigitte

Es stimmt, in Amerika you have to wait until you will be seated, but we are not in America.
Wir sind aber in Europa und ich finde immer, dass auch die unvermeidlichen amerikanischen Restaurants sich den örtlichen Gegebenheiten anpassen sollen.

vom 16.04.2007, 16.17
5. von Cordula ausfastmittigBayern

In Straßburg habe ich das auch erlebt, allerdings waren wir mehr als 2 Leutchen und das Lokal war dermassen gefüllt, dass wir tatsächlich warten mussten, bis Gäste gegangen sind. Aus Zeitgründen haben wir es so in Kauf genommen; wir hatten Hunger!!!

vom 16.04.2007, 12.33
4. von Annette

Ich hoffe ihr habt den Ärger beim Bilder schauen schnell vergessen.
Ich musste grinsen " Am Eingang warten und einen Platz zugeteilt bekommen " kenne ich noch aus DDR Zeiten. ;-). Aber ich währe auch gegangen, bei soviel Freundlichkeit.
Liebe Grüße Annette

vom 16.04.2007, 09.09
3. von engelchen 307

Hallo, wer als "Sitzplatzverteiler" sein Genre versteht,hätte Euch zu dem für Euch idealen Platz geführt und bei PizzaHut ist das zuviel verlangt. Ich genniesse gut geführte Restaurants, wo genau diese Hilfe perfekt beherrscht wird. Dort wird es Euch bis zum Ende des Besuchs schmecken und nicht durch disharmonische Tischnachbarn verleidet.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

vom 16.04.2007, 07.39
2. von Krebs

Abgesehen von Eurer Mittagbrotpanne freut es mich, dass Ihr so ein schönes erlebnisreiches Wochenende hattet. Das Wetter dazu war ja wie bestellt. Ich hoffe, wir werden wieder ein paar von Deinen Aufnahmen zu Gesicht bekommen, Engelbert.
Noch einen schönen Abend wünscht allen
Krebs


vom 15.04.2007, 21.11
1. von Sigrid

Lieber Engelbert,
es gibt Sachen, die sind so schön, dass man sie loswerden muss ;-)
Freue mich für Beate und dich, auch wir sind gerade erst von einem wunderschönen Fest zurückgekommen und bis auf ebenfalls einen kleinen Zwischenfall war es ein herrlicher Tag!
Liebe Grüße von einer, deren Speicherkarte zwar leergemacht war, aber deren beide(!) Akkus kurz nacheinander streikten - und die den Tag auch so genossen hat ;-)
Sigrid

vom 15.04.2007, 20.46

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Brigida:
es ist eine schande, würde so gerne bei der g
...mehr

mira I:
.. auch ich bin seeeehr interessiert ...
...mehr

anni1956, köln:
oja, gerne
...mehr

IngridG:
Da fällt mir nichts mehr ein zu diesem schrec
...mehr

IngridG:
wenn man den Efeu ganz kurz hält, sieht das s
...mehr

Eleonore:
Oh schön, das macht mich aber sehr neugierig
...mehr

IngridG:
es ist für mich einerseits zum Schmunzeln, zu
...mehr

IngridG:
Sehr gerne und immer nötig bei mir!
...mehr

IngridG:
Hab ich auch vor ein paar Tagen entdeckt, tol
...mehr

Carola (Fürth):
Das ist beides was besonderes, die schöne Hec
...mehr