ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

des tages

Getränk des Tages - Urin
Küchengerät des Tages - Schlachtermesser
Blume des Tages - Bierblume
Musik des Tages - Kindertotenlieder
Süßes des Tages - faule Trauben

Das sind nicht "meine" Antworten auf diese Punkte ... aber es wird an diesem Tag Menschen geben, die den einen oder anderen Punkt genau so beantworten würden. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich und der im Himmel hat den Menschen bunt gemalt.
 

Engelbert 06.10.2013, 19.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Laura

meine Guete bist du grad makaber drauf ... bis Halloween is doch noch ne Weile ;-)

vom 09.10.2013, 11.28
Antwort von Engelbert:

Keine Sorge, ich "bin" nicht so drauf ... ich wars ... vor drei Tagen ... ist doch Gras schon gewachsen ;).


22. von Maria

die Maria von der Nr. 14:

naja Engelbert, man kann natürlich durch jedes Wort irgendeine Diskussion anschieben,

auch durch irgendeinen Kassenzettel, zu dem man sich "Gedanken" macht

oder ein Fußnagel versetzt Menschen in Erstaunen ... oder ...

Wie gesagt - es lässt sich aus allem etwas machen.
Ob sinnig oder un-sinnig.

Fast höre/lese ich schon:
...du brauchst dich ja hier nicht aufzuhalten...



vom 08.10.2013, 13.23
Antwort von Engelbert:

Würde ich nie sagen, dass Du Dich hier nicht aufhalten sollst ... warum denn das. Ich hab auch gar nicht den Anspruch, dass alle meine Einträge hier jedem gefallen und so ist es klar, dass es auch hie und da ne Fragezeichenstirn gibt. Aber da Du Fußnagel erwähnst, musst Du schon lange hier lesen ... es dürfte Dich also nix mehr überraschen ;).
21. von Inge-Lore

..."und hinterm Horizont gehts weiter"..
laut Udo Lindenberg

vom 08.10.2013, 09.10
20. von Maria

Mich würde interessieren, wie man auf diese Antworten kommt. Und aus welchem Grund das hier provozierend steht.

Sind das Antworten von einer Person?

---
Urin als Getränk im ersten Schritt bäh im zweiten Gedanken kommt mir, dass ich das auch schon mal als Behandlung gehört habe.
Schlachtermesser assoziiere ich zwar mit viel Blut, aber wer weiß ...
Bierblume ist kreativ, süß, weiß, schaumig, lieblich.
Kindertotenlieder sagt mir nichts, bringt jedoch eine traurige Stimmung. Depression, Melancholie, schwere Zeit, Ruhepause, ... ?
Rosinen würde ich jetzt nicht als faule Trauben bezeichnen.
... kreativ, provokativ ... da steckt mehr dahinter und will raus ... wo ist es ?

vom 08.10.2013, 01.42
Antwort von Engelbert:

Ich hab geschrieben, das es "Menschen gibt, die den einen oder anderen Punkt" ... also kein Mensch, der alle Punkte schreiben würde, aber es wird sicher einzelne Menschen geben, die einen einzelnen dieser Punkte so beantworten würden oder könnten. Urin wird zur Behandlung häufig getrunken, jeden Tag werden in Deutschland Hasen geschlachtet, Bierblumen blühen besonders oft, die Kindertotenlieder sind klassische Musik und mancher muss faule Trauben essen. Das steckt Phantasie, Denken hinterm Horizont, Bewusstmachen was es noch gibt, dahinter.

19. von ela

Ja mei, wenns schee macht ... ;)

vom 07.10.2013, 14.47
18. von SylvieE

So ist das wohl - des Menschen ist sein Himmelreich - grins...

vom 07.10.2013, 14.11
17. von Hanna

Humor ist,wenn man trotzdem lacht!

vom 07.10.2013, 13.45
16. von beatenr

zu Nr. 2 - ich fand die ...des Tages-Antworten von Engelbert in ihrer Zusammenstellung lustig, und weil ich gerade aussm Kabarett kam, passte das irgendwie für mich.

vom 07.10.2013, 13.31
15. von Juttinchen

Doch! Zum Getränk des Tages kann ich mir das gut vorstellen. Denn es hat mir auch schon sehr geholfen.
Allerdings freiwillig, so zum Spaß, würde ich meinen Urin auch nicht trinken. Nur wenn akut etwas vorliegt, wogegen genau das hilft.

vom 07.10.2013, 11.54
14. von Maria

mein Gedanke:
dem Engelbert
geht irgendwie "die Luft raus".



vom 07.10.2013, 11.01
Antwort von Engelbert:

Ganz im Gegenteil ... wenn ich sowas schreibe, dann ist Luft drin ;).
13. von christine b

uiui, war wohl ein depressiver sonntag :-)

vom 07.10.2013, 09.06
12. von MaLu

Ich kann nicht verstehen, warum manche da so entsetzt reagieren???
1)Es gibt viele Menschen, die Eigenurin trinken wegen der Gesundheit. Carmen Thomas hat darüber schon Radiosendungen gemacht.
2)Aus einem Schlachtermesser wird erst etwas Verwefliches, wenn unsere Gedanken es daraus machen.
3)Eine Bierblume ist doch auch eine Blume! ;-)
4)Kindertotenlieder - haben mich in mancher Sitation auch schon getröstet.
5)faule Traube - da war ich im ersten Moment etwas erstaunt, denn ich würde sie nicht essen. Aber es gibt ja auch Wein aus faulen Trauben, den ich allerdings nicht mag.
Ich denke der Schreiber oder die Schreiberin wollte mir der Art seiner Antworten vielleicht testen, ob das jemand liest und evtl. reagiert.

vom 07.10.2013, 09.06
11. von greta

hm - Schlachtermesser und Kindertotenlieder?
Kennst Du die Texte von Friedrich Rückert? Er schrieb die Kindertotenlieder nach dem Tode von zweien seiner Kinder. Gustav Mahler hat einige davon sehr sensibel und zu Herzen gehend vertont.
Greta

vom 07.10.2013, 09.03
10. von HoBö aus C.

Urin nach der Latte-Macchiato-Sahne-Torte trinken .....

..... schmeckt denn das???

Ich hätte das garantiert anderes herum gemacht!

vom 07.10.2013, 09.01
9. von Barbara

1.Ich kenn jemanden, der Eigenurintherapie praktiziert. Für mich wärs nix.
2. Brauch ich zum Koteletts auslösen.
3. Naja, bin kein Biertrinker.
4. Schön und traurig. Zum Beispiel dieses:

Du bist ein Schatten am Tage
Und in der Nacht ein Licht;
Du lebst in meiner Klage
Und stirbst im Herzen nicht.

Wo ich mein Zelt aufschlage,
Da wohnst du bei mir dicht;
Du bist mein Schatten am Tage
Und in der Nacht mein Licht.

Wo ich auch nach dir frage,
Find' ich von dir Bericht,
Du lebst in meiner Klage
Und stirbst im Herzen nicht.

Du bist ein Schatten am Tage
Und in der Nacht ein Licht;
Du lebst in meiner Klage
Und stirbst im Herzen nicht.

Friedrich Rückert

5. Trockenbeerenauslese, mir persönlich etwas zu süß

Wie du schon schriebst, der im Himmel hat die menschen bunt gemalt ;-).

vom 07.10.2013, 07.56
8. von Fanny

...der im Himmel hat den Menschen bunt gemalt.
Nach seinem Bilde und jeweils einzigartig! Horizonterweiternd und kreativ ist er also allemal!

vom 07.10.2013, 04.07
7. von patty

hmm ersteres warum nicht, es gibt doch die Eigenurinbehandlungen... hat bestimmt einen Grund, warum Engelbert es erwähnt, muss nichts verwerflich morbides sein.... mit dem Schlachtermesser hantiere ich berufsbedingt ab und an und eine schöne Bierblume ist eine tolle Sache, faule Trauben habe ich schon aus versehn gegessen und Kindertotenlieder hab ich noch nicht gehört

vom 07.10.2013, 01.03
6. von Anna-Marie

Leute, nehmt das doch nicht so ernst. Engelbert hat ausdrücklich geschrieben, dass es nicht seine Antworten sind. So schlimm finde ich aber das meiste gar nicht:
Getränk des Tages - Urin (Dazu fällt mir wirklich nichts ein)
Küchengerät des Tages - Schlachtermesser
(Es gibt Berufe, die brauchen das)
Blume des Tages - Bierblume (Ohne Bierblume würde das Bier mir wahrscheinlich nicht schmecken)
Musik des Tages - Kindertotenlieder (Musik von Gustav Mahler; ich mag sie)
Süßes des Tages - faule Trauben (für manche Weinsorten sind sie wichtig).

vom 06.10.2013, 23.09
5. von mira

... mit welchem Ziel bitte verbreitest Du diese Antworten - obwohl es nicht die Deinen sind und sich "eigenartig" lesen ... - was erwartest Du von mir, von Deinen Lesern ???? Ich bin irritiert.

vom 06.10.2013, 22.14
Antwort von Engelbert:

Ich erwarte, dass Du nicht irritiert bist ;)).

4. von Hundemama

Seeeeehr provokant......

vom 06.10.2013, 22.07
3. von Inge-Lore

War das die Blume vom Dinkelbier, das dir nicht wirklich geschmeckt hat???

vom 06.10.2013, 22.02
Antwort von Engelbert:

Sind nicht "meine" Antworten, ist also nicht "mein" Dinkelbier ...
2. von beatenr

?Nanu? Was ist in Dich gefahren? (ich komm grad aus dem Kirchenkabarett mit Micki Wohlfahrt, war sehr lustig)

vom 06.10.2013, 20.49
Antwort von Engelbert:

Wie ? Was ? Warum soll etwas in mich gefahren sein ? Ich hab nur hintern Horizont geschaut.
1. von Vreni AG

jedem das Seine :-)

vom 06.10.2013, 19.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr