ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der wahre grund der sommerzeit

Die Stunde wird uns ja nur deswegen geklaut, um uns im Oktober eine Freude zu machen. Die Freude, wenn wir dann die Stunde wieder kriegen.
 

Engelbert 25.03.2012, 09.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von rosiE

irgendwie ist mir wie immer, ich merke gar nicht, dass was anders ist, vielleicht bin ich ein oktobermensch, schaun wir mal, dann seh ich´s schon

vom 26.03.2012, 17.48
13. von nuvolina

Das hab ich gerade gefunden und mich sofort eingetragen. Hier klicken
Es ist mir völlig egal welche Zeit sie nehmen, Hauptsache es wird nicht mehr an der Uhr gedreht.

vom 26.03.2012, 17.04
12. von christine b

nein, bei mir ist es umgekehrt, ich gehöre zu den leuten, die gerne das ganze jahr sommerzeit hätten!!!
ich bin sowieso sehr früh munter, also kann ich auch problemlos früher aufstehen.
seit gestern ist es eine stunde länger hell, das ist ein geschenk im gebirge hier, wo die sonne durch die berge früh untergeht.
im oktober kann ich leider nicht eine stunde länger schlafen auf "befehl", aber eine stunde früher aufstehen im frühling bereitet mir kein problem.


vom 26.03.2012, 09.19
11. von Brigida

Hab ich total verpennt, erst gestern Nachmittag fiel es mir auf, als ich noch in den Shop fahren musste, um was zu kaufen.... Nein, für mich könnte die Zeit, Zeit bleiben....VORTEIL: Ich brauche ab heute nicht mehr zur Arbeit. Dafür kommen nachher die Umzugskartons... glg Brigida

vom 26.03.2012, 07.54
10. von Lina

Ich würde auf dieses Herbstgeschenk gerne verzichten. Mir würde es viel lieber sein, wenn sie die Zeit nicht mehr umstellen würden.

vom 25.03.2012, 23.29
9. von beatenr

...also abends ist es nicht eine Stunde länger hell, weil die Sonne ja nicht umgestellt wird.
Bloß die Uhr, unser Rhythmus + der aller Tiere, die mit Menschen zu tun haben, wird 2x im Jahr auf den Kopf gestellt.
In Feld, Wald und Flur geht alles nach dem normalen Rhythmus, jahrein jahraus. Seit Beginn.

Einfacher fand ichs früher: da fing die Schule im Winter eine halbe Stunde später an. Also nur die Schule - alles andere blieb wie bisher.



vom 25.03.2012, 22.10
8. von Angelika

Mir hat man nicht nur eine Stunde sonder mindestens eine Woche geklaut. Wer sie hat möges sie doch ,bitte, wiedergeben. Ich will soviel machen und komme sonst einfach nicht zu Potte. Bitte zurückgeben, ich nehme sie auch gebraucht. :-)

vom 25.03.2012, 21.21
7. von Sywe

Das kann ich unterstreichen. Ich sagte immer, als ich noch berufstätig war, der Oktobertag der Zeitumstellung ist der schönste Tag des Jahres! Da kann man eine Stunde länger schlafen.
Aber der heutige Sonnentag machte die Zeitumstellung leichter. Es ist auch schön, wenn es abends länger hell ist.

vom 25.03.2012, 21.15
6. von marianne

Als Camper freut man sich über die Stunde, die es abends länger hell ist:))

vom 25.03.2012, 16.00
5. von Kassiopeia

Der Mensch freut sich über jede Kleinigkeit.

vom 25.03.2012, 14.40
4. von Elke R.

Ahja, schönen Dank, liebe Zeitdiebe :)).
Wie ich mich freue ... allerdings erst in 7 Monaten. Lange Vorfreude.

vom 25.03.2012, 12.49
3. von andrea

mag sein, aber trotzdem ist die zeitumstellung der totale blödsinn. find ich jedenfalls.

vom 25.03.2012, 11.21
2. von MOnika (Sauerland)

Das größte Geschenk wäre es ja dann wenn es eine Nacht mit dem Liebsten oder Liebsten wäre.

vom 25.03.2012, 11.00
1. von marianne

...und dann machst Du Deinen Nacht, bzw. Deinen Nacktspaziergang:))

vom 25.03.2012, 09.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr

Elfi s.:
Ich schau sie mir gerne an, aber nichts geht
...mehr

Ingrid S.:
Bild 2 gefällt mir besser, Ruhiges Stilleben
...mehr

Inge-Lore:
Dieser Bick von der anderen Seite gleich fast
...mehr

Heidi P:
Ich schau sie mir gerne an. Bin immer wieder
...mehr

Jeanie:
Ich schau mir die Bilder gern an. Ich will da
...mehr

Chris:
Ich schaue mir die KI-Bilder auch immer gerne
...mehr

Webschmetterling:
Beide Seiten sehr schön. Die Schäfchen sche
...mehr

Liane:
Was für ein Segen für dich, dass du so eine
...mehr

Licht:
Zweite Bild ist schöner. Die Brücke die Sch
...mehr