ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

deutsch ?


Sagt mir die Tatsache, dass die Douwe Egberts-Seite in alle möglichen Sprachen übersetzt ist, nur nicht in deutsch, etwas über das Bild der Deutschen aus holländischer Sicht aus ? Wenn ja, dann schwillt mir jetzt gleich der Kamm ...
 

Engelbert 04.07.2004, 17.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Marianne/Thür.

Weißt du, Engelbert, wir sind sehr eng mit einer holländischen Familie befreundet und dadurch auch mit anderen Holländern in Kontakt gekommen. Ich kann nur aus unserer Erfahrung érzählen, dass wir uns sehr gut verstehen und ich viel Toleranz erfuhr. Die Verbindung kam zustande durch einen Schüleraustausch unseres Sohnes. Ich kenne den Grund zwar nicht, warum die Firma keine deutsche Variante anbietet, doch ich würde das nicht damit in Verbindung bringen, was du vermutetest.
Herzl.Grüße von Marianne

vom 05.07.2004, 11.47
7. von Claudia

die Telefonnummer fürht direkt zur deutschen Vertretung dieser Firma

Claudia

vom 05.07.2004, 10.57
6. von Sandra

Hhmm, Engelbert, inwiefern ist es denn vor allem Dein Kopf, in dem diese angesprochenen Dinge aus der Vergangenheit rumschwirren? ;-) Auf diese Thematik wär ich jetzt von selbst nicht gekommen, wenn du nicht indirekt drauf hingewiesen hättest...

vom 04.07.2004, 21.43
5. von

Telephone Number 06131/50690

und ansonsten ruf doch einfach an und frag die direkt vor Ort

:-))
Claudia

vom 04.07.2004, 21.20
Antwort von Engelbert:

wo führt die Telefonnummer denn genau hin ??
4. von

Öhm,

ich weiss ja nicht, aber nur weil jemand seine Seite nicht in Deutsch macht als Feind zu betrachten .... da krieg ich Bauchweh.
Warum auch immer, auch die schweizer Seite ist in Englisch und vieleicht gabs gerad niemanden ders in Deutsch hätte machen können?
und ich könnte locker noch 10 Argumente dafür finden warum nicht in Deutsch.

Claudia

vom 04.07.2004, 21.15
3. von Sandra

Ist das wirklich existenziell bedrohlich für das Bild der Deutschen in den Niederlanden, wenn _eine_ Firma ihre Seite nicht auf Deutsch übersetzt? Und, wenn's wirklich mit Absicht ist, sagt die Haltung der Firma Douwe Egberts etwas über die gesamtholländische Sicht über die Deutschen aus? Kränkt dich das in deinem Nationalstolz? Und ist das nicht vielleicht ein bisschen kleinkariert?

vom 04.07.2004, 20.24
Antwort von Engelbert:

Du hast recht, ich darf diese Nichtübersetzung nicht auf die Denkweise der Niederländer allgemein übertragen.

Ich sehe halt rot, wenn ich (vielleicht vermeintlich) spüre, dass da noch Dinge in den Köpfen sind, die längst der Vergangenheit angehören sollten.


2. von Michael

Vielleicht wird das Produkt in Deutschland nicht verkauft, weil sie hier kein Vertriebsnetz haben...

vom 04.07.2004, 18.14
1. von MicroAngelo

...kleiner Hinweis:
a) wir sind nur solange willkommen im Ausland, wie wir Geld haben.
b) nach dem Kauf sind wir störend und gehören wieder weg
c) "douwe" klingt so ein wenig schwäbisch, da heisst das "daub" und meint idiotisch.
Viel Spass noch mit dem dauben Egbert.
*lol*
und ich sag noch, trink lieber Tee *fg*

vom 04.07.2004, 18.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr

Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr

Elfi s.:
Ich schau sie mir gerne an, aber nichts geht
...mehr

Ingrid S.:
Bild 2 gefällt mir besser, Ruhiges Stilleben
...mehr