ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die frechheit des tages

Das hat doch jemand im Supermarkt ein Glas Würstchen aus dem Regal genommen, geöffnet, ne Wurst rausgenommen und das Glas wieder zurück ins Regal gestellt. Mir fiel das zufällig auf, weil der Decken nicht ganz verschlossen war. Möge der- oder diejenige einen zwei Stunden lang andauernden Schluckauf kriegen.
 

Engelbert 25.11.2011, 13.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Susanne Peyronnet

Wer mit offenen Augen durch den Supermarkt geht, entdeckt noch viel mehr Frechheiten: Aufgerissene Kartons, aus denen ein paar Tabs für die Spülmaschine fehlen, ähnliches funktioniert offenbar auch mit Wattestäbchen oder Bonbontüten. Eine Art von Selbstbedienung, die an Frechheit kaum zu überbieten ist.

vom 27.11.2011, 16.56
19. von rena

Natürlich ist das nicht akzeptabel aber ich mußte doch erst mal lachen beim Lesen. Ob ich im Supemarkt auch gelacht hätte weiß ich nicht.

vom 27.11.2011, 11.54
18. von marianne

Ich habe auch schon beobachtet, dass jemand drei Äpfel in die Tüte gibt, diese offen auf die Waage stellt, abwiegt, dann noch ein bis zwei Äpfel dazu gibt und die Tüte verknotet.
Natürlich nur dort, wo an der Kasse noch nicht nachgewogen wird und die ehrlichen Menschen müssen alles mitbezahlen.

vom 26.11.2011, 13.06
17. von soniaZ

Tja, ich hatte mir ausnahmsweise (weil Sonderangebot) eine 500 ml-Fruchtmilch von MM gekauft - um dann zu Hause festzustellen, dass der Drehverschluss "gekncckt" war und ca. 1/3 des Inhalts fehlte (verblüfft und dann nachgewogen!)Total angeekelt habe ich dieses Teil sogleich entsorgt!
Wer hätte mir glauben sollen, dass ich nicht selbst einen Probeschluck genommen habe, wo doch viele Käufer dies so oft propagieren ?

Seitdem schaue ich ganz genau hin - auch direkt vor/nach Bezahlung der Ware. Könnte mir nämlich durchaus vorstellen, dass sich solche Kunden auch an bereits im EK-Wagen befindlichen Waren vergreifen, wenn man den Wagen einige Sekunden am Nebenregal abstellt - hüstel*** mE nach hätte ich bereits beim Griff ins Regal bemerkt, dass sich diese Flasche ungewöhnlich "leicht" anfühlt.

Ja, WER macht so etwas ?

Liebe Grüße

vom 26.11.2011, 10.56
16. von ramona

Das ist leider so und wird immer wieder passieren,wenn ich Dienst bis 22 Uhr hab kommen auch viele Jugendliche die sich da im Getränkemarkt bedienen.

vom 26.11.2011, 09.48
15. von Juttinchen

So etwas gehört sich einfach nicht. Ich hatte auch schon während meines Einkaufs Hunger. Also habe ich mir was genommen und die Verpackung mit in den Einkaufswagen gelegt, um das, was ich gegessen hatte, zu bezahlen.
Wenn ich Zeuge wäre, würde ich es spätestens an der Kasse melden. Das ist schon kein Mundraub mehr; das ist Diebstahl, denn ein Glas ist vakuumverschlossen, und wenn Luft dran kommt, dann verdirbt der Inhalt schneller. Die Verrohung der Menschheit nimmt zu.

vom 26.11.2011, 09.41
14. von Moni

Schon öfter habe ich erlebt, dass Leute an der Obsttheke probiert haben, aber auch, dass es ihnen richtig gut schmeckte ;-)) Vor ein paar Tagen sah ich zu, wie eine junge Frau sich hemmungslos an den Maronen bediente und die Schalen in die Handtasche fallen ließ. Sie ließ sich von unserem Beobachten nicht davon abhalten.

vom 26.11.2011, 08.10
13. von Viola

Ich könnte Dir Geschichten erzählen!
Auch immer wieder beobachtet - Jugendliche in kleinen Gruppen im Laden. Die nehmen dann die Chips in Tüten als Boxbeutel, stossen immer wieder mit der Faust in die Tüten. Das finden dann alle lustig.
Ich hab mal nachgefragt, warum sie denn nicht Chips kaufen wollen, sondern Microchips. Aber sie wollten die garnicht kaufen - Nun, da hatten sie die Rechnung ohne mich gemacht - statt Energiedrink gab es an diesem Abend viele Chipstüten für die Herren der Schöpfung als Alternative zu einer Anzeige ;-)
Aber es ist dennoch nicht hoffnungslos, die meisten sind belehrbar :-)

vom 26.11.2011, 06.17
12. von Marianne S.

Aha Engelbert, letzten Satz geändert.
Finde ich super !
Gefällt mir viel besser.
Ist zwar sehr unschön, dass die oder derjenige ein Würstchen aus einem Glas
rausnimmt und das Glas wieder reinstellt. Ich achte schon länger bei jedem Einkauf von irgendwelchen Gläsern,
ob die noch richtig zu sind. Aber wenn jemand den Deckel ganz fest zudrehen würde, würde ich es nicht merken.
Gut, dass Du es gemerkt hast.
Ich würde so ein Glas nicht mehr essen.
Ist ein Verlust - aber das Risiko wäre mir zu groß.




vom 26.11.2011, 00.37
11. von amylaya

Hallo an Alle,
all das was Ihr Anderen wünscht.kehrt zu Euch zurück.

vom 26.11.2011, 00.27
10. von Nine

nur 2 Stunden Schluckauf? Zwei Stunden Brechdurchfall fände ich angebrachter ;-)

vom 25.11.2011, 22.48
9. von Sywe

Mir ist auch aufgefallen, dass dies zunimmt. Ich glaube, es ist auch eine Folge des Werteverfalls. Schrecklich!

vom 25.11.2011, 21.56
8. von Elke R.

Solche Sachen passieren fast regelmäßig, ich habe auch schon angebissene Käsestücke und leer getrunkene Flaschen gesehen, die vielen geöffneten Süßigkeiten nicht zu vergessen.
Die Oberdreistigkeit waren vor Jahren zwei Männer, die mit ihrem voll gepackten Karton einfach durch die Kassensperre liefen, weil die Kasse nicht schnell genug besetzt wurde. Sie haben die Lebensmittel unter unser aller Augen geklaut. Die informierte Kassiererin zuckte mit den Schultern und der herbei gerufene Filialleiter ebenfalls. Sie tönten unisono: Wir können nicht überall sein. Stimmt ...

vom 25.11.2011, 21.47
7. von andrea

nicht, dass ich das gutheisse, aber in dem fall war es wohl einfach hunger. mundraub sozusagen. den schluckauf darf er aber trotzdem bekommen.

vom 25.11.2011, 21.15
6. von ***itte

etwas Ähnliches habe ic vor ein paar Tagen in einem Getränke-Großmarkt erlebt. Hatte einen Kasten mit zwölf kleinen Flaschen ACE-Saft auf dem Wagen.
An der Kasse fiel mir auf, dass eine Flasche bereits geleert war !!!!! Die Kassiererin war ebenso verdutzt und erstaunt wie ich.........Nun Sie hat mir eine neue " volle" Flasche besorgt, konnte sich jedoch nicht beruhigen über diesen bisher wohl völlig neuen " Fall".
Meine Gedanken , was bewegt Menschen - ein Glas Würstchen zu öffnen.......sich mit make-up zu " verschönern.......und die Dinge wieder ins Regal zu stellen, ohne zu bezahlen........ ist es wirklich Geldmangel?.......fällt mir schwer, es zu glauben.
LG - ***itte


vom 25.11.2011, 20.59
5. von Marion

Ich bin froh, dass du den letzten Satz doch nochmal geändert hast. Die Version, die ich heute Nachmittag im Büro gelesen hatte, hat mich dann doch erschreckt. Zumal ich als selbst immer wieder Betroffene (Bronchial Asthma) so etwas niemanden wünschen würde - auch nicht in leichter Form und auch nicht nur so dahin gesagt.

vom 25.11.2011, 20.49
4. von Lina

Es gibt einfach freche, unverschämte, skrupellose Menschen.
Ich sah einmal wie eine Mama mit ihren 2 Kinder (im Kindergartenalter) alles mögliche Naschzeug aus den Regalen holten, aufrissen und wieder in die Regale zurück stopften.
Das einzige was ihre Mama machte "wenn ihr nicht folgt so hole ich die Kinderpolizei". Die Kinder machten natürlich freudig mit ihrem Spiel weiter... ich sagte es dann der Verkäuferin.

vom 25.11.2011, 20.32
3. von Aurum

Ich hatte auch schon mal eine geöffnete Packung von irgendwas in der Hand und habe das gleich der Marktleitung übergeben. Die Leute werden doch immer dreister-

vom 25.11.2011, 18.57
2. von Ulla M.

Das ist ja wirklich eine Frechheit, passiert leider immer wieder in Supermärkten. Da wird ein Paket Taschentücher aufgerissen und eine Packung wird rausgeklaut, da wird Feinfrost irgendwo in anderen Regalen einfach wieder abgelegt. Wir haben mehrfach beobachtet, dass eine Frau sich am Kosmetikfach 'bedient' hat. Da hängt ja auch ein Spiegel an der Seite. Sie nahm dann eine Tube Makeup und hat sich die ins Gesicht geschmiert, die Tube dann wieder hingestellt. Ich hab das der Kassiererin gesagt, ihr die Frau auch gezeigt, irgendwann haben sie sie erwischt, sie hat jetzt Ladenverbot.
Ulla

vom 25.11.2011, 17.42
1. von marianne

Da kann man wirklich bald den Glauben an die Menschheit verlieren:((

vom 25.11.2011, 16.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr