ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die baustelle

Die eine Baustelle, Beates Küche, ruht ja im Moment. Da muss erst der Elektriker kommen. Also kanns bei der anderen Baustelle weitergehen ... und da ist heute so richtig was passiert.

Zuerst kam dieser Laster ("er fuhr 'nen 40-Tonner-Diesel") ...



... und eins dieser Dingsda war für uns:



Hier wirds bei uns aufs Grundstück gelegt ...



... und da ...



... ist es schon ausgepackt.

Dann gings los ... vier Stunden streichen war angesagt ...



... Mann und Frau und Douglasienöl und Pinsel. Wir haben nicht alles geschafft, sind aber ganz schön weit gekommen.

Und warum das alles ? Weil Beate nach 10 Jahren Eiskratzen und Schneeschaufeln sich danach sehnt, morgens einfach mal ganz normal losfahren zu können. Früher stand schon mal ein Carport bei uns ... aber der war nur für ein Auto. Nun gibts einen für 2 Autos. Dennoch darf sich der Winter gerne noch lange Zeit lassen.

War überhaupt heute ein genialer Tag ... wir haben ein solches Glück mit dem Wetter ... traumhaft.
 

Engelbert 04.09.2012, 20.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Konstantin

Lese ich das richtig, dass erst nur Platz für (d)ein Auto war? (Du bist doch nicht mehr berufstätig, wenn ich das richtig verfolgt habe?) Aber du hast deiner Frau hoffentlich das Eiskratzen und Schneeschaufeln vor dem täglichen Weg zur Arbeit abgemommen?!?

vom 11.09.2012, 07.25
11. von phoenixe

Ui, da habt ihr Euch was Feines gegönnt! Künftig wird man die Schneeflocken wieder romantisch, statt nervig finden, das ist doch ein Gewinn! Streichen könnte ich noch, aber mehr würden meine diversen linken Daumen nicht zulassen

vom 05.09.2012, 14.30
10. von Udo

na, für das Geld gibts aber auch bestimmt ne Standheizung, und die hat man dann immer dabei !?

vom 05.09.2012, 13.52
9. von Janna

..find ich super - Douglasienöl - das ist nicht so eine giftig stinkende Farbe!
das merke ich mir, falls ich mal was Holziges zum Anstreichen habe...:-)
Aber aufstellen macht ihr nicht selber, denke ich..

vom 05.09.2012, 13.23
8. von Moni

Stell ich mir mit "Rücken" ziemlich schwierig vor. Pass bloß gut auf dich auf, damit du am Samstag noch fit bist! Knuddelgrüße

vom 05.09.2012, 12.46
Antwort von Engelbert:

Nicht besser macht es, wenn man mehr Bauch als Rücken hat *fg*.
7. von Monika aus Köln

Hui, eine Wahnsinssarbeit, aber so könnt Ihr Euch auf den Winter freuen und Beate etwas länger an der Matratze horchen.

vom 05.09.2012, 11.05
6. von beatenr

ich bewunder Euch sehr, das viele Streichen, ganz alleine zu zweit.
Müsst ihr die schweren Balken zum "innen - unten streichen" selbst wegheben? Mir tut schon beim Angucken der Rücken weh.

Und am Ende ist es wirklich "ein Stück inne Wirtschaft", wie man bei uns sagt, also etwas, was sich lohnt.

DANKE für Deine Fotoreportage!

vom 05.09.2012, 08.43
5. von christine b

da seid ihr aber unendlich fleißig gewesen, belohnt vom schönen wetter. das wird fein, wenn ihr ein carport habt, wir genießen unseren auch total, einfach wegfahren und die anderen bedauern, die morgens kratzen und das auto vom schnee befreien müssen.
toll der riesenlaster mit gardinen.

vom 05.09.2012, 08.01
4. von amylaya

Wow,da habt ihr aber edel und sehr gut zugegriffen.Gute Entscheidung.
Das Carport steht bald und der Winter wartet geduldig.So ist es.

vom 04.09.2012, 23.33
3. von Birgit W.

Super fleißig und Glückwunsch zu der Entscheidung!

vom 04.09.2012, 23.29
2. von nimewa

Ui, na da habt ihr ja in den nächsten Tagen wohl keine Langeweile! Viel Spaß beim werkeln. Ich hoffe, es gibt dann auch Bilder vom fertigen Carport :)
Viel Spaß! nimewa

vom 04.09.2012, 22.24
1. von Inge-Lore

Na - da machts doch als "Handwerker"
richtig Spaß! Und man ist stolz,wenn man
sieht, was man geschafft hat.
Gutes Gelingen bis zum Wintereinbruch!!!

vom 04.09.2012, 22.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr

ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr

Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr

Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr