ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die armen kinder in ihren steifen hosen

2006102703.jpg 

Heut würd so was unter "Mama quält das Kind" fallen (zumindest in der Pfalz *gg*). Ja, ok, links das ist ein echter Bayernbuab. Und rechts ? Das war Anfang der 60er Jahre "der" Knaller. Sandalen, Socken, Kurzlederne, Hemdchen, weltmännischer Blick.
 

Engelbert 27.10.2006, 21.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von micheline

Die haben wir Anfang der Siebziger an kühleren Tagen sogar mit Strumpfhosen drunter getragen

vom 12.06.2007, 15.07
12. von Andrea Redmann

Boah und ich hätte damals als Kind in den Sechzigern so gerne eine Lederhose gehabt.
Mit dieser robusten Kleidung konnten meine Brüder über Stock und Stein, auf Bäume und in den Matsch!
Und ich? Immer Röckchen und diese ätzenden kratzenden Strumpfhosen!

Andrea

vom 28.10.2006, 12.34
11. von Christian

Schaut ja wohl eher so aus, als wollte der linke zum rechten Buben sagen: Was stehst denn so grad da? Hast in dei Hos'n neig'macht und woast jetzt ned, was du tun sollst?
Außerdem, was heißt weltmännische Blick, Wo man doch gar keine Augen sieht?

vom 28.10.2006, 09.49
10. von CeKaDo

Solch ein bild aus dem Jahre 1962 gibt es selbst von mir noch. Und auch in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover war diese Mode üblich, wie man sieht: Hier klicken

Wobei mein Blick hier wohl nicht grad als weltmännisch gilt...... ;-)



vom 27.10.2006, 23.38
9. von Christa B.

ja, do schau her ;-)
d' Engelbert in a Krachledern ;-)

vom 27.10.2006, 23.36
8. von Jeanie

Mein Sohn hat auch so eine.. die bekam er zum ersten Geburtstag und die paßt ihm heute mit 6 Jahren immer noch. Er liebt seine Lederhose sehr und alle Leute sind hochbegeistert, wenn sie den süßen Zwerg so sehen... möglichst noch mit seinem "Sepplhut" Für kühlere Tage hat er dann eine (gebrauchte und speckige) lange Lederhose.. a echter bayerischer Lausbub *lach*

vom 27.10.2006, 23.10
7. von Viola

Meine Tochter, Jahrgang 83, hatte auch Lederhosen, fabnd die sogar toll, weil die dreckig werden durften. Und das fand statt im tiefsten Osten (Lübbenau) noch vor der Wende, als wir von Bayern nicht mal was wussten. *gg*

vom 27.10.2006, 23.10
6. von Helga

Do legst di nieda! Host di fast ned verändert, Engelbert.
An bayrischen Gruaß!

vom 27.10.2006, 22.57
5. von Roswitha M.

Mein Bruder und mein Sohn hatten auch noch Lederhosen an, fand ich prima, die sind robust und man konnte damit richtig toben und auch einen Erdhügel herunter rutschen, ohne das die Hose gleich kaputt war.

Der kleine süße Bub auf dem rechten Bild, bist doch du liebe Engelbert, sieht dir verdammt ähnlich. *g*

vom 27.10.2006, 22.39
4. von arive

mein enkelsohn hat auch so ein schönes teil und trägt es mit vorliebe:-)


vom 27.10.2006, 22.14
3. von Renni

Ach, Engelbert, was warst du doch für ein niedlicher kleiner Lausbub ;-)
Dir und Beate ein schönes Wochenende.

vom 27.10.2006, 21.58
2. von Birgit

Ich hab so ein Prachtexemplar in rot gehabt, obwohl ich doch ein Mäderl bin

LG
Birgit

vom 27.10.2006, 21.50
1. von shayanna

hihi,
die hab ich in den 50igern sogar in hamburg getrageb ! und das auch noch als mädchen !
gibt sogar noch ein foto davon...
wenn ich einen scanner hätte, würd ichs dir sogar zeigen *smile*
aber ich kam mir nicht gequält vor, nein.. ich mochte meine lederhose !
später mochte ich dann andere lederhosen... mehr die engen schwarzen,
als rockerkluft bezeichneten... *gg*


vom 27.10.2006, 21.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr