ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die 24 aufräumphasen

Phase 1: der Wunsch, seine noch abwesende Frau zu erfreuen ... wir bloggen das erst mal

Phase 2: nun frühstücken wir

Phase 3: wir bloggen noch was, wir gehen kurz ins Forum und gleich fangen wir an

Phase 4: wir glauben, dass wir krank sind. Unendlich bleierne Müdigkeit legt sich über alle Glieder, es ist kaum möglich, aufrecht vor dem PC zu sitzen

Phase 5: die Müdigkeit bleibt in gewohnten Ausmaß ... wir gehen ins Bett

Phase 6: guten Morgen, Tasse Kaffee

Phase 7: wir diagnostizieren bei uns das "burn out"-Syndrom, gehen die Katzen füttern und die Katzenklos saubermachen

Phase 8: wir schließen die Augen, weil wir ja eh gleich zusammenbrechen ... wir öffnen die Augen und schauen immer noch auf die Schaumbläschen im Wasser ... upps, wir stehen ja vor der Spüle ... 

Phase 9: wir spülen

Phase 10: wir rennen hektisch hin und her, ohne dabei wirklich was aufzuräumen

Phase 11: wir nehmen etwas in die Hand, finden keinen Platz dafür und lassen das vor Verzweiflung einfach fallen

Phase 12: wir sichten Tüten, wir öffnen sie, wir entleeren sie, wir schmeissen Altpapier fort, wir räumen ein, wir schmeissen weg ... doch optisch hat sich nix verändert, die Unordnung sieht genauso aus. Aber das eben Fallengelassene haben wir nun woanders zwischengelagert.

Phase 13: wir rennen unendliche Kilometer durch die Wohnung und entschließen uns für die "ich such ein Kästchen"-Methode. Denn Unordnung sieht besser aus, wenn sie wenigstens im Karton liegt.

Phase 14: wir füllen einen Karton mit Zeitschriften und einen mit CDs und Papierkram

Phase 15: wir suchen verzweifelt einen Platz für die beiden Kartons

Phase 16: wir erschrecken ... die Frau, der Zug, hurz

Phase 17: wir rennen noch schneller, denn wir wollten doch die Frau am Bahnhof abholen, Kaiserslautern 16.51 Uhr. Und es ist doch schon 16.20 Uhr. 30 Minuten Fahrzeit ... Parkplatz suchen ... soll denn die Frau lange Minuten am Bahnsteig stehen ??

Phase 18: wir waschen uns noch schnell die Haare und lassen sie durch die beim rumhetzenden Zusammensuchen von Ausweis, Geldbeutel, Schlüssel entstehende Zugluft fönen

Phase 19: wir sitzen abgekämpft im Auto und schauen dort auf die Uhr: 16.36

Phase 20: es dämmert uns was

Phase 21: wir sagen zu uns "du bisch joo soo bleeed"

Phase 22: unsere Erinnerung bestätigt, dass der Zug doch erst um 17.51 Uhr ankommt.

Phase 23: wir gehen wieder ins Haus und schauen mal genau nach ... um festzustellen, dass der Zug nicht 17.51 Uhr, sondern 17.31 Uhr ankommt.

Phase 24: wir schimpfen uns noch einmal "Depp", sind aber dennoch erleichtert, noch Zeit zu haben, um die 24 Aufräumphasen zu bloggen.

Die Wohnung ist nicht aufgeräumt ... aber sie sieht aufgeräumter aus. Zwei Tische sind frei, das Geschirr gespült, viel Kleinkram nicht mehr da oder in den Kartons und der Flur sieht endlich deutlich besser aus.

Besser, aber nicht gut.
Aber besser als nichts.
 

Engelbert 17.02.2006, 16.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Sommerregen

Ach Engelbert, das könnte ich gewesen sein !

Liebe Grüsse

vom 20.02.2006, 10.57
21. von tannieli

iss das schön... :-))) der erste Lacher am Montagmorgen...

vom 20.02.2006, 08.39
20. von arive

die beschreibung gefällt mir außerordentlich. so gehts zu, wenn muttern weg ist und meine jungs wissen zu welchem zeitpunkt sie heimgeschneit kommt *ggg*

dafür ging es mir heute morgen grad umgekehrt. ich hatte eine gemeinschaftsvernissage. im guten glauben, die ist um 11.30 hatte ich unendlich viel zeit. mein bauchgedächnis sagte.... guck mal auf auf die einladung. au weia, da stand 10.30 ... und es war bereits 9.28. ich musste noch sahne in windbeutelchen spritzen, mich duschen und haare waschen und hinfahren ... haare waschen wurde gestrichen. ich kam pünktlich auf die minute mit meinen windbeutelchen auf dem tablett.
dafür hab ich als einzige ein bild meiner 5 ausgestellten verkauft. ich bin mal wieder total glücklich.

vom 18.02.2006, 13.37
19. von ANne

Mal wieder ein Zitat von Reinhard Mey, dem ich viele Gedanken verdanke:
"Ankomme Freitag den 13., um 14 Uhr!
Christine"
Da habe ich sofort dran gedacht, als ich die Übersc hrift las...
Schönes Wochenende, ich habe ähnliches vor - mein Dad besucht uns morgen das 2. Mal in der neuen Wohnung, das erste Mal 3 Tage nach dem Einzug, jetzt halt 5 Monate später. Es hat sich einiges getan...
Machtet gut, ANne

vom 18.02.2006, 13.10
18. von lucia

lieber engelbert,

ich weiß schon, wieso ich mich in deinem blog oft fast ein klein wenig wie daheim fühl ;-))

liebe wochenendgrüße
lucia

vom 18.02.2006, 10.20
17. von Heidi

Engelbert, allein der gute Wille zählt. Lieber Gruß und schönes Wochenende

vom 18.02.2006, 09.41
16. von frank

Hehe: Das klingt wie "24" The Serie
17-18 Uhr: Agent Engelbert besorgt sich den Zugfahrplan, da seinen Informationen nach in einem Zug zwischen 17:31 und 17:51
ein vermutliches Chaosteam ankommen soll. Die Information wurde von Miss X aus dem Blog-Center aus einer e-mail aufgefangen.
Engelbert sieht sich mit seiner Vermutung 17:51 bestaetigt und faehrt zurueck ins Blog-Center. Im Center kommt es zu einer Auseinandersetzung wo Engelbert einen Mitarbeiter als Depp bezeichnet. Doch die Ereignisse lassen ihm keine Ruhe...24 geht weiter.....

vom 18.02.2006, 05.03
15. von Strandsteine

Lieber Engelbert,
allein der gute Wille zählt.
Das wird Beate mit Freude wahrnehmen.
die Euch ein friedliches Wochenende
wünschenden Steine

vom 17.02.2006, 22.36
14. von Jeanie

*lol* Ich sitz hier mit einem superbreiten Grinsen im Gesicht und freu mich einfach nur *gg* GENAUSO räume ich seit Tagen mein Hexenhäuschen auf - am Sonntag hab ich (wahrscheinlich) viele Gäste hier und hier tobt noch das Chaos... Wie ich mich kenne verschwindet das (wie so oft) in irgendwelchen Bananenkisten, damit das Chaos rein oberflächlich gesehen in Ordnung ist... Statt auf den Bahnhof fahren muß ich nur einige Kuchen backen, Abendessen für weiß aber nicht wieviele Leute vorbereiten etc... VIELEN DANK für diese 24 Phasen des Aufräumens...

vom 17.02.2006, 22.09
13. von Ilona

Hallo Engelbert,

Deine Beate wird sich mehr als freuen, weil
1. sie Dich wieder sieht und
2. weil Du so fleißig warst! ;-)

Euch Beiden ein schönes Wochenende - und das ganz ohne Zeitdruck! :-))

vom 17.02.2006, 20.39
12. von Gabi K

Hallo Engelbert,

habe die letzten Tage deinen Aufräumkampf verfolgt... ;-) Und wohl nicht nur ich.
Eine Freundin schickte mit heute morgen um 11:53 folgende mail:
"Engelbert hat's aber nicht so wirklich mit konsequent aufräumen, gell???? ;-)
Wenn ich sehe, was er so "nebenbei" alles macht... ;-))))

Ich hab dafür ein großes Grinsen --- ich weiß ja, ich bin genauso......."

Ich mag euch beide!!!

LG, auch an Beate
Gabi K


vom 17.02.2006, 20.38
11. von barbara

Sehr beruhigend, ich finde mich wieder einmal wieder- könnt von mir sein- nur mein Haar braucht länger zum Trocknen.....

vom 17.02.2006, 19.42
10. von Tina

Schon allein für diesen Eintrag müßte sie Dich mal ganz fest knuddeln....:-))

Schönen Abend Euch beiden!

vom 17.02.2006, 19.15
9. von Fischrose

Lach, hi hi
Engelbert,Du musst aber ganz schön durcheinander gewesen sein, hast glatt die Uhrzeiten, der Ankunftzeit vertauscht, oder war das pure Absicht
ob die Färbler es wohl merken.......
Gruß von mir, auch an die heimgekehrte Beate

vom 17.02.2006, 18.21
8. von Christian

@ Christa

praktisch und zeitsparend, ja. Aber: wallendes Haupthaar, Sträne nach rechts hinter werfen oder Kräuseldauerwelle - das ist alles passé!

Vielleicht auch besser so, wenn ich mir Engelbert mit Dauerwelle vorstelle. Da braucht es dann wirklich nur mehr den Heiligenschein und schon ist der Engel Bert fertig! *gfg*

vom 17.02.2006, 17.45
7. von Cordula

Was bist Du doch lieb, Engelbert Schinkel, Du verzeihst schon, dass ein Lächeln beim Lesen meine Lippen umspielte, ja?, aber: Du solltest bei WIM mitmachen, kann ich nur empfehlen. Ist denn das Seminar von Beate, Deiner lieben Frau, schon vorbei?
Kennt sie denn Deine praktische und zeitsparende Methode des Haarewaschens und -föhnens schon oder wird es eine weitere Überraschung für sie geben?
Na da kann man ja nur ein liebes WE wünschen, :-)), Cordula

vom 17.02.2006, 17.44
6. von Christa B.

@ Christian
danke für die Aufklärung ;-)
das ist ja total praktisch und zeitsparend: Haarewaschen mit dem Waschlappen!

vom 17.02.2006, 17.31
5. von Christa B.

;-) muss natürlich heißen "Haarefönen"

vom 17.02.2006, 17.28
4. von Christian

@ Christa, Anne und Renate

Tja, das ist der Vorteil bei einigen Herren, deren Haar etwas lichter wurde. Es reicht ein Waschlappen zum Waschen und Frisieren! ;)

vom 17.02.2006, 17.26
3. von Christa B.

ich kann mir das alles gut vorstellen - nur das Harrefönen nicht ;-)

o jemine!!! und bei der Hektik auch noch so ausführlich bloggen ...

vom 17.02.2006, 17.23
2. von Anne/LE

Einfach köstlich amüsant spricht der "Außenbetrachter" und unter Haare waschen stell ich mir auch was anderes vor!

vom 17.02.2006, 17.16
1. von Renate

So ungefähr hab ich's mir auch ohne deine Beschreibung vorgestellt ... aber welche Haare hast du bitteschön gewaschen? *sfg*
Liebe Grüße
Renate

vom 17.02.2006, 17.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr