ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die browser-erweiterung ...

... "Web of Trust" steht im dringenden Verdacht, die Nutzer auszuspionieren und deren Daten weiterzugeben.

Engelbert 02.11.2016, 14.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Karin2

So ist es leider. Habe immer gedacht, das wäre was gutes, jetzt vorsichtshalber deinstalliert.

vom 03.11.2016, 14.15
5. von

Der Verdacht besteht schon, seit es WOT gibt.
LG

vom 03.11.2016, 10.23
4. von sonja-s

so gesehen dürfte man sich gar nicht im Netz aufhalten und auch mit dem Handy nur telefonieren und auch den Fernseher nicht im Wlan anmelden.
Es sind ja nicht nur die eigenen Angaben die man im Netz macht sondern auch die Seiten die man besucht. Da kann man auch leicht Interessen raus filtern und dass die gesammelten Daten sehr leicht de-anonymisiert werden können wird derzeit reichlich im TV berichtet.

vom 03.11.2016, 09.16
3. von lamarmotte

Welche Browser sind betroffen?
Und wie erkennt man, dass diese Erweiterung vielleicht auf dem eigenen Browser automatisch installiert wurde?

vom 02.11.2016, 18.38
2. von Christie

davon habe ich auch gelesen. Ich glaube dass wir viel mehr ausspioniert werden als wir ahnen. Das Internet öffnet Tür und Tor für den "gläsernen Menschen". Uns allen muss bewusst sein, dass, egal was wir auf WWW bekannt geben, von irgendwem gesehen und für dessen Zwecke weiter verwendet werden kann. Sei es nun in wirtschaftlichem oder kriminellem Interesse

vom 02.11.2016, 16.49
1. von MOnika (Sauerland)

Ich finde es sehr spannend das Facebook durch den Kauf von Whats App Zugang zu allen Adressbüchern aller Nutzer hat. Ob ich da Mitglied bin oder nicht.

vom 02.11.2016, 15.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr