ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der tag

So, die Schuhe sind umgetauscht. Hausschuhe, Latschen. Genau dieselbe Sorte, die ich schon hatte. Ich bin da treu, wenn mir Treter passen, dann kaufe ich mir gerne Kopien. Nur ... im Geschäft rätselte ich hin und her, ob ich die in Größe 43 oder 44 gekauft hatte. Meine Füße liegen irgendwo dazwischen, das ist immer eine Vonfallzufallentscheidung. Die Chance, dass ich die richtige Größe kaufe, lag bei 50 %. Und selbstverständlich hatte ich die falschen 50 % erwischt. Heute also nochmal hin und umgetauscht. Ließ sich aber ganz gut mit anderen Dingen verbinden (Kalenderblatt fotografieren, Möbelgeschäftschlenderung, Getränkesitzung mit Entspannungslesen). Ja doch, schöner Samstagnachmittag.

Engelbert 14.06.2008, 19.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Heikeline

Warum hast du die Schuhe denn nicht gleich im Geschäft anprobiert?

Ich schwanke auch immer zwischen 2 Größen (im anderen Größenbereich allerdings ;-). Aber auch wenn das nicht so wäre, probiere ich die Schuhe direkt an Ort und Stelle, damit ich nicht nochmal hin muss.
Einen schönen Sonntag!

vom 15.06.2008, 10.07
Antwort von Engelbert:

Auch das hat mich nicht weiter gebracht ... die eine Größe passte gut, die andere etwas knapp. Deswegen habe ich die gut passende genommen, aber im Hinterkopf die Frage "kann es nicht auch sein, dass die anderen eher knapp waren und sich wegen des weichen Ledern dann geweitet hatten". So war es dann auch, die kleinere Größe wäre richtig gewesen.
1. von minibar

Ich hatte mir letztes Jahr zum erstenmal Crocs gekauft. Wunderbar, sie sind ein Traum.
Nun wollte ich gern ein Paar für draußen. Anprobiert, kamen mir nicht ganz so gut vor, wie die gewohnten, aber mitnehmen.
Zu Hause die alten angezogen, dann die Neuen.
Oha, das Fußbett im Mittelfuß fehlt jetzt völlig! Sie sind in Italien gefertigt. Die ersten sind aus China.
Habe sie auch wieder zurückgebracht. Wollte aber keine neuen, so habe ich nun einen Gutschein.

vom 14.06.2008, 21.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr