ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die datenbank für angeschwemmte schuhe

Engelbert 11.09.2007, 12.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von

Hallo Jana,

es werden dort welche gefunden, wo Leute am Rhein enltang spazieren gehen die von der Site etwas wissen, den Fotoapparat bei Spazieren am Rheinufer dabei haben und diesen dann ggfs. auch benutzen und das Bild später hochladen.

Deswegen stammen natürlich erstmal viele Aufnahmen aus Bonn und zwar rechtsrheinisch, weil da die Idee der Site auch entstanden ist.

Insgesamt ist es bisher auch nur eine gnaz kleine Gruppe von Menschen, die die Idee aufgereiffen haben und selbst Fotos hchgeladen haben. Fest steht aber, dass Menschen, die einmal damit angefangen haben, ziemlich schnell eine geschärfte Wahrnehmung für die rumliegenden Schuhe entwickeln und einfach mehr Schuhe sehen - deswegen häuft sich dann auch die Menge an eingestellten Bildern.

Es ist wohl davon auszugehen dass bundesweit in etwas dieselben Menge Schuhe am Rhein angeschwenmt wird, dass die meisten aber eben nicht gesehen, nicht fotografiert und nicht in Rheinschuch erfasst werden...

Wir warten noch auf den Tag, an dem bei genügender Anzahl an Mit-Hochladerinnen und Hochlader irgendwann ein Schuh auf seinem gesamten Weg vom Oberrehin bis nach Holland immer wieder mal woanders anlandet und abgelichtet wird...

Gruss !

P.S.: die automatische Umwandling hat bei meinem vorherigen kommentar zugeschlagen: geschrieben hatte ich nicht "hier klicken" sonderen "www punkt rheinsocke punkt de"

vom 15.09.2007, 14.40
7. von NBK

Hallo Regina,

nee - aber Du kannst natürlich jederzeit eine Site namens "Hier klicken" beginnen aufzubauen... wir würden dann für potenzielle Socken-Hochlade-Interessenten gern auf Dich verweisen... :-)

Gruss !!

vom 15.09.2007, 14.28
6. von NBK

Hallo Marianne, die Schuhe werden genau dort wo sie gefunden werden und genauso, wie sie gerade sind fotografiert; sie werden nicht berührt und nicht verändert (jedenfalls nicht von uns - hin und wieder seheh sie aber so aus als hätte andere sie irgendwie "so dahin drapiert"). Würden wir die Alle mitnehmen hätten wir sicher schon einen ganzen Container davon irgendwo aufheben müssen; wäre zwar möglich und man könnte bestimmt auch ein interessante Installation daraus machen oder das Ganze in einer Performance nutzen, aber schon nur das Fotografieren ist auch schon aufwendig genug.
Wann stellst Du denn mal einen Schuh ein?
Für die Nicht Anrheiner haben wir wegen entsprechender Nachfrage seit schon eine ganze Weile die Rubrik "Partnergewässer" eingeführt...

Gruß !

vom 15.09.2007, 14.25
5. von Marianne

Ich wüsste ja gern, wie die Schuhe in das Wasser kommen?

vom 12.09.2007, 01.11
4. von Ulla M.

Das ist ja auch mal eine Idee, so angeschwämmte Schuhe zu fotografieren.

Lieben Gruß aus Gernrode


von Ulla

vom 11.09.2007, 20.33
3. von Regina

Kann ich da meine einzelnen Socken auch veröffentlichen??????????????

vom 11.09.2007, 15.53
2. von Janna

..sooooo witzig! auf welche Ideen die Leute kommen....:-))
Und in der Nähe von Koblenz gibts die meisten Funde...seltsam....-) Janna

vom 11.09.2007, 14.27
1. von gillian

Also ich gehe immer ohne Schuhe schwimmen.........

vom 11.09.2007, 14.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr