ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die browser-erweiterung ...

... "Web of Trust" steht im dringenden Verdacht, die Nutzer auszuspionieren und deren Daten weiterzugeben.

Engelbert 02.11.2016, 14.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Karin2

So ist es leider. Habe immer gedacht, das wäre was gutes, jetzt vorsichtshalber deinstalliert.

vom 03.11.2016, 14.15
5. von

Der Verdacht besteht schon, seit es WOT gibt.
LG

vom 03.11.2016, 10.23
4. von sonja-s

so gesehen dürfte man sich gar nicht im Netz aufhalten und auch mit dem Handy nur telefonieren und auch den Fernseher nicht im Wlan anmelden.
Es sind ja nicht nur die eigenen Angaben die man im Netz macht sondern auch die Seiten die man besucht. Da kann man auch leicht Interessen raus filtern und dass die gesammelten Daten sehr leicht de-anonymisiert werden können wird derzeit reichlich im TV berichtet.

vom 03.11.2016, 09.16
3. von lamarmotte

Welche Browser sind betroffen?
Und wie erkennt man, dass diese Erweiterung vielleicht auf dem eigenen Browser automatisch installiert wurde?

vom 02.11.2016, 18.38
2. von Christie

davon habe ich auch gelesen. Ich glaube dass wir viel mehr ausspioniert werden als wir ahnen. Das Internet öffnet Tür und Tor für den "gläsernen Menschen". Uns allen muss bewusst sein, dass, egal was wir auf WWW bekannt geben, von irgendwem gesehen und für dessen Zwecke weiter verwendet werden kann. Sei es nun in wirtschaftlichem oder kriminellem Interesse

vom 02.11.2016, 16.49
1. von MOnika (Sauerland)

Ich finde es sehr spannend das Facebook durch den Kauf von Whats App Zugang zu allen Adressbüchern aller Nutzer hat. Ob ich da Mitglied bin oder nicht.

vom 02.11.2016, 15.04

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Ellen :
Komische Zusammenstellung. Was das Schreiben
...mehr

DieLoewin:
leider überhaupt nicht mehr... aber ich mach
...mehr

Fortuna:
Das Beste (Peinlichste), was es in letzter Ze
...mehr

Fortuna:
6 Stunden plus x schaffe ich schon. Nicht dur
...mehr

Sylvi:
Wenn man arbeiten geht, ist man ja den ganzen
...mehr

Sylvi:
Sind gestern in der Nähe vom Beetzsee mit dem
...mehr

Webschmetterling:
Egal wie es geschrieben steht "Hauptsache es
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich bin oft lange auf den Beinen. Von der Zei
...mehr

christine b:
schön sieht die mama aus und die küken sind r
...mehr

christine b:
3 stunden ist wirklich zufriedenstellend!bei
...mehr