ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der tag

Er begann mit suchender Hektik ... 9.30 Uhr war es und die Frage "wo ist die Sonnencreme" huschte an den Strahlen der Morgensonne vorbei in Richtung Badezimmer. Nix gefunden ... verlegt oder entsorgt, weil zu alt ? Keine Antwort auf die "wo ist"-Frage erhalten. Sonntagsmorgenschweigen mit Sonnenbrandahnung.

Menno ... dann eben ohne.
Oder doch besser nicht ?
Mmmmh ... mal bei der Tankstelle vorbeifahren, ob die sowas haben. Haben sie nicht.

Hmmm ... mal zum Nachbarort, vielleicht hat ja zufällig die Apotheke auf. Hat sie nicht. Aber da steht, dass die Apotheke in Landstuhl sonntags geöffnet hat und die liegt auf dem Weg zu unserem Ziel (Gartenschau Kaiserslautern).

Eine halbe Stunde später hätte ich mir angesichts des Apothekenpreises in den Hintern beißen können, dass ich nicht vorher an einen Sonnenschutz gedacht hatte. Hätte können, aber ich kam nicht an den Hintern ran, also biß ich nur in Gedanken ... auf die Zähne und dann nochmal, weil das auch noch einen Sonntagsaufschlag von 2,50 Euro gekostet hat.

Die Gartenschau in Kaiserslautern ... nun ... für Otto und Ottilie Normalverbraucher eine wunderbare Sache, für die Kinder ein teilfeuchtes Paradies, für uns ... die Erkenntnis, dass 2008 schön ist, aber 2007 schöner war. Mehr Tulpen, mehr holländische Profis, die sie gepflanzt haben. Das vergangene Bessere ist des aktuellen Guten sein Feind.

Aber es war in Ordnung, einige Bilder sind rumgekommen, viele Farben und unterm Strich den Eintritt wert. Zumal der Eintritt in den japanischen Garten ja auch inclusive ist.

Vorher wollten aber zwei bis dato nüchterne Menschen nach zwei gelaufenen Stunden eine Kleinigkeit zwischen die Zähne kriegen. Immerhin war es schon nach 13 Uhr. Wohin ? Auf der Gartenschau blühen einem horrende Preise, am Vogelwoog stapelten sich die Menschen. Einfach weiterfahren, der liebe Gott wirds schon richten ... und ein Cafe in Hohenecken eröffnen. Dort konnte man um 13.30 noch frühstücken und dabei draußen sitzen, schön ... sehr schön und entspannend.

Danach zum japanischen Garten, der immer schöner wird und sich immer mehr dem geplanten Ausbauzustand nähert. So einige Menschen, Berg und Tal, hie und da blüht was oder schwimmt hin und her.

Zum Schluss ging ich auf die Suche nach ihr ... irgendwo da vorne muss sie sein ... vielleicht da hinten ... aber ja, hey, da ist sie ja:



Sie werden gerade fotografiert, sie betrachten in diesem Augenblick die Webcam des japanischen Gartens in Kaiserslautern.

Engelbert 27.04.2008, 22.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Astrid

Hallo!
Wo habt ihr den in Hohnecken gefrühstückt? Ich habe da mal vorübergehend in der Hildegardstr. gewohnt. War ein altes Haus. Ob das wohl noch steht? Auf der anderen Straßenseite wohnen Wagners. Das beste, was mir dort passieren konnte.
LG

vom 28.04.2008, 16.50
Antwort von Engelbert:

Das war ein ganz neues Cafe (Barbarossa) direkt am Ortsanfang, wenn man von Kaiserslautern kommt.
4. von zauberhexe

..... irgendwie habe ich im Hinterkopf, daß du den japanischen Garten boykottierst! War da nicht mal was???
Grüßlis Karin

vom 27.04.2008, 23.53
Antwort von Engelbert:

Ich hab ihn ja auch lang genug boykottiert, aber jeder verdient eine zweite Chance ... meinst Du nicht ?
3. von katinka

Hab ich da jetzt was missverstanden ? Kamera zur Überwachung oder Webcam für Livestream?

vom 27.04.2008, 23.40
Antwort von Engelbert:

Ich denke, es ist die Webcam.
2. von katinka

Nagut, haste mal hinein gewinkt? Nee? ..aber wenigstens hineingelächelt, vielleicht wars ja nur ne Attrappe?? ;-)
Ich kenne den japanischen Garten in Kaiserslautern nicht, dafür aber den in Berlin/ Marzahn in der Gartenausstellung.
Ich kann mir vorstellen, das es da bestimmt einige teure Raritäten gibt, die so mancher gern haben würde oder man Randalierer abschrecken möchte.
Insofern wäre die Kamera berechtigt.
Wenn der Garten aber so wie in Berlin nur aus meditativ wirkenden Kies- und Sandkreisen und ein paar Bonsai besteht, dann ist dies ein Zeichen dafür das der Überwachungsstaat auch bald in unsere Schlafzimmer einziehen wird ...
Ich bin es gewohnt, die Hauptplatze in unserer Stadt sind Kamera überwacht: Big Brother is watching you... man gewöhnt sich dran.

vom 27.04.2008, 23.36
1. von Ruthie

Das ist ja passend: Eine Kamera neben einem "Bundeswehrbaum"...

vom 27.04.2008, 23.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr