ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die geschenkte stunde ...

... habe ich gerne genommen. Ich mag die Umstellung auf die Winterzeit, man ist früher am Tag munter und kommt abends früher ins Bett. Die Umstellung auf die Sommerzeit mag ich gar nicht. Und an der Sommerzeit selbst gefällt mir, dass ich abends länger Licht fürs Fotografieren habe ;).
 

Engelbert 28.10.2007, 08.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Inge aus HH

Die Sommerzeit war herrlich. Sooo ein langer Tag, das könnte doch immer so sein. Eine Normalzeit brauche ich nicht unbedingt jetzt. 12 Monate Sommerzeit, das wäre für mich optimal.

vom 30.10.2007, 14.41
9. von Dirk Frieborg

Gedanken dazu:
Hier klicken

vom 29.10.2007, 23.23
8. von Elke

Nein, wir haben jetzt nicht "Winterzeit", sondern Normalzeit, ganz nach Sonnenstand, endlich wieder! Die sogenannte Sommerzeit ist so was von Schwachsinn, nämlich Vergewaltigung der Natur!

vom 28.10.2007, 23.49
7. von Christiana

Ich mag die Sommerzeit überhaupt nicht, auch wenn ich den Vorteil, dass es abends länger hell ist, sehe. Ist nicht mein Rhythmus ...



vom 28.10.2007, 23.11
6. von

ich nehme die umstellung auch immer bewusst wahr und freue mich sowohl im herbst als auch im frühjahr.
die geschenkte stunde heute nacht kam mir gerade recht, weil wir somit länger den geburtstag eines cousins feiern konnten.
ich genieße auch die langen abendstunden und im frühjahr freu ich mich dann, dass man wieder länger draußen "werkeln" kann ...

vom 28.10.2007, 17.58
5. von Karin v.N.

..müßte für mich nicht sein. Ich fände es besser, wenn dieser Wechsel von Sommer auf Winter oder umgekehrt nicht wäre. Meine innere Uhr kommt immer für mehr als ein paar Tage durcheinander bis ich mich wieder "gewöhnt" habe.
Aber vielleicht hat sich das im nächsten Jahr vielleicht ja schon erledigt...

vom 28.10.2007, 14.26
4. von gillian

...und in 7 Wochen fangen die Tage wieder an länger zu werden. Das ist doch ein Lichtblick bei dem ganzen.....

vom 28.10.2007, 12.09
3. von Maria

Diese halbjährlichen Zeitumstellungen sind überflüssig wie ein Kropf, zumal sie gar nichts bringen was inzwischen zur Genüge bewiesen wurde.

vom 28.10.2007, 09.49
2. von arive

beides gefällt mir. Die Tage der Umstellung mache ich mir immer bewusst und so klappt es meist.
Die Umstellung auf Normalzeit genieße ich ausgiebig durch längeren Schlaf und ein schönes Frühstück.

An der Sommerzeit gefällt mir das längere Tageslicht in Kombination mit der Uhrzeit, obwohl das so nicht richtig ist. Hier merkt man, dass eine bewusste Manipulation abläuft.

vom 28.10.2007, 09.44
1. von leonilla

ich mag es überhaupt nicht,wenn es so früh dunkel wird.das verkürzt mir den arbeitstag,im dunkeln habe ich keine lust zum arbeiten.
bis ich mich drangewöhnt habe,wird eh wieder umgestellt.

vom 28.10.2007, 09.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr