ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die aktu.elle

Absoluter unseriöser Journalismus, den "die Aktu.elle" da betreibt. In großen Lettern steht auf der Titelseite "Jopie Heesters - das Ende, ein Riss in der Lunge". Innen steht dann "... bei einer solchen Verletzung ist ein Riss nicht auszuschließen".

Herr Heesters hat definitiv keinen Riss, aber die Zeitschrift im Auflagenwahn ihr Sensationsei neben das Nest gelegt.

Wer konnte auch damit rechnen, dass ein so alter Knabe sogar einen Sturz übersteht, ohne auflagenwirksam das Zeitliche zu segnen.
 

Engelbert 08.01.2008, 20.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von menzeline

Ja ja die Zeitungen. *g*

Aber unser Jopie hält durch !!!!!

vom 08.01.2008, 23.30
4. von Christiane Maria

Ich finde den ganzen Boulevard-Journalismus die sog. Yello-Press einfach unmöglich, unseriös- für mich ist das Menschenverdummung.
Ich frage mich wirklich wer diese ganzen im Preis nicht mal billigen Blätter liest.
Wenn ich mich über Promis und die Königshäuser informieren möchte, tue ich das über die TV-Magazine, da habe ich bewegte Bilder- Sender bzw. Moderatoren halten ihr Gesicht hin, daher glaube ich, dass dort vieles wahrhaftiger dagestellt wird als in den Print-Medien. Papier ist geduldig- da kann man viel schreiben.
Ich schaue schon mal über das Zeitschriftenregal, wie oft müssen die Blätter gerichtlich erwirkte Gegendarstellungen auf der Titelseite bringen?


vom 08.01.2008, 22.22
3. von Anne/LE

Das war doch nur der Vorgeschmack!
Akute Fälle werden in Erwartungshaltung vorgeschrieben. Du verstehst den modernen aktu.elle Journalismus nicht, zu denkend bist du für den Riss in der "Schüssel".




vom 08.01.2008, 21.14
Antwort von Engelbert:

Es sind ja vier Seiten mit ganzer Biographie. Die werden dann, wenns wirklich so weit ist, einfach nochmal wiederholt ... und kaum einer merkts.

Doch, doch, ich verstehen diesen Journalismus schon, ich pranger ihn nur an.

2. von susi

So ist nicht nur die Aktu.elle, es sind alle so, auch die Tagesschau und die Radiomeldungen uvam..........

das ist mega :-O===

Darum glaub lieber, was du selbst siehst und höre bei Nachrichten am besten weg.

Kluge Leute empfehlen eine einzige Nachrichtensendung pro Woche, den Nachrichtenüberblick. dort haben sie keine Zeit für Spekulationen, sondern die wirklich wichtigen Dinge werden lediglich zusammengefaßt.

Oder laß die dir wichtigsten Dinge erzählen. Das genügt auch.

LG
susi

vom 08.01.2008, 21.09
1. von Markus

Journalismus ist etwas anderes.
Die Vorgehensweise ist immer dieselbe:
Vorne gross und fett irgendeine Aussage mit mehreren Ausrufezeichen. Innen dieselbe Überschrift mit Fragezeichen, wer dann noch weiter liest, bekommt gleich das Dementi nochserviert. Also eine Art all-in-one-Berichtbestattung.

vom 08.01.2008, 20.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr