ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die erklärung des rhythmus

Manuel Wolff erklärt den Rhythmus ... und ich hab wieder was dazu gelern, auch wenn ich jetzt nicht alles so verstanden habe ... aber mich fasziniert, dass da jemand einfach so ans Klavier geht und mit dem Spielen anfängt ... einmal so das Klavier oder die Hammondorgel beherrschen ... das war schon immer mein Traum, aber ich hab weder die Ohren, noch die Finger dafür.

Engelbert 09.06.2015, 19.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ursel

... ich würde auch sehr gern ein Instrument spielen können... und manches andere fasziniert mich auch, was andere können ...Du bist ein Genie am Fotoapparat...
Genial! Und das ist auch sehr bewundernswert.


vom 11.06.2015, 16.31
4. von beatenr

find ich auch spannend, und putzig, wie er das erklärt. Und wie er die Musik aus dem Ärmel schüttelt - bewunder bewunder!
Hab übrigens letztens bei youtube einige Erklärungen über Rhythmus nachgesehen, weil mir das Thema ein Buch mit sieben Siegeln ist. Da konntest du mich klopfend vor dem Compi sitzen sehen;-)))


vom 11.06.2015, 07.42
3. von Ingrid

Gut erklärt ist das nicht, das viele Palaver und zählen verwirrt mehr, als es erklärt.
Es geht nämlich nichts über die Praxis.
Den Türkenmarsch habe ich früher auch mal gespielt.

vom 10.06.2015, 00.30
2. von ursula

... dafür hast du den Finger an der Kamera. Und dort hast du ein excellentes Taktgefühl :)
Liebe Grüße

vom 09.06.2015, 19.58
1. von lamarmotte

Interessant, wie Manuel Wolff mit Hilfe von Mozarts altbekanntem Türkenmarsch kompliziertere Rhythmen bei Pop- und Jazzmusik erklärt!

vom 09.06.2015, 19.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr