ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

deutsche kinder


Raucht und trinkt dein Kind, falls es nicht gerade am Mobben ist ? Sport macht es nur, wenn es leere Bierflaschen in den Supermarkt trägt ? Ist das so ?

Dann dürfen wir mal davon ausgehen, dass dein Kind in Deutschland lebt.

Siehe auch dieser Spiegelartikel.
 

Engelbert 05.06.2004, 13.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Ulla

Ich möchte noch eine Bemerkung zu Peter's Eintrag machen: Ich habe mit 12 angefangen zu rauchen, habe - da in Baden zuhause - schon sehr früh "Gespritzten" trinken dürfen, mein Sohn saß wie viele kids rauchend hinter der Mülltonne mit 7! Darum geht es überhaupt nicht. Es geht nur darum, wieviel Zeit, Liebe und Geduld sich heute genommen wird, das Kind und den Teenager sprechend und diskutierend durch seine ersten Stationen zu begleiten!

vom 06.06.2004, 19.58
8. von Muddy

Ich habe in den DLF-Nachrichten gehört, dass die Umfrage während des "Rock am Ring"-Festivals am Nürburgring gemacht wurde.

Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst ge-/verfälscht hast!

vom 06.06.2004, 01.39
7. von Peter

ich frage mich, was ihr, die hier so schön den zeigefinger erhebt und über die "verkommene jugend" deutschlands urteilt, mit 16 selber gemacht habt. und wenn nicht ausgerechnet in diesem lebensjahr, dann ein paar jahre später. ihr seid moralisch einwandfrei, raucht nicht, trinkt nicht, habt das auch niemals nicht getan. ihr ward schon immer die astreinen dieser gesellschaft und genau deshalb hat sie auch diese kinder. vielleicht werdet ihr auch einfach alt und vergesst zu schnell.
prost!

vom 05.06.2004, 22.15
6. von Gabi

Ich frag mich auch ob wir eine Alienfamily sind *g*..bzw. ob meine Jungs vom anderen Stern sind..die rauchen nicht und Alkohol so gut wie garnicht wenn man mal eine Geburtstagsparty oder kleine Feier dabei ausschliessen darf ;o)..die Erzeuger spucken ja bei einer Party auch nicht in den Sekt oder ins Bier und sind auch keine Alkies ;o)
Der Bericht vom Spiegel mag zwar eine kleine bis mittelmäßige Gesellschaftsform ausdrücken die gerne die durch die Medien gezogen wird, weil sie gerade immer wieder gerne die Aufmerksamkeit auf sich zieht ;o)..es ist für mich aber kein Ausdruck unserer heutigen Jugend und zukünftigen Rentenversorgern ;o)..das will man uns zwar gerne weismachen..aber die meisten Jugendlichen die ich kenne sind nicht so..und es sind nicht Wenige..Die haben alle schon klare Ziele was ihre Zukunft angeht..
Von so einem Bericht.. und sei es auch Spiegel..lass ich mich nicht beeinflussen ;o).
Ich habe zwei Jungs (16 und 19 )einfach ist das nicht..aber es kommt schon auf das Umfeld und die Erziehung an..Wie der Herr sos Gescherr..lass ich nicht so einfach im Raume stehen..Man sollte auch Umfeld und Freunde der Kinder kennen..dann passiert sowas nicht oder geht nicht einfach spurlos an einem vorbei ohne es zu bemerken..Mir würde sofort auffallen wenn etwas nicht stimmt..
Mobbing..das fängt im Kiga an .. und hier fängt schon wieder das Umfeld und die Erziehung unfähiger, überforderter Ki-gärtnerinnen an, die fast immer tatenlos dabei zusehen ;o)
Zum Glück haben meine Kinder mir immer alle ihre Sorgen erzählt und ich konnte immer mit Rat, Hilfe und Gesprächen mit Erzieherinnen und Lehrern eingreifen..
Besser zu früh als wie zu spät..


Gabi

vom 05.06.2004, 20.33
5. von clajamajo

Meine Großen, 14 und fast 16 rauchen nicht, trinken nicht, mobbing kennen sie nicht, wissen aber was Sport ist.

Müssen wir jetzt umziehen?

vom 05.06.2004, 18.09
4. von ulla

Karin hat hier absolut Recht! Erinnerst du dich noch an meinen TB-Eintrag mit der Busfahrt, die du in Teilen im Kalenderblatt übernommen hast? Solches Benehmen der lieben Kleinen ist mittlerweile völlig normal! Ich frage mich nur, ob die Eltern und Lehrer mittlerweile gar nicht mehr erziehen??? Klar kann man nicht übern Kamm scheren, aber dennoch sieht die Entwicklung mehr als trostlos aus!

vom 05.06.2004, 16.56
3. von karin

mir fällt da nur der spruch "wie der herr so's gescherr" ein.

vom 05.06.2004, 16.13
2. von Darpan

Bei uns in Austria raucht jede/r 3. der 13 Jährigen bereits regelmäßig!Also, ob wir stolz drauf sein sollen weiss ich nicht, aber ihr seid in D nicht allein.
Gruß Darpan

vom 05.06.2004, 15.17
1. von pia

Angeblich sollen sich deutsche Jugendliche aber weniger schlagen :-)

vom 05.06.2004, 14.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr