ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die armen postboten ...

... müssen bei uns auch morgen Post ausfahren.
 

Engelbert 22.12.2012, 11.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Moora

... nicht nur die Postboten dürfen arbeiten. Und was ist mit denen, die in den Gaststätten arbeiten dürfen, während andere dort IHR Festessen haben? Es gibt noch mehr Berufe, die an diesen Tagen besonderem Stress ausgesetzt sind. Die an solchen Tagen wahrlich nicht zu beneiden sind.

vom 23.12.2012, 23.14
16. von Astrid

Hier kam heute auch ein Päckchen an....

vom 23.12.2012, 15.42
15. von Matthias

Nachtrag:
Die Zusteller arbeiten heute, am 4. Advent, freiwilig. Für die übrigen Wochentage gibt es natürlich Dienstpläne die eine gewisse Arbeitspflicht mitbrinden.
Matthias

vom 23.12.2012, 14.01
14. von Matthias

Bin gerade vom meinem freiwilligen (!) Sonntagseinsatz zurück gekommen. Es hat hier in Hannover bis jetzt nur geregnet, da ist das Zustellen kein großes Vergnügen.
Zum Glück ist der größte Teil unserer Mitarbeiter sehr motiviert und will gute Arbeit abliefern. Und das tun sie zu Weihnachten natürlich unter besonders schwierigen Bedingungen. Ich habe vor der Leistung unserer Paketzusteller großen Respekt.
@ Farbklecks: Was Du schreibst ist nicht ganz richtig und etwas einfach dargestellt. DIe tatsächliche Situation ist doch etwas komplexer.
@ Lily: Die direkt bei DHL angestellten Zusteller werden so schlecht nicht bezahlt.
@ Moni: Und wer soll die bestellten Waren bringen? Der Weihnachtsmann? ;-)
Im Übrigen arbeiten bei uns alle Mitarbeiter freiwillig, mit sehr guten Überstundenregelungen. Und das sind nicht nur die Zusteller, da sind "im Hintergrund" noch viele mehr. Denn die Pakete müssen vorher ja noch in den Verteilzentren bearbeitet werden.
Euch allen einen schönen 4. Advent und schöne Feiertage.
Grüße,
Matthias

vom 23.12.2012, 13.58
13. von maraidan

ja das mit den postboten und Paketboten ist zur Weihnachtszeit ganz schlimm. Wir wohnen im Erdgeschoß und dann gibt der Paketman meist alle Pakete aus dem Haus bei uns ab. Gestern meinte er er hat soviel, das er gar nicht an einem Tag damit fertig wird. Ich weiß von ihm das sie bis spät abends oft arbeiten und nicht mal mehr Geld dafür in der Weihnachtszeit bekommen. Sehr schlimm. Wenn die nicht mehr Leute einstellen kann ich verstehen das es immer Lieferprobleme zu Weihnachten gibt. Dann kam eine Frau zu mir, holte ihr Paket ab und meinte sie wolle sich bei der Post beschweren, weil sie zu hause war und der Mann nicht hochgekommen ist. Ich wollte ihr erklären was der Paketbote zu mir sagte, aber das war ihr egal. Naja den Namen hätt ich ihr nicht gesagt, wenn ich ihn gewusst hätte. Bei der Post kann man sich über den Personalmangel beschweren aber die armen Mitarbeiter können nichts dafür.

vom 23.12.2012, 13.46
12. von Christine

Ja Wahnsinn, hab ich gar nicht gewusst und grad war tatsächlich der Postbote bei uns und hat ein Paket gebracht. Dabei hatten wir unsere Pläne für morgen schon so gelegt, dass auf jeden Fall einer von uns da ist, wenn die Post kommt

vom 23.12.2012, 13.39
11. von Moni

Ja ich finde es unfassbar, dass die jetzt arbeiten müssen;-(

vom 23.12.2012, 11.18
10. von Viola

Naja, ein Grund mehr, Ihnen eine kleine Anerkennung zu überreichen, wenn sie an der Tür stehen.
IJch hab genau das getan und dafür mein Päckchen und ein strahlendes Lächeln erhalten.

vom 23.12.2012, 09.04
9. von Lily

Naja, solange viele Anbieter garantieren, dass bis zu einem bestimmten Bestellzeitpunkt alles noch zu Heiligabend geliefert wird... Sorry, aber ich finde das eine Schweinerei! Meistens werden die auch noch mies bezahlt, Fernsehberichte gab es darüber genug.
Die Tage hörte ich aber auch, dass viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Metzgereien zur Arbeit am Sonntag antreten dürfen, damit die Kunden am Montagmorgen ihre bestellte Ware abholen können.

vom 22.12.2012, 23.37
8. von Jaris

Am Sonntag? (kopfschüttel)

♥Jaris♥

vom 22.12.2012, 19.33
7. von Christiane

bei uns aus, allein gestern wurden hier 9000 Pakete ausgetragen und das bei dem Wetter, es gißt aus Kübeln.
Herzliche Grüße zum 4. Advent trotzdem
von Christiane

vom 22.12.2012, 19.00
6. von MOnika (Sauerland)

Bei uns zum Glück der Postboten nicht.
Für alle die Weihnachten auch arbeiten müssen ein frohes Fest und ein gesundes neues Jahr.

vom 22.12.2012, 18.50
5. von marianne

Gut das sie arbeiten dürfen. So verdient man Geld. Ich musste auch an allen Feiertagen arbeiten. Heilig abend um 20 Uhr 30 zur Arbeit, Mann und Kinder allein lassen, am Tag erst mal schlafen, um dann für die Familie da zu sein. Das Leben ist kein Wunschkonzert.

vom 22.12.2012, 18.18
4. von Anja H

Oh weia!
Anfang Dezember kam ein Hermes-Bote einmal an nem Sonntagabend zu mir! Ich hatte überhaupt nicht mehr mit "Besuch" gerechnet.
Und der Mann tat mir echt leid.

vom 22.12.2012, 17.59
3. von Farbklecks

Dafür waren die gestern nicht da.
Das liegt allerdings größtenteils daran das immer weniger Postboten immer größere Bezirke zugeteilt bekommen, das schaffen die gar nicht mehr in der Dienstzeit, und zu Weihnachten schon mal gar nicht, Die Konzerne machen ihr Geld aber sie investieren es nicht mehr.


vom 22.12.2012, 12.58
2. von Doro

Die Postboten und Paketleute bedaure ich bereits seit Mitte November. Da fällt mir nicht mehr ein, über meinen ach so "stressigen" Bürojob zu meckern. Da ich im Büro sehr viel Paket bekomme und ebenso verschicke, hab ich jeden Tag gesehen, was da die letzten Wochen so abgeht. Alle bestellen die Geschenke übers Internet, daher die riesige Paketflut. Also mich freut das natürlich, da ich in einem kleinen Internet-Shop arbeite:

"Mein" DHL-Mann sagt immer: "Wenn die Leute wüssten, ich komm vorm Frühstück, würden die sich sogar ein Butterbrot übers Internet bestellen" ;-)



vom 22.12.2012, 12.53
1. von pauline

Ich würde liebend gerne morgen arbeiten, wenn ich denn eine Arbeit hätte...

vom 22.12.2012, 12.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr