ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die browser-erweiterung ...

... "Web of Trust" steht im dringenden Verdacht, die Nutzer auszuspionieren und deren Daten weiterzugeben.

Engelbert 02.11.2016, 14.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Karin2

So ist es leider. Habe immer gedacht, das wäre was gutes, jetzt vorsichtshalber deinstalliert.

vom 03.11.2016, 14.15
5. von

Der Verdacht besteht schon, seit es WOT gibt.
LG

vom 03.11.2016, 10.23
4. von sonja-s

so gesehen dürfte man sich gar nicht im Netz aufhalten und auch mit dem Handy nur telefonieren und auch den Fernseher nicht im Wlan anmelden.
Es sind ja nicht nur die eigenen Angaben die man im Netz macht sondern auch die Seiten die man besucht. Da kann man auch leicht Interessen raus filtern und dass die gesammelten Daten sehr leicht de-anonymisiert werden können wird derzeit reichlich im TV berichtet.

vom 03.11.2016, 09.16
3. von lamarmotte

Welche Browser sind betroffen?
Und wie erkennt man, dass diese Erweiterung vielleicht auf dem eigenen Browser automatisch installiert wurde?

vom 02.11.2016, 18.38
2. von Christie

davon habe ich auch gelesen. Ich glaube dass wir viel mehr ausspioniert werden als wir ahnen. Das Internet öffnet Tür und Tor für den "gläsernen Menschen". Uns allen muss bewusst sein, dass, egal was wir auf WWW bekannt geben, von irgendwem gesehen und für dessen Zwecke weiter verwendet werden kann. Sei es nun in wirtschaftlichem oder kriminellem Interesse

vom 02.11.2016, 16.49
1. von MOnika (Sauerland)

Ich finde es sehr spannend das Facebook durch den Kauf von Whats App Zugang zu allen Adressbüchern aller Nutzer hat. Ob ich da Mitglied bin oder nicht.

vom 02.11.2016, 15.04

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
Christa HB:
Wir waren heute wieder unterwegs und sind uns
...mehr

Beatenr:
Alles alles Gute weiterhin!!! Bis Mai und noc
...mehr

nora:
Die stabilen Ergebnisse mögen so bleiben - al
...mehr

MOnika Sauerland:
Bin zu müde und es ist mir zu kalt. Komme ger
...mehr

ErikaX:
Engelbert, diese Pause wünsche ich Dir auch.
...mehr

Christina W..:
Das Deutsche, die deutsche Sprache soll doch
...mehr

GiselaL.:
Jetzt habe ich extra in meinem Fremdwörterbuc
...mehr

Adele(Freudental):
Aus unserer ehemaligen Synagoge im Dorf ist e
...mehr

Beatenr:
Heute ist mir einfach so kalt und windig. Ich
...mehr

Frank:
Man muss wirklich überlegen, ob man nicht Han
...mehr