ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die bunten häuser von hormus

Tolle Bildergalerie: eine Touristensiedlung auf Hormus (Bildergalerie starten, auf die rechte Seite des Bildes klicken, dann kommt das nächste Bild) ...

Engelbert 23.10.2021, 21.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von lieschen

imm ersten Moment, dachte ich ok schön bunt, Farben sprechen schon an, 2. Gedanke: Puppenhaus, 3. Gedanke Urlaubs/ Ferienwohnungen, weiter neugierig, die Innenräume, nein danke zu kahl, nur Farbe macht es nicht, außen auch etwas nüchtern. Gesamteindruck: als Kunst Objekt finde ich es ganz nett, aber Ferien dort verbringen, nein danke. so ist das mit der Kunst - der eine mag es, der andere nicht.

vom 24.10.2021, 12.42
12. von Killekalle

Ist ja irre und irgendwie toll, wenn man damit klar kommt, nur so winzige Fenster zu haben.

vom 24.10.2021, 10.46
11. von Nicole

@anne (nr.5)
Danke für den Link, habe mir im Anschluss an das Video den Kanal bei Youtube abonniert, finde es zudem interessant, dass in den Filmen die Drehorte von Filmen genannt werden (u.a. Harry Potter)

vom 24.10.2021, 10.38
10. von Monika aus Köln

Fantastisch. Die Homepage zum festbeißen.

vom 24.10.2021, 10.33
9. von bo306

Klasse gemacht. Auf den ersten Eindruck dachte ich, ganz schön klein. Aber die Innenräume sind ja doch ganz schön groß und geräumig.

vom 24.10.2021, 10.09
8. von Juttinchen

Dazu fällt mir ein, dass wir einen Seelenfarben-Ausflug dahin machen könnten ;-

vom 24.10.2021, 10.01
7. von KarinSc

Gefällt mir sehr gut. Hoffentlich haben die Betreiber nicht allzu viel Einbußen wegen Corona.

vom 24.10.2021, 10.00
6. von christine b

erstes staunen: im iran!
erster eindruck: tolle architektur, schöne farben. sieht super und gemütlich aus
gedanke danach: ich werde dort nie hinfliegen. ich würde dort auch nicht mit fremden wohnen wollen- das ist zu eng.
nur mnit familie oder vielleicht der seelenfarbenfamilie :-)

vom 24.10.2021, 09.51
5. von Anne

Da wir ja aktuell eher nur eingeschränkt reisen können, bin ich auch öfter unterwegs bei youtube und Co. - oder lasse in meinem digitalen Bilderrahmen meine letzten Urlaubsfotos von Sardinien Oktober 2019 durchlaufen - und schaue wehmütig... Und da ich vorläufig wohl auch nicht in mein geliebtes Großbritannien kommen werde, bin ich auch eher virtuell unterwegs; z.B. hier: Hier klicken
Sehnsuchtsgrüße;)...

vom 24.10.2021, 09.44
4. von Christine L.

toll das zu sehen...diese schmeichelnden angenehmen Farben und Formen. Echt schön, gefällt mir ausgesprochen gut. Schön, dass es hier gezeigt wurde, werde nie auf die Insel Hormus kommen ... denke ich mal :-)

vom 24.10.2021, 09.15
3. von philomena

Eine tolle Anlange, gefällt mir sehr gut. Iranische Architektur der Jetzt-Zeit ist hier weitgehend unbekannt, deshalb vielen Dank fürs Zeigen.

vom 24.10.2021, 06.17
2. von Lina

Schön bunt... als erstes ist mir der Gedanke gekommen "wenn es da stürmt, kann kein Dach davon fliegen".
Für mich wirkt das als würde es für einen Film geschaffen worden sein...hätte da nie eine Ferienanlage vermutet.

vom 24.10.2021, 00.54
1. von Nicole

Danke für den Link - hätte ich jetzt nicht gedacht, dass ein solches Projekt im Iran möglich ist Die Häuser der Ferienanlage sind echt gelunge, auch das Innere ist schön Ton in Ton gehalten und sehr mondän, eher nicht iranisch... - aber die Insel Hormuz scheint sowieso offener zu sein, habe mal den Google Map link hinzugefügt hier sind die Häüser noch im Bau:
Hier klicken
am besten Satellittenansicht einschalten und sich Detail anschauen, auf der Insel gibts einiges zu entdecken zum Beispiel das Rainbow Valley

vom 23.10.2021, 23.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
rosiE:
nachmitags hab ich erst sonne, so ab 13-14 uh
...mehr

Schnecke:
Bei uns jetzt 19 Grad, Wolken ziehen auf, das
...mehr

Hanna :
Ja natürlich,im Religionsunterricht und seit
...mehr

Christine L.:
Nachtrag...im nördlichen Landkreis Augsburg
...mehr

Christine L.:
Vormittags bedeckt und richtig frisch, ab 14
...mehr

Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr