ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die dritte meinung ...

... die hab ja sowieso ich ... aber es ist keine Fachmeinung ... darum gabs heute die dritte Zahnarztmeinung ... wohltuend sachlich, kommunikativ und schaumermal beim nächsten Termin, der dann bohren und nicht nur nachgucken bedeutet.

Aus den 16 Zähnen sind 3-4 geworden und die seufzende Tatsache, dass mir der andere Zahnarzt einen nicht schmerzenden Zahn bohrte, um dann zu sagen "ich rette, was zu retten ist". Nachher war ich schlauer und nie mehr wird der mich nochmal sehen. Halt, doch einmal noch ... wenn ich das Röntgenbild abhole.
 

Engelbert 14.05.2010, 22.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Sommerregen

Ich bin froh, dass du dich so entschieden hast.

vom 17.05.2010, 09.43
9. von Laura

Irgendwie bin ich beruhigt, zu hoeren, dass du nicht bei dem anderen Zahnarzt bleibst. Ich hoffe, du wirst nun gut behandelt!

vom 17.05.2010, 07.11
8. von Moni

Gratuliere! Gute Entscheidung! Wünsche dir viel Erfolg beim neuen Zahnarzt. lg Moni

vom 16.05.2010, 12.08
7. von DagmatPetra

Ja sach mal, haste das denn nich früher bemerkt???
So eine Bohrerei kommt doch nicht von jetz auf gleich?

vom 15.05.2010, 21.32
6. von Kassiopeia

Na, das klingt doch schon viel, viel besser. Es war schon richtig, eine weitere Meinung einzuholen. Dass gebohrt werden muss, ist vermutlich nicht zu umgehen, aber 3-4 Zähne hört sich schon wesentlich harmloser an, als 16.
Es wird schon alles in Ordnung kommen mit den Beißerchen - ist auch wichtig für die Gesundheit im Allgemeinen.

Viele Grüße
Kassiopeia

vom 15.05.2010, 15.28
5. von Elisa

Ich hoffe für dich, dass dieser Zahnarzt die richtigen Zähne anbohrt und auch gut saniert. Vor allem wünsch ich dir, dass es möglichst schmerzfrei ist. :-)

Ich bin nächste Woche wieder bei der Zahnärztin ... wird leider teuer werden, da ich kein Amalgam mehr in meinen Mund reinmachen lasse und ne Zahnkrone brauch ich auch. :-(
Ich hätte gerne einen Geldbaum. ;-)

Alles Liebe,
Elisa

vom 15.05.2010, 14.22
4. von Emma

Ganz ehrlich, sowas wäre mir fast auch schon passiert. Der Zahnarzt macht einen Zahn aus, den er mir komplett entblättern wollte. Zuhause machte ich eine Klopfprobe und stellte fest, es ist der Zahn davor. Da war ich schon etwas sauer, aber ich hab´s ihm nachgesehen. Der Zahn war gesprungen, stellte sich dann heraus. Nun habe ich einen Stiftzahn, aber der macht mir bis heute so dann und wann Probleme, obwohl ja eigentlich der Nerv rausgebohrt wurde (Grübel, grübel).

LG Emma

vom 15.05.2010, 12.42
3. von Sabine N

Das war jetzt wohl die richtige Entscheidung und ich wünsche Dir, dass das lange Zeit der Zahnarzt Deines Vertrauens bleiben wird.


vom 15.05.2010, 10.49
2. von Erika

Mir scheint, du bist nun auch beim richtigen Zahnarzt angekommen. Glückwunsch. Alle Achtung, dass du dir noch dein Röntgenbild abholst. Ich glaub, da wäre ich zu feige dazu. Ich würde mich lieber nochmals röntgen lassen. Hab mit Provisorium im Mund den Zahnarzt gewechselt, damit der neue die angefangene Behandlung nun weiter führt. Als die Arzthelferin vom vorigen ZA dann angerufen hat wegen eines Termines, hatte ich kein Rückgrat. Ich hab was von "Terminkalender nicht zur Hand" gemurmelt. Konnte nicht zugeben, dass ich inzwischen den ZA gewechselt habe. Alles Gute dir und deinen Beißerchen.

vom 14.05.2010, 23.45
1. von Inge aus HH

Alle Achtung! Das sind doch Erfolge!

vom 14.05.2010, 22.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr