ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die frau mit den 3 stühlen

Die Frau, die auf einem Stuhl saß, auf den zweiten die Jacke und auf den dritten ihren Schal gelegt hatte ... wollte, glaube ich, alleine an diesem Tisch mit 4 Stühlen sein ... und das im Autohaus, wo es genau ... nur einen solchen Tisch gibt.

Sie saß auch alleine ... bis ich mich auf den vierten Stuhl setzte. Der Illusion, das Jacke und Schal abschreckten, musste ich sie berauben.
 musste ich der Illusion berauben, dass sie auf diese Weise nun ihre Ruhe hat. 

Engelbert 02.02.2011, 19.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Ellen

So etwas ist auch beliebt in Restaurants: da sitzen zwei an einem 8-Personen-Tisch und breiten sich aus und keiner traut sich zu fragen, ob er/sie sich dazusetzen darf, obwohl sonst so gut wie nix mehr frei ist -

vom 03.02.2011, 17.35
19. von Christiana

und? habt ihr euch wenigstens gut unterhalten? oder habt ihr euch angeschwiegen? ;-) das möcht ich jetzt gerne wissen ...

vielleicht war es nur gedankenlosigkeit, dass der Schal auch noch einen extra Stuhl bekommt ... wer weiß ...

vom 03.02.2011, 13.37
18. von Juttinchen

Das sind dann vielleicht auch die Frauen, die sich darüber aufregen, wenn in öffentlichen Verkehrsmitteln die Kids Plätze belegen, anstatt diese älteren Menschen zur Verfügung zu stellen.
Ich belege auch schon mal einen 2. Stuhl aber nur so lange, bi er gebraucht wird. Ich freue mich, wenn sich jemand Fremdes an meinen Tisch setzt. Vielleicht entspinnt dadurch ein nettes Gespräch?

vom 03.02.2011, 11.26
17. von Heidi P

Vielleicht war es einfach auch nur Gedankenlosigkeit ;)

vom 03.02.2011, 10.13
16. von Monika (Sauerland)

Ich würde meinen Nachbarstuhl auch mit Tasche u.a. belegen ABER immer nur so lange bis die Plätze gebraucht werden.Ich finde es sehr gedankenlos anderen einen Sitzplatz weg zu nehmen. Da würde ich auch sofort was sagen. Bin gerade 60 geworden und gehöre noch zur der höflichen Generation die für andere aufsteht. Mir hat auch schon mal jemand einen Platz angeboten. Da hatte ich kurz den Gedanken jetzt wirst du alt.Habe es aber dann einfach als nette Geste genommen.

vom 03.02.2011, 09.39
15. von Marianne-Tina

Ja, das ist wohl so üblich heute. Sehe ich im Zug und Bus auch ständig so. Allerdings frage ich immer "ist der noch frei"...???
Böse Blicke hin oder her...

Blöde Frage irgendwie... aber eine bessere fiel mir bisher nicht ein...
Man sieht ja, dass niemand da sitzt... ausser der Tasche... g

Allerdings musste ich gerade aus diesem Anlass die Höflichkeit der Menschen bewundern, als ich an Krücken ging... da wurde sofort und freiwillig Platz gemacht, nicht ein einziges Mal musste ich fragen - das hatte mich doch total überrascht...


vom 03.02.2011, 09.27
14. von Annemone

Ich erlebe das im Bus fast täglich. Wenn jemand alleine sitzen will, setzt er sich auf den Sitz am Gang - denkt man. Manchmal stimmt es, das merkt man an dem ausweichenden Blick, wenn man diese Leute ansieht. Manchmal ist es aber auch kein Problem und es wird ohne Worte aufgestanden, wenn man den Nachbarplatz begehrt. Vieles läuft nach der Methode: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.



vom 03.02.2011, 08.41
13. von Gitta-M

Vielleicht hat sie sich gar nichts dabei gedacht und war in Gedanken bei ihrem Auto...

vom 03.02.2011, 08.18
12. von ramona

Sowas ist echt fech.Hab ich selbst erlebt in einer vollen arztpraxis, das Leute ihre Taschen und Jacken auf Stuhl legen mußten und Leute gestanden haben.Unglaublich, ....

vom 03.02.2011, 07.44
11. von Heidy

Erlebe ich auch jeden Tag im Zug. Aber genau diesen Platz muss ich dann haben. Meistens geht es ohne böse Blicke vom Wegräumer manchmal kännte ich auch tot umfallen bei dem bösen Blick! Wobei ich sagen muss das die heutigen Abteile auch nicht geeignet sind für grösseres Gepäck. Früher gab es oben genügend Ablagefläche auch für Koffer. Aber das war noch in der Holzbankzeit. Da hätte sich auch kein Kind getraut zu sitzen wenn Erwachsene stehen. Gute alte Zeit???????!!!!! Manchmal ist es Gedankenlosigkeit oder einfach nur Egoismus oder vielleicht gibt es auch Menschen die gerne Mauern um sich herum bauen. Wie auch immer, es liegt an uns uns nicht einschüchtern zu lassen und die Konfrontation zu meiden.

vom 03.02.2011, 06.55
10. von amylaya

Habt ihr Euch denn wenigstens nett unterhalten?

vom 03.02.2011, 01.41
9. von Ich

Ich hätte mich auch dazu gesetzt.

vom 03.02.2011, 00.49
8. von Sywe

Wie Mauve schreibt, hat diese Frau Kontaktschwierigkeiten. Aber wenn nur ein Tisch da ist, muss sie andere Menschen schon ertragen. Ich hätte mich da auch hingesetzt.

vom 03.02.2011, 00.43
7. von Lina

Zu mir sagte einmal eine Dame im Flugzeug. "Ich möchte gleich klar stellen, dass auf die Armlehne niemand den Arm ablegt. Denn es ist höchst unangenehm wenn man sich berührt."
Mein Mann sagte dann auch zu ihr, da müsse sie sich schon 2 Karten kaufen.
Ich habe schweigsam den Arm auf die Lehne gelegt und darauf geachtet, dass ich ja keinen Millimeter abgerutscht bin. Fand ich echt lustig.

vom 02.02.2011, 23.45
6. von Birgit W.

Mach ich auch meist, mein ich aber nicht unbedingt immer so - verbissen hab ich jedenfalls noch keinen ;) dankenswerterweise hat mein Autohaus 3 solche Tische :D


vom 02.02.2011, 23.33
5. von Nine

Das ist ja fast wie im Zug! Fehlte nur noch, daß sie auf den 4. Stuhl ihre Füße hochgelegt hat. Sowas erlebe ich auf jeder Zugfahrt .. eine Einzelfahrkarte für 4 Plätze!

vom 02.02.2011, 23.22
4. von Mauve

Ein ängstlicher Mensch voller Berührungsängste.

Mauve

vom 02.02.2011, 22.21
3. von pauline

Echt dreist... und wenn sie ihre Tasche auf dem dritten Stuhl deponiert gehabt hätte, hätte ich sie gebeten einen Stuhl für mich frei zu machen ...

vom 02.02.2011, 21.54
2. von minibar

Dass der Schal auf einem dritten Stuhl war, finde ich auch echt dreist.
Ok, Jacke und Tasche kann man ja auf einen andren Stuhl legen, so genug Platz ist. Aber den Schal, neeee ne?
Ich glaub, da hätte ich mich auch hingesetzt.

vom 02.02.2011, 21.20
1. von Petra von Haldem

1:0 zum Thema "Menschen kommen sich näher"

vom 02.02.2011, 21.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr