ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die alten buchstaben

Tomorrow ... eine Internetzeitschrift ... aus dem Jahre 1999/2000.
Gefunden ... von mir ... beim Aufräumen.

Hat die schon einen Wert ;)) ?
Bekommt die noch einen ?
Kann man die irgendwie noch brauchen ?
Aufheben
oder
nicht
das ist hier die Frage.

Kompromisslösung wahrscheinlich ...
 

Engelbert 15.08.2006, 12.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Elke Q

Kompromiss: Einem Museum schenken! Denn selbst in der Bücherei sind die Zeitschriften aktueller!
Selbst die Computer Bild hebe ich nicht länger als 1 Jahr auf, dann sind die ganzen Tests und Tipps überholt.
Gruß von Elke Q

vom 17.08.2006, 15.18
17. von Stefan aus Norden

Ich besitze nur eine alte Zeitschrift, den Stern mit der Hitlertagebücherausgabe. Alle anderen Zeitschriften landen bei mir sofort im Müll. Da ich sehr viele Zeitschriften im Monat lese, geht das bei mir nur mit einem radikalen Trick. Gelesene Artikel reiße ich direkt nach dem Lesen aus der Zeitschrift raus und schmeiße sie weg. So wird die Zeitschrift immer dünner und löst sich quasi von selber auf. Sollte es mal einen wirklich interessanten Artikel darin geben, scanne ich ihn ein bzw. suche nach der Internetversion und speichere das Ganze auf dem PC. Die Papierversion geht in den Müll.

vom 16.08.2006, 19.06
16. von barbara

die hab ich auch mal gelesen und würd sie behalten. Sieht allerdings so aus, als wäre ich ne Minderheit:-)

vom 16.08.2006, 01.19
15. von Krebs

Für Kartoffelschalen nutzen??? Aber NEIN!!! So etwas gehört doch nicht auf den Kompost!
Wegschmeißen? Dann höchstens in die blaue Tonne. Oder doch besser auf dem Trödelmarkt oder bei ebay anbieten. Vielleicht bekommst Du noch gutes Geld dafür und kannst Dir die neuesten Ausgaben von Computerzeitschriften leisten. Wenn man so sieht, was dort alles gehandelt wird, dann ist das sicher noch etwas, was Du reißend los wirst?! ;-)



vom 15.08.2006, 19.41
14. von Inge aus HH

@ Hallo Rolf,

mein lieber Schwan! Wenigstens merkt man sofort, wie der Mann denkt, während die Frau noch das Kartoffelschälmesser in der Hand hat. :-))

vom 15.08.2006, 19.28
13. von silverfuxx

hast Du in den letzten 3 Jahren darin gelesen?
Nein?
Dann weg damit ins Altpapier.

vom 15.08.2006, 16.15
12. von Rolf

Kompromisslösungen sind natürlich immer schwieriger als ein bloßes Aufbewahren oder Wegwerfen. Bei Kartoffelschalen könnte eine Kompromisslösung z.B. so aussehen, dass man sie nicht in die grüne Tonne, sondern in das nächste frei zugängliche Wildtiergehege bringt und den dortigen Tieren die Entscheidung überlässt, ob die Schalen aufbewahrt werden sollen oder nicht. Bei der hier in Rede stehenden Zeitschrift könnte eine Kompromisslösung so aussehen, dass man das Printerzeugnis zwar wegwirft, aber vorab Seite für Seite einscannt und elektronisch abspeichert. Das nimmt zwar insgesamt weniger physischen Platz in Anspruch, ist aber natürlich sehr viel aufwendiger als sie einfach irgendwo aufzubewahren.

vom 15.08.2006, 14.41
11. von Inge aus HH

Das erscheint mir lustig. Was ist denn bei dir eine Kompromisslösung? Ich wüßte auch eine: Zur Verwendung für alte Kartoffelschalen..

vom 15.08.2006, 14.28
10. von Rolf

Ich täte mich schwer damit, ein so lange und so gut aufbewahrtes zeitgeschichtliches Dokument jetzt überstürzt in den Müll zu geben. Manche praktische Tips haben sich vielleicht inzwischen überholt, aber wenn man sie dann doch noch einmal braucht, findet man sie nicht. Wenn also noch irgendwo im Keller, auf dem Speicher oder in der Garage Platz ist: aufbewahren!

vom 15.08.2006, 14.17
9. von Christian

Hau wech!

vom 15.08.2006, 13.51
8. von Gabi

Weg damit! Nostalgisch und wertvoll wird die nie werden, da gibt es andere Kandidaten, wie z.B. Anfang der 90er Jahre die Zeitschrift mit der legendären Yellowpoint-CD
Wir halten es so wie CeKaDo, Zeitschriften werden maximal (und dann auch nicht alle) ein Jahr aufgehoben.

vom 15.08.2006, 13.49
7. von Jeanie

Also eigentlich würd ich mal zum BEHALTEN, AUFHEBEN tendieren - aber bei Computerzeitschriften ist es ja leider so, daß die schon fast veraltet sind bis Du vom Zeitungsladen daheim bist... Also (ausnahmsweise) auch von mir der Vorschlag: Entsorgen, ab zum Altpapier!

vom 15.08.2006, 13.41
6. von Andrea

Ist doch eh schon alles veraltet und überholt.. also schmeiß es komplett weg. Nix Kompromisslösung :-))))))

vom 15.08.2006, 13.29
5. von Gabi K

F wie fort damit.
Die bekommt nur den Wert eines "ich nerv dich jetzt Teils"...

LG
Gabi K

vom 15.08.2006, 13.23
4. von Junifee

E wie Entsorgen.

Ist doch schon total überholt, nochmal lesen zur Belustigung und dann ab in die Tonne...

vom 15.08.2006, 13.16
3. von Inge K

Auch wenn's schwer fällt -- weg damit...
Ich hab Anfang des Jahres auch eine Computer-Zeitschrift weggeworfen -- von 1993 oder so?
Die "was sollte ein Computer für Ausstattungsmerkmale haben"-Tipps waren zwar sehr amüsant zu lesen, aber ich hab dem Gefühl "in 10 Jahren ist das noch viel lustiger" erfolgreich widerstanden und das Teil bisher nicht vermisst... ;-)
Also - abheften in Akte P (wie Papierkorb)
:-D
LG
Inge K

vom 15.08.2006, 13.07
2. von CeKaDo

Tipp vom sammelnden Fachmann:

Altpapier! Weg damit! Incl. der Brüder und Schwestern bis zum Jahre 2005 einschl.

vom 15.08.2006, 13.03
1. von Christian

Hau wech!

vom 15.08.2006, 13.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr