ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

desillusioniert

Ja doch, ich war der Meinung, dass Seesam doch für jeden interessant ist (weil ichs selbst interessant finde und es bisher immer so war, dass das dann andere auch so sahen) ... und nun muss ich doch feststellen, dass ca. 30 % da nicht reinschauen.

Hätt ich nicht gedacht ... die Aussage "da schau ich lieber meinen eigenen Pflanzen zu" ist ja so, als würde man an einem Garten vorbeikommen und der Besitzer dort ruft "guck doch mal" und man "interessiert mich nicht, ich geh lieber in meinen eigenen Garten" antwortet und weitergeht ... wie mag das der, der gerufen hat, empfinden.

Ich finde das ganz klasse, dass Ihr so offen seid (was viel besser ist als ein heuchlerisches schön oder gefällt mir und dann doch nicht gucken) ... kanns leider nicht ändern, wie Seesam aufgebaut ist. Alle neuen Bilder auf einmal zeigen macht keinen Sinn, denn mann will ja vergleichen und dass man halt 30mal klicken muss ... nun ja, man ehrlich, man klickt doch unendlich oft, wenn man am PC sitzt, da kommts auf ein paar Klicks mehr nicht an.

Nun gut, es blüht noch nix ... aber die Welt besteht nicht aus lauter Blüten ... die Spannung, wenn etwas wächst und man auf die Blüte wartet, ist doch toll ... zumindest für mich.

Bevor jemand wieder meint, ich wollt doch nur gelobt werden ... es geht nicht um mich ... ich bin nur ein ganz kleiner Teil von Seesam ... ein kleines Samenkorn unter vielen anderen Seelenfärblern, die sich freuen, wenn man in ihre Töpfe und Kästen schaut.
 

Engelbert 21.05.2012, 20.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

29. von Rudolf E.

Für die einen sind eben Autos und Maschinen interessant, für die anderen Pflanzen und alles was wächst. Ich selbst finde es spannend, wenn ich beobachten kann, wie aus winzigen Samen scheinbar über Nacht etwas Lebendiges entsteht. Außer Pflegen kann man ja nicht viel dazutun.
Nächstes Mal mache ich da auch mit!




vom 23.05.2012, 16.39
28. von Viola

Ich lese da auch und klick mich durch.
Interessant.

vom 23.05.2012, 07.24
27. von wuzzi

Lieber Engelbert!
Ich find SEESAM interessant!
Hab im Kiga mit den Kindern am selben Tag gesät (im Gartenbeet) und zu Hause im Garten und in ein paar Töpfen deshalb weiß ich auch teilweise was da sprießt weil meine Pflänzchen auch so grün gezahn und rund gucken :-))))
Leider bin ich zu ungenau -das mit dem termingerecht fotografieren und so - außerdem hab ich keine so gute Kamera...
Also bitte !!!!
dokumentieren und teilhaben lassen
Danke für all eure Mühe

vom 22.05.2012, 20.28
26. von Gerti

Ich kann dazu nur sagen, dass ich stinkwütend war, als ich heute feststellen musste, dass sich da wohl Vögel dran gemacht hatten, sogar so frech waren, nämlich Drosseln, während ich daneben sass, wieder ankamen und klauen wollten.
Ich habe versucht, zu retten, was evtl. noch zu retten war, nun muss ich wohl nachsäen, ein Mist ist das, war alles so schön aufgegangen.


vom 22.05.2012, 16.55
25. von Ingrid_M

Ich finde es gar nicht schlimm, wenn nicht alle schauen. Ich selbst schaue es mir gerne an, rätsle was da wohl aufgeht, erkenne vieles und freue mich darüber. Dafür schaue ich nie in manch andere Rubriken. Zum Beispiel interessiert es mich nicht, was andere dichten. so ist halt für jeden was anderes interessant.

vom 22.05.2012, 16.23
24. von Christel

Seesam:
das ist sehr arbeitsaufwändig.. ich staune über Deine Geduld. Ich habe es mir aufgrund dieses Eintrags angeschaut. denn alles anzuschauen nimmt viel Zeit in Anspruch die ich dafür nicht habe. Die Bilder alle anzuklicken dauert mir zu lange. So muss ich mich der Aussage anschliessen- dass ich lieber in der Natur beobachte wie schnell oder langsam das eine oder andere wächst.

Euch allen weiterhin viel Spaß dabei.



vom 22.05.2012, 13.13
23. von Lily

- verdammte Technik - von Interesse ist! Ich bin eine begeisterte Leserin, trotzdem gefällt mir nicht alles, was auf SF gezeigt wird! Muss es aber auch nicht! Ich finde Deine Ideen toll - und Seesam ist eine prima Sache, auch wenn ich selbst mich nicht beteilige! Und es macht mir auch nichts aus, 30mal zu klicken! Wenn ich mehrmals täglich hier rein schaue und die immer wieder neuen Kommentare lese, komm ich auch auf viele Klicks! Das ist aber echt wurschd! Mach einfach weiter so!!!

vom 22.05.2012, 13.13
22. von Lily

Engelbert, es ist Dein Blog! Ich finde es ehrenwert, dass Du Deine Leser/innen "bespaßen" willst - aber ich bin der Meinung, Du hast hier die "Hoheitsrechte" und kannst das zeigen, was FÜR DICH

vom 22.05.2012, 13.09
21. von Elke R.

@Elisabeth (himmelblau)

Kennst Du den Lichtblick nicht? Klicke dort die Rubrik "Seesam" an: Hier klicken

vom 22.05.2012, 12.12
20. von Elke R.

Bis zur nächsten Aktualisierung sind ja immer 10 Tage Zeit, bis dahin habe ich alle Bilder miteinander vergleichen und mich an den Texten erfreuen können. Ja, und ein Kommentar ist von mir dazu dann auch geschrieben ... wenn die Technik mich ließ.

vom 22.05.2012, 12.07
19. von Marie

Ich mag Seesam, hab auch was eingesäht und vergleiche mit dem , was bei euch passiert mit Samen, bei uns im Süden Frankreichs ist bald die Saatzeit ganz vorbei, weils heiss und trocken wird. Stimmt man muss viel klicken, aber ich finde es spannend genug um das halt zu tun. Das erfrischt meine Seele, all diese Pflänzchen zu beobachten.

vom 22.05.2012, 12.01
18. von Elisabeth (himmelblau)

Ich kann dazu nix sagen, weil ich (les ja meist nur sporadisch hier) bis jetzt nicht rausgefunden hab, wo das ist und wie man da hinkommt. Nach der Beschreibung würd ichs entweder ganz toll oder urlangweilig finden - um mich zu entscheiden, müsst ichs aber zunächst mal finden und sehen können. :-)

vom 22.05.2012, 10.06
17. von ceha

mit diesem Satz:

"nun ja, mal ehrlich, man klickt doch unendlich oft, wenn man am PC sitzt, da kommts auf ein paar Klicks mehr nicht an."
fühle ich mich angesprochen.

Früher hatte ich auch so gedacht, bis ich merkte, dass das viele klicken durchs Internet nicht gerade meiner Gesundheit förderlich ist (egal jetzt an was ich leide) seitdem muß ich einfach Proritäten setzen.
Wenn mich ein Nachbar einläd seine Blumen im Garten zu bewundern, dann ist das real und tut mir eher gut. Ist vielleicht schwer zu verstehen aber ich hab mich auch aus allen Foren, in denen ich zuvor war schweren Herzens verabschiedet, nur bei Seelenfarben schaue ich noch rein.
Mit meinem Kommentar wollte ich ehrlich sein, hätte ja auch einfach nichts schreiben können. Und wie schon gestern geschrieben, Seelenfarben ist so umfangreich, da müssen nicht alle alles verfolgen.

vom 22.05.2012, 09.49
16. von gisili

Urlaub war angesagt,drum schaue ich erst jetzt wieder bei "seelenfarben" rein ,und ich freue mich über diese Aktion.Ich habe auch gesät(aber früher als gewünscht) und meine Nachbarin hat den Blumenkasten sehr gut gepflegt,es blüht schon das Steinkraut...juchhu...

vom 22.05.2012, 09.40
15. von bluedream/Mariette

Es kommentiert bestimmt nicht jede die die ganze Aktion spannend findet! Es sind doch eher die, denen es nicht wirklich gefällt. Alle anderen geniessen und schweigen!
P.S. Ich freue mich auf die nächste Fotostrecke und klicke mich mit Vergnügen da durch !

vom 22.05.2012, 08.21
14. von Brigida

;O// Ich bin grad erst wieder online, aber mich interessiert die Entwicklung von etwas, wo man manchmal nicht weiss, was man gesäht hat/// Auch dieses Jahr kommen wieder Bergblumen, die auch hier gedeihen, die ich vor 3 Jahren aus einem Bergsamen-Tütchen der Bergdörferhilfe gesäht habe, wo ich gespannt bin, wie sie sich diesmal entwickeln und was dann am Ende es ist. Im Moment sind es winzige Vergissmeinnicht, einpaar Knospen, die so aussehen, als würden es kleine Margerithen und das andere weiss ich noch nicht... Wir werden sehen. Vom ersten Jahr hattest du ja ein Bild veröffentlicht. glg Brigida

vom 22.05.2012, 07.38
13. von mohni

mir gefällts und ich klick alles durch, ist doch interessant zu sehen, wie sich alles entwickelt!

vom 22.05.2012, 02.48
12. von ursula aus der pfalz

mir macht das ganze Spaß ob nun einer mehr oder einer weniger die Bilder sieht ,
ich finde die Idee schön und freu mich auf die nächsten Foto's

vom 22.05.2012, 01.09
11. von Tirilli

Ich hab immer durchgeklickt. Zwar eher schnell, aber doch, ich war neugierig. Was mich interessieren würde: WAS wurde gesät. Ist da irgend ein Trick oder spezielles Wissen. Da könnte ich dann was lernen! Denn ich pflanze viel, aber immer nur gekaufte Pflänzchen, gesät habe ich wirklich noch nie! Aber durch Seesam nun doch erstmalig, und zwar die Trichterwinde.
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 21.05.2012, 23.47
10. von Lina

ALso, ich schau mir alle Kästen an. Ich beobachte gerne und verfolge das Wachsen mit Freude.

Dadurch, dass wir Menschen oft von unseren eigenen Gedanken ausgehen... und denken "der andere denkt auch so wie ich" entstehen die meisten Reibereien.
Jeder Mensch sieht, denkt und empfindet anders. Würd ja fad sein, wenn wir alle gleich empfinden würden.


vom 21.05.2012, 22.56
9. von marianne

70% ist doch ein sehr gutes Ergebnis. Die FDP würde sich über einen Bruchteil dessen freuen.

vom 21.05.2012, 22.01
8. von Moni

Hätte ich auch nicht gedacht, dass 30 % nicht reinschauen ... aber 70 % schauen! Ist doch ein tolles Wahlergebnis, ne?

vom 21.05.2012, 21.52
7. von Maria (CH)

Ich gucke immer und alles, habe aber noch nicht kommentiert.
Meiner Tochter hat mir Samenbänder geschenkt damit ich auch mitmache. Habs dann verpasst anzumelden und die Bänder in den Garten gelegt. Es ist schon seeeehr grün im Garten, hm.... ich seh aber noch nicht was Unkraut und was Blume werden will.

vom 21.05.2012, 21.43
6. von Fanki

ich schau auch rein und finde s spannend.
hätte auch gerne mitgemacht, bin aber nächste Woche weg.

vom 21.05.2012, 21.22
5. von Gabi K

ich guck da rein! Und ich habe heute mir selber geraten, was da wächst ;-))
mal sehen, ob ich recht habe ;-DD

vom 21.05.2012, 21.18
4. von beatenr

Das mit dem 30mal-Klicken hat mich nur am Anfang gestört. als ich alles fix fix fix sehen wollte. Da war ja auch noch nicht viel außer Kästen + Erde + Hoffnung - ja, und die netten Texte dazu.
Inzwischen nehm ich mir GenussZeit + guck jeden Kasten länger an, wie es sich seit dem letzten Mal entwickelt hat.
Wenn ich durch bin, kann ich ja (rücxkwärts, ich weiß nicht wie) in einer Art Übersicht alles sehen jedenfalls gelang mir das heute. War auch schön.

Und, Engelbert, wie das so ist mit der Statistik: Glas voll - Glas leer - 70 % gucken! Das wär schon mal eine tolle Wahlbeteiligung!

Und: die 30 % sind nur das Drittel von denen, die heute hier was geschrieben haben.

Angenommen, nur 10% Deiner LeserInnen haben heute reingeschaut UND geschrieben - dann sind es nur 3%, die nicht Topfgucker sind.
Und 97% sind potentielle Topfgucker (bis zum Beweis des Gegenteils).

Also --- hrmmmm - in Mathe war ich nie ein Ass - bitte korrigiert mich, aber nur, wenns noch mehr Topfgucker sind *ggg*.

vom 21.05.2012, 21.01
3. von vreni AG

Ach, ich folge jedem Kasten mit Spannung, was daraus wird und freue mich über jedes Grünzeugs.

vom 21.05.2012, 21.00
2. von Christian

Also ganz ehrlich: Am Anfang habe ich das auch geschaut, aber mich irritieren und scheuen die vielen Klicks. Natürlich hast du an den Wachstumsmodus gedacht: unten die leeren Balkonkästen etc. oben die wachsenden Fortschritte. Und das alles vergleichbar mit den anderen Seesamern. Aber irgendwo ist es zuviel Braun und Grün. Vielleicht wird's besser und interessanter, wenn die Blumen da sind. Oder die Rettiche :)

vom 21.05.2012, 20.36
1. von Annemone

doch, mir gefällt das. Meine Tochter hat sich jetzt auch einen Blumenkasten angelegt. Das eine oder andere Pflänzchen der Seelenfärbler glaube ich auch schon erkannt zu haben und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Ich finde auch, es macht wahnsinnig Lust darauf, sich frische Kresse aufs Butterbrot zu legen. :-)

vom 21.05.2012, 20.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr