ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die andere seite der küche ...

... sieht so aus:



Spüle mit Unterschrank und rechts der Geschirrspüler.
 

Engelbert 06.11.2012, 16.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Vreni AG

@Beate, ich fand die Idee vom Badezimmer einfach nur lustig, ungewohnt und habe das hier optisch mal erst überprüft :-)).
@Lindenblatt, ja das deutsche System scheint für uns etwas mühsam, andererseits hat man das, was man wirklich will und der Mietzins ist hoffentlich dementsprechend niedriger.

vom 08.11.2012, 09.59
25. von Lindenblatt

@ Vreni Ag
In Deutschland mietet man in der Regel die Küche nicht mit. D. h. du zügelst jeweils deine komplette Küche mit allen Geräten, Waschmaschine und allenfalls Tumbler. Es gibt nur noch selten Gemeinschaftswaschküchen.
Das ist hier in CH wesentlich komfortabler.

vom 07.11.2012, 20.05
24. von Beate

@Vreni AG

aber nein, das bedeutet nicht, dass ich geflieste Küchen als Badezimmer ansehe. Ich finde Fliesen auch sehr schön, aber bei kleinen Küchen weniger passend und außerdem - und das ist der Hauptgrund - ist es mir vor allem am Boden dann zu kalt und wenn etwas herunterfällt können sowohl der Boden als auch der gefallene Gegenstand beschädigt werden oder kaputt gehen.
Aber Fliesen in terracotta mit Elementen in türkis, beige, einem hellen grün und etwas blau finde ich wunderschön, das würde aber auch einen größeren Raum bedingen.

Herzliche Grüße an Alle und vielen Dank für die guten Wünsche.

Beate

vom 07.11.2012, 19.32
23. von Vreni AG

Danke Engelbert, ja heisst wohl Fliesen in DE. Dann gehe ich mal in mein 2. Badezimmer und koche Nachtessen :-)) lustige Vorstellung.

vom 07.11.2012, 18.05
Antwort von Engelbert:

Sorry, ich wollte Deine Küche nicht als Badezimmer verunglimpfen ... Beate hat das in einem Kommentar richtig gestellt.
22. von Astrid

sehr schön, sieht wohnlich aus :-), da würde ich auch gerne kochen


vom 07.11.2012, 16.45
21. von Monika aus Köln

Gefällt mir sehr, und über der Tür passt die Katze auf.

vom 07.11.2012, 09.27
20. von Jaris

Ich muss lachen, wenn ich die Oberschränke seh. Ich würd schwarz sehen, wo ich meinen ganzen Kram lassen soll.
Aber mein Gutster hat damals die Oberschränke viel zu hoch hängen lassen und oben an die Schränke komme ich ohne Hocker nicht ran. So eine kleine Küche wäre mir auch lieber.

LG Jaris

vom 07.11.2012, 08.06
19. von Vreni AG

Die Küche ist sehr schön geworden.
Eine Frage hätte ich, werden in DE die Küchen nicht mit Wand-und Bodenplatten versehen? Ich kenne nichts anderes....

vom 07.11.2012, 07.52
Antwort von Engelbert:

Du meinst Fließen ? Das gibts auch oft bei uns ... aber Beate hätte diese Badezimmeratmosphäre in ihrer Küche nicht gewollt ... lieber wohnlich mit Linoleum und Lehmputz.
18. von Anny-Libelle

Sehr schick!

vom 07.11.2012, 06.25
17. von marianne

@Petra H.
Braunschweiger Gegend. Ich glaube, ich hol dich lieber ab. Da sind wir schon mal südlicher.Na Engelbert würde gucken und wie er sich freuen würde:-)
Bis wir dort sind, ist der Kuchenteig bestimmt gut durchgeschüttelt. Gebacken wird er dann in Beates schönem Backofen.

vom 06.11.2012, 23.29
16. von Petra H.

@Marianne
Klar nehme ich dich mit. Wo muss ich dich abholen? Meine Strecke würde ca. 620 km betragen und wir könnten ja unterwegs einen Schüttelkuchen zaubern :-)

vom 06.11.2012, 23.15
15. von Esther

aaahh, Engelbert liebt blause Glas!

vom 06.11.2012, 23.10
14. von mira

@ Beate/Engelbert
Sorry! ich habe nicht richtig gelesen: Ihr erwartet einen barhocker-ähnlichen Stuhl. Herr Freud lässt grüßen, ich mag nämlich diese Küchenstuhl-Holz-Sessel aus alter Zeit mit bequemen Armlehnen.

vom 06.11.2012, 22.36
13. von Gerti

Prima, nun hat man eine komplette Ansicht,
klein aber übersichtlich, keine langen Wege, ich habe dagegen eine Riesenküche, hatte ich vorher auch nicht, aber nun, ich sitze auch gerne dort, zumal nachmittags die Sonne, wenn sie scheint, so schön dort reinscheint, sitze gerne in der Küche.

vom 06.11.2012, 22.14
12. von beatenr

todschick - und wann kocht ihr im Fernsehen??? die blaue Vasensammlung oben gefällt mir! )))))))

vom 06.11.2012, 21.44
11. von Heidi P

Die kann sich wirklich sehen lassen....Daumenhoch.

vom 06.11.2012, 21.41
10. von mira

Ich freue mich schon für Beate auf den bequemen Barock-Stuhl-Sessel, um dort zu sitzen und alles Bei Tee oder Kaffee sehen und genießen zu können. Ja, das ist doch ein kleines Reich, das reich macht ... - der getarnte Geschirrspüler gefällt mir auch, doch seine selbständiges Arbeiten ist erst mal super ... - die Klappoberschränke gefallen mir auch gut.

vom 06.11.2012, 21.36
9. von Gitta-M

Auch die Griffe sind fast die gleichen wie unsere, und wir haben auch eine (nachgemachte) Holzplatte, allerdings Zwetschge (butcher block). Wo habt ihr eigentlich den Glas-Spritzschutz bestellt? Sowas suchen wir auch noch.

vom 06.11.2012, 21.20
8. von Kerstin

Sieht alles sehr harmonisch aus! Auch die warmen Farben gefallen mir! Klasse, dass man die Spülmaschine von außen gar nicht erkennen kann! Nochmals Glückwunsch zu eurer tollen Küche!Wenn ich nicht soo weit weg wohnen würde, käme ich gerne mal auf einen Kaffee vorbei....Gruß aus Augsburg!

vom 06.11.2012, 20.53
7. von Muriel

Die Küche gefällt mir ausgesprochen gut. Klassisch und praktisch. Möchte meinen Backofen auch gerne auf Arbeitsplattenhöhe haben, wäre viel angenehmer.

vom 06.11.2012, 20.20
6. von Annemone

Daumen rauf ! :-))

vom 06.11.2012, 20.13
5. von marianne

Wenn Petra H. mich mitnimmt, dann kommen wir zusammen zum Kaffee und aus dem neuen Backofen schmeckt bestimmt auch ein Stückchen Kuchen gut zum Kaffee:))
Beates Küche sieht toll aus. Darin macht das Kochen bestimmt richtig Spaß.


vom 06.11.2012, 19.57
4. von Lindenblatt

Den gleichen Wasserhahn hab ich auch. Der sieht wirklich edel aus! Und Induktion möchte ich nicht mehr missen!

vom 06.11.2012, 19.35
3. von HF

Es sieht einfach super aus!

vom 06.11.2012, 18.33
2. von Konstantin

Die Hängeschränke mit vermutlich nach oben zu klappenden Türen sind gut gewählt.

Rechts der Geschirrspüler? Wo sind denn da die Funktionstasten versteckt?

vom 06.11.2012, 18.08
Antwort von Engelbert:

Der Geschirrspüler hat innen liegende Funktionstasten ... Tür einen Spalt auf, dann sieht man die Bedientasten.
1. von Petra H.

Mir gefällt die Küche sehr gut!!

Darf ich auf einen Kaffee mal vorbeikommen?

vom 06.11.2012, 17.23
Antwort von Engelbert:

Ja, du darfst ... wann kommst du ?
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr