ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die feierabend-baustelle

Abendspaziergang bei uns im Ort, ausnahmsweise ohne Kamera. Weils schon zu dunkel war. Aber das war auch mal schön, einfach nur laufen und nicht anhalten ... upps ... warum ist denn die Straße gesperrt ... was issn da vorne los ? Nachtbaustelle ?

Ja, aber eine der sehr unfreiwilligen Art ... da hat in einem Haus in Garage und Parterre-Wohnung Wasser gestanden und die Ursache dürfte ein Defekt der Wasserleitung in der Straße gewesen sein ... auf Hauslänge war die Straße über 2 Meter tief und 2 Meter breit aufgebaggert und es wurde gerade ne neue Wasserleitung gelegt.

Schöne Überraschung ... für die Hausbesitzer über das unfreundliche Nass, für die Arbeiter (an die 7-8 Leute dürften das gewesen sein), die statt Feierabend zu haben nun Stunden mit dieser Reparatur verbringen dürfen. Ist zwar deren Beruf (zu dem ja auch die Bereitschaft für Notfälle gehört), aber zum Beruf gehört auch der Feierabend und den gönne ich jedem und hätte den auch denen gegönnt ... aber leider kommt es manchmal anders.
 

Engelbert 05.10.2012, 21.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Silke

Ich bin schon froh, dass es Bereitschaftsnotdienste gibt. Wenn ich mir vorstelle, die Bewohner hätten bis Montag warten müssen! Dann wäre auch der Schaden viel viel größer und ich hoffe doch, dass die Leute, die für uns Bereitschaftsdienst haben, dann ein anderes Mal frei haben ;) Auf diesem Weg ein herzliches Danke an alle Not- und Bereitschaftsdienste.

vom 06.10.2012, 09.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr