ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die dame, die mir winkte ...

Ich schaue ins Fenster eine Cafes rein, um zu entscheiden, ob wir reingehen oder nicht ... da sieht mich eine ältere Dame und winkt. Ich winke zurück ... und wir gehen ins Cafe.

"Hallo, hier bin ich, wenn sie mir winken, dann muss ich natürlich kommen" ... da meinte die Dame lächelnd, ich solle das nicht falsch verstehen, sie suche keinen Mann. Und dann "ich könnte ihre Mutter sein ... darf ich fragen, wie alt sie sind" ... ich antworte wahrheitsgemäß und erfuhr dann auch ihr Alter: 83. Und die Dame daneben war 89.

Die 83jährige erzählte, dass sie noch Auto fahre, einen Fiesta (sie habe auch schon mal was Schnelleres gefahren), der aber nur noch bis Herbst Tüv hätte und danach fahre sie kein Auto mehr. Ich hab zwar angesetzt, dass sie sich doch dann ein neues Auto kaufen solle, aber es sieht so aus, als wenn die Tochter da auch was mitzureden hat und nein dazu sagt.

War ein munteres Gespräch mit zwei wachen Damen ... bis dann schließlich die jüngere zu älteren "hopp, auf gehts" sagte und dann verschwanden die beiden sicheren Schrittes nach draußen.
 

Engelbert 02.04.2010, 20.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Elke R.

Ich mag solche unternehmungslustige Damen.
Bei denen habe ich immer das Gefühl, dass ich auf den Grund ihrer Seele schauen kann. Sie wirken auf mich so rein, ohne Falschheit.

vom 03.04.2010, 22.44
6. von Hanna

by Christina
...find ich nicht so gut!
Mein Mann ist von einem 93jähr.Autofahrer,an einer Kreuzung angefahren worden!Ach so,ja nebenbei erwähnt,mein Mann als Fußgänger hatte grün!Der alte Herr wollte weiterfahren,weil er einen dringenden Termin hätte!Passanten haben ihn dann Gott sei Dank daran gehindert!

vom 03.04.2010, 17.48
5. von Christiana

So nette Begegnungen sind eine Bereicherung. Das Auto meiner Mutter gab letztes Jahr den Geist auf und sie kaufte sich mit 87 Jahren einen kleinen Gebrauchtwagen, denn sie hat sich vorgenommen bis knapp 90 Auto zu fahren, um ein Stück ihrer Unabhängigkeit zu wahren ...
find ich gut ...


vom 03.04.2010, 10.34
4. von Farbklecks

@ Erika
Autokonzert?

"Die Hupen", O-Bus in A-dur, Linie 6
;-)

vom 02.04.2010, 23.48
3. von Erika

Natürlich habe ich Autokonzern gemeint und nicht Konzert. So ist das, wenn man zuviel Musik im Kopf hat. Da tippen die Finger schon eigenmächtig.

vom 02.04.2010, 23.34
2. von Erika

Ja manchmal kommt man mit wildfremden netten Menschen ins Gespräch und zieht dann bereichert seinen Weg weiter. Dieser Tage hat mich auch eine fremde Dame angesprochen. Sie hat mich gefragt, ob ich da den Seelenfarben-Kalender auf dem Schreibtisch stehen hätte. Ich habe ihr gesagt, nein der von Seelenfarben steht daheim auf meinem Schreibtisch. Da hat sie mir erzählt, dass sie den Kalender von ihrem Freund geschenkt bekam und wir haben ein nettes Gespräch über den "Seelenfarben-Macher" geführt. Dir müssten die Ohren geklingelt haben bei so viel lobenden Worten.
Übrigens, Autofahren und Alter. Ich kenne einen Herrn mit 97, der fährt noch Auto. Er war früher Testfahrer bei dem Autokonzert mit Stern.

vom 02.04.2010, 23.32
1. von Ulla M.

Solche netten Begegnungen gibt es manchmal. Da kann man sich freuen, ähnliches ist uns auch schon passiert. Wir kommen in fremden Städten oder im Urlaub auch schnell mit anderen Menschen ins Gespräch. Da staun ich immer, wenn meine Schwester sagt, sie haben im Urlaub oder bei der Kur keine Kontakte. Na, ich denke, das liegt an meinem Schwager, der immer so grimmig geschaut hat. Jetzt sind beide alt und was ist der Erfolg? Sie haben keine Freunde, auf die sie sich mal verlassen können.
Engelbert, dass hast du gut gemacht.

Lieben Gruß und fröhliche Ostern.

von Ulla

PS.: Haaaaaaatschiiiii- du hast mich auch angesteckt.

vom 02.04.2010, 20.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr