ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die ersten 5 ...

... rauchfreien Tage, eine Zusammenfassung:

Tag 1, Montag:

nicht so schlimm wie erwartet, dafür aber komatös. Dieses einschneidende Ereignis führt zu einer Müdigkeit, die den ganz Tag anhielt, alles andere überlagerte und mich um 21 Uhr ins Bett brachte.

Tag 2. Dienstag:

schwieriger, gereizter Tag. Ich muss eine Idee unausstehlich gewesen sein ;). Hunger und Frust.

Tag 3: Mittwoch

kurzes Zwischenhoch, ich war unterwegs, bekam den Ohrschmuck. Immer noch gereizt, immer noch die Schmachtanfälle, aber besser als Dienstag.

Tag 4: Donnerstag

schlimmer noch als der Dienstag. Die Gier ... und gegen Abend dann die Sehnsucht. Nach Zigaretten natürlich. Es war gut, dass ich zu Hause nirgends mehr was Rauchbares gefunden habe. Abends dann ein Gespräch mit einem ehemaligen Raucherbein ... es waren so viele kleine Dinge, die mich überleben ließen. Leider wiederholt schlecht geschlafen.

Tag 5: Freitag

wie erhofft der erste bessere Tag. Die Tage 2-4 sollen ja die Schlimmsten sein, ab Tag 5 soll es aufwärts gehen. Und das tut es wirklich. Ich halte es heute ganz gut aus und ja, ich könnte es schaffen. Was immer noch da ist: die Watte im Kopf. Mein Hirn ist eingepackt, klar denken ist noch nicht so. Ach was, für den Hausgebrauch und das Bloggen reichts *gg*.
 

Engelbert 24.02.2006, 13.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Marianne

Lieber Engelbert,
jetzt hast Du schon so lange durchgehalten und Du schaffst es weiter.
Laß es nicht umsonst gewesen sein.
Es wird immer besser.
LG Marianne

vom 25.02.2006, 00.23
10. von Helga

Lieber Engelbert, halte durch, auch wenn es hart ist. Es lohnt sich auf jeden Fall für jede ungerauchte Zigarette. Ich drück Dir die Daumen...
Helga


vom 24.02.2006, 20.09
9. von Inge aus Hamburg

Hallo Engel,

mach einen Bogen um mein Raucherzimmer, aber es steht dir immer offen :-)).

Ciao, notfalls schicke ich die Fee noch einmal los :-))

vom 24.02.2006, 17.58
8. von Purzel

Hallo Engelbert,
du hast es geschafft, die wunderschönen "seelenfarben" ins Leben zu rufen - und jetzt auch schon den 5. Tag rauchfrei zu bleiben. Du hälst durch, ich wünsch es dir ganz fest!
Purzel


vom 24.02.2006, 17.51
7. von asianangel

Puh, bin ich froh, dass ich nie zu rauchen angefangen hab und es auch nicht vorhabe :) Da bleibt mir so ne Höllenqual erspart! Aber halt schön durch ;) Lohnt sich! Du lebst kostengünstiger und vllt auch länger :)

vom 24.02.2006, 16.54
6. von MartinaK

Hallo Engelbert,
wie ich vor Wochen schon schrieb: ich hab's vor 5 1/2 Jahren geschafft, du und deine tapferen Mitstreiter/innen schafft es auch! Ich melde mich für 3 Wochen ab und freue mich auf dein "Nichtraucher.htm" vom 20.März!
Haltet die Ohren steif und die Lungen sauber - ihr werdet euch freuen, wenn demnächst alles viel intensiver und besser riecht und schmeckt als bisher,
viele Grüße
Martina

vom 24.02.2006, 16.06
5. von barbara

Halt durch!
Wär so schade.....
Daumendrück

vom 24.02.2006, 15.24
4. von S(tef)unny

Ich habe die erste Woche auch ganz ganz schleht geschlafen. Ich dachte dass das am Zyban liegt .... aber anscheinend sind das Enzugserscheinungen.
rauchfreien Gruß

vom 24.02.2006, 15.15
3. von Heidi

Ich bewundere dich echt...lieber Drücker

vom 24.02.2006, 14.35
2. von CeKaDo

Es wird noch der Tag kommen, an dem Du gedankenlos und automatisch zufreifst, wenn Dir jemand die Fluppe anbietet. Wachsam sein!

Und dann kommt der grauenhafte Tag des Rückfalls. Eine Zigarette, aus Gedankenlosigkeit oder Übermut geraucht. Die Verführer haben gewonnen! Jetzt nicht ergeben niederknien und die Zigarettenasche auf das Haupt träufeln und murmeln "Ich bin zu schwach", um weiterzurauchen. Nein, jetzt muß Härte gegenüber den Suchtfaktoren bewiesen werden. Draufhauen statt Selbstmitleid und Nachgeben!

vom 24.02.2006, 14.19
1. von Gerhard aus Bayern

Du schaffst das

vom 24.02.2006, 14.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr