ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

des katers personal

Da liegt er.
Mitten auf dem Boden.
Mickey.

Herrchen steigt über ihn.
Herrchen kümmert sich normalerweise nicht weiter darum, wo Mickey liegt.
Er hat ja eine große Auswahl an Liegeplätzen.

Herrchen weiß aber auch: Katzen lieben alles, was anders ist als vorher.

Also macht sich der Herr mit demütigem Kopfnicken an die Arbeit, eine neue Liegestatt zu entwerfen. Man nehme einen Stapelkarton. Lege darauf einen Pappkarton. Und dort ein Badetuch hinein.

Warum Herrchen das wirklich macht ?
Nur um eine positive Antwort auf den Satz "bin mal gespannt, ob Mickey sich da drauflegt" zu erhalten.
Wenn ja, hätte Herrchen ein bißchen die Illusion, die Katze gelenkt zu haben.
Was ja sonst ausschließlich umgekehrt ist ;)).

Und ?
Gewonnen *gg*.

2008071201.jpg

2008071202.jpg

2008071203.jpg

2008071204.jpg

2008071205.jpg

Engelbert 12.07.2008, 15.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Maria

letzteres Foto zeigt doch das Raubtier. kein Wunder, dass Du Dir so viel Mühe gibst und ihn verwöhnst, Mickey hat Dich voll im Griff. Das scharfe Zähnchen lehrt doch das Fürchten!!!!!!!
Es ist einfach eine Traumkatze, ich muss es immer wieder betonen.

vom 13.07.2008, 19.53
17. von Elisa

Ich liebe es, wenn sich Katzen so einrollen - sie fühlen sich dann rundum wohl und haben vollstes Vertrauen in ihre Umgebung und Mitbewohner. Da würd ich mich am liebsten dazukuscheln...wenn Platz wäre. :) Aber dann wäre wohl Alles noch schneller zusammengebrochen...siehe oben. :))
Alles Liebe,
Elisa

vom 13.07.2008, 14.11
16. von Hildegard

Herrliche Bilder!!!!

LG Hildegard

vom 13.07.2008, 12.59
15. von Marie

Ach ja richtig,es gibt Katzen,die weiche Handtücher mögen.Oder frisch gewaschene Wäsche.Meine Katze nicht.
Sie liegt lieber nur auf einer Isomatte,die ich klein geschnitten und in Kartons verteilte.
Ihr Favorit ist ein Pappkarton mit Kleintierfutterheu ausgelegt.Denn das duftet nach Wiese und es knistert schön..

Die Fotos sind klasse geworden.Wie hat Mogli darauf denn reagiert?



vom 13.07.2008, 07.25
14. von Renate

Wunderbar ........ :)) ich liebe es wenn du von deinen beiden Stubentiger erzählst.
Da fällt mir das Sprichwort ein, kann sein dass du es schon kennst:

Hunde haben ein Herrchen oder ein Frauchen,
Katzen haben Personal. ;)



vom 12.07.2008, 23.03
13. von Inge aus HH

Eine wirklich nette Bildergeschichte, muss ich auch mal ausprobieren mit meinem Kater.

vom 12.07.2008, 22.04
12. von arive

je kleiner der karton, desto interessanter :-)

vom 12.07.2008, 20.24
11. von Pat

*lach*
Für diese Eigenart liebe ich Katzen.
Und es ist als Dosenöffner auch mal schön, sich Illusionen hinzugeben....:-)
LG Pat

vom 12.07.2008, 19.46
10. von Rita

Eine Katze ist doch wirklich ein ganz spezielles Tier. Ist einfach schön diese souverenität. (ist das richtig deutsch)?

vom 12.07.2008, 19.36
9. von gillian

Tolle Bilder wieder mal von Mickey. Seit unser Maxl ein Spülibad in der Badewanne genommen hat und ich ihn dementsprechend wieder abwaschen und anschließend mit einem Handtuch trockenrubbeln mußte, liebt er gerade jenes Handtuch - er liegt tagsüber darauf und schläft seit neulich auch nachts aúf dem Handtuch.
Was auch interessant ist, sind Schlingenteppiche fürs Badezimmer, besonders wenn sie frisch gewaschen sind.

vom 12.07.2008, 18.57
8. von Brigida

Absolut herzig....
lg Brigida

vom 12.07.2008, 18.46
7. von Gerti

Also meine Angie liebt es ja sich auf gerade frisch gebügelte Wäsche zu legen, die ich, bevor ich sie in den Schrank räume, immer noch mal im Wäschekorb eine Weile liegen habe, kommt ja vor. Ei, das ist fein, ein neues Plätzchen.
LG Gerti

vom 12.07.2008, 18.46
6. von Farbklecks

Das ist der Grund weshalb 2 Kartons aufeinandergestapelt bei uns im Wohnzimmer immer noch nach laaanger Zeit herumstehen und mittlerweile eine Wolldecke obendrauf liegt.

vom 12.07.2008, 18.09
5. von Ilse

An Katers Personal Grinsegrüße von
Ilse

vom 12.07.2008, 17.28
4. von Christian

Den Stapelkarton brauchtest du doch nur, damit die Liegestatt etwas höher und damit Mickey im besseren Licht ist, stimmt's?

vom 12.07.2008, 16.47
3. von minibar

Überlistung - dein Name ist Engelbert.

Aber schön die Fotos, die danach kommen.
Hast Du echt toll gemacht. Sowohl die Fotos als auch die Liegestatt.

vom 12.07.2008, 15.57
2. von sonja-s

beim ersten Bild dachte ich "na, so überzeugt schaut der aber nich aus'm Fell"
gut, dass Du die anderen Fotos auch noch reingesetzt hast ;)))
Ja, gewonnen, so hattest Du ihn tatsächlich aus dem Weg *g*

vom 12.07.2008, 15.32
1. von Gabi K

*lach*
Engelbert hat das Raubtier (siehe letztes Bild) gebändigt ;)

LG
Gabi K

vom 12.07.2008, 15.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr