ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die alte nachbarin ...

... war jetzt drei Wochen im Krankenhaus ... sie hatte mal wieder keine Luft bekommen ... nun hat sie über einen Herzkatheter eine neue Herzklappe bekommen und ist seit gestern in Reha, weil sie durch die Liegezeit im Krankenhaus nicht mehr so gut zu Fuß ist. Sie will zwar nicht in Reha und schon gar nicht nach Bad Dürkheim, aber ohne geht halt nicht. Ist halt blöd, wenn man kaum noch was sieht, da ist alles schwierig und eine fremde Umgebung/Situation erst recht.

Engelbert 28.11.2017, 12.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Moscha

Wie schön, dass ihr euch um die alte Dame kümmert, das ist sehr wichtig für sie.
Ich kann mir schon vorstellen, dass sie die Reha nicht gerne antritt, wenn sie nicht mehr gut sieht und sich auf so viel Neues umstellen soll.
Ich wünsche ihr einen guten Aufenthalt in Bad Dürkheim mit ganz viel Erfolg durch die Anwendungen.
Sie kann ja mit dem dortigen Personal vereinbaren, dass man sie im Zimmer abholt?
Alles Liebe und Gute für sie, für Dich und Beate und auch noch für alle SF-Leser am heutigen verschneiten Tag.
Passt auf Euch auf!

vom 30.11.2017, 11.14
5. von DagmarPetra

So eine gute Nachbarschaft ist sehr schön.
Ich frage mich, ob eine alte Dame, die kaum noch sieht, in einer gereatrischen Fachklinik besser aufgehoben wäre?
Der Aufenthalt in der Reha setzt doch eine gewisse Selbständigkeit voraus?



vom 28.11.2017, 17.51
4. von Lieschen

schön wenn sich Nachbarn so kümmern, bei uns im Haus ist auch so ein gutes Miteinander, ohne aufdringlich zu sein. gute Besserung für die alte Dame, sie soll dies Kur genießen, man bekommt gekocht und geputzt wird auch, fast wie Urlaub

vom 28.11.2017, 15.56
3. von Webschmetterling

Der alten Dame wünsche ich gute und schnelle Besserung und dass alles besser kommt als sie es vielleicht im Gefühl hat betr. Bad Dürkheim..

vom 28.11.2017, 14.03
2. von Christa HB

So eine lange Zeit im Krankenhaus ist für einen alten Menschen bestimmt nicht einfach. Aber da hast du Recht, ohne Reha würde sie noch viel schlechter wieder auf die Beine und in ihre eigene Wohnung kommen. Und das ist ja das Ziel des Ganzen, zurück in die Selbstständigkeit.
Schön, dass ihr Beiden euch um die alte Dame kümmert, ihr seid für sie eine große Hilfe und Beruhigung. Ist heute leider nicht mehr selbstverständlich, dass sich die Nachbarn kümmern, da seid ihr eine tolle Ausnahme.

vom 28.11.2017, 13.29
1. von Annegei

Die REHA Bad Dürkheim wird eigentlich sehr gelobt. Ab 22.12. bin ich auch dort nach einer Hüftgelenk-OP.

vom 28.11.2017, 13.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Friederike: Für die Grundimmunisierung sin
...mehr

Friederike R.:
Engelbert, weißt du nach wie viel Jahren ern
...mehr

Ellen:
Schon mal den Namen gehört, noch nie angekli
...mehr

Licht:
Das Edelweiss Lied war so traurig. Hörte ger
...mehr

Killekalle:
Viele. Meine Schwester spielte Gitarre und wi
...mehr

Elfi s.:
Dort habe ich schon viele schöne Anregungen
...mehr

KoRa:
Liebe ich! aber da man dort vom Höckschen au
...mehr

gerhard aus bayern:
ich hab die single als kind von meinen eltern
...mehr

lieschen:
Domhof zu Speyer kenne ich, wäre auch gerne
...mehr

Chrissy27:
Ja, kenne ich. War auch mal angemeldet, doch
...mehr