ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die geschenkte stunde

Die Nacht war früher zu Ende als sonst. Kurz vor 7 war der Zustand "kann nicht mehr schlafen" erreicht. Also war ich mal konsequent und wälzte mich nicht weiter.

Ich ging runter zu Beate. Alles dunkel, alles leise. Sie schläft. Ich sage leise "hallo, mein Schatz". Beate meint "muss ich schon aufstehen" und klingt dabei, als wünsche sie sehr, ich würde "nein" sagen. Das hab ich auch ganz schnell getan.

Es war ja erst 7 Uhr. Ich wollte nur "guten Morgen" und "ich kann nicht mehr schlafen" sagen. Hätte ja sein können, dass Beate auch nicht mehr schlafen kann. Theoretisch ;). Praktisch lag sie so wunderbar müde im Bett, wie jemand, der es genießt, "nicht" aufstehen zu müssen.

Kurze Unterbrechung durch ... die Oma. Die stiefelte doch tatsächlich direkt über Beate Hals. Da kann sie kein Pardon, Menschen sind zum Drüberlaufen da. Bevor Beate nun wirklich wach wird, nahm ich die Oma unter den Arm und ging zurück in meine Wohnung.

Es folgte die "geschenkte Stunde". Ein paar Mails lesen, etwas Wikipedia surfen, eine Tasse Kaffee, Toast, die Putzi kraulen und wohltuend wissen, dass Beate ganz in Ruhe weiterschlafen kann. Aus den Lautsprechern tönt leise SR3 und die Welt ist in Ordnung. Guten Morgen, Wochenende :).

Und nun ... wenden wir uns dem Geschirr zu. Danach gehe ich zum Winterreifenwechseln und sie zum Frisör. Ein Wochenende, dass mit einem schönen Geschenk begonnen hat. Früher wach und die Zeit für eine ruhige Stunde nutzen.

Ja, ich ziehe jetzt mal eine Tageskarte: die Zwei der Kelche. Verbindung, liebevolles Miteinander in allen Formen. Schön ... und guten Morgen allen meinen Lesern :)).
 

Engelbert 11.11.2006, 08.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Jeanie

Was für ein schöner, gemütlicher Start in den Tag... Ich hpoffe, der Tag ist so harmonisch und friedlich weitergegangen...



vom 12.11.2006, 00.31
6. von Irène

Schönen guten Tag an Dich Engelbert, an Beate, Putzi und Oma und an alle, die hier lesen! Schön, einen Tag so positiv anfangen zu können, ich freue mich für Dich! Ich war den ganzen Morgen mit aufgestellten 2- und 4-Beinern draussen, ist für mich auch ein sehr positiver Start in das Wochenende!
Liebe Grüsse Irène

vom 11.11.2006, 12.21
5. von Marianne

Ich habe heute morgen mehrere Stunden geschenkt bekommen:))
Ich habe nämlich in der Früh mal nach dem Wetter geschaut und das war für mich ein Grund bis um 11 Uhr zu schlafen.
Marianne

vom 11.11.2006, 12.17
4. von birgit w.

Ich habe heute morgen auch eine Stunde geschenkt bekommen :) Göga teilte dein Schicksal und erwachte früher als planmäßig, dafür standen um 8 Uhr schon frische Brötchen auf dem Tisch, während ich noch schlafen konnte - ein feiner Start in den Tag!

vom 11.11.2006, 11.50
3. von Helga

auch von mir an alle hier einen guten Morgen, obwohl der graue November seinem Namen alle Ehre macht.Ich muß leider gleich zur Arbeit, aber das ist bei so einem Wetter nicht ganz so schlimm.
Ein schönes gemütliches Wochenende
Helga


vom 11.11.2006, 11.19
2. von arive

guten morgen Beate, Engelbert und Oma Putzi :-)
ich nahm die geschenkte stunde wahr um nochmals ins reich der träume zu fallen. vorher bekamen die katzen etwas zu fressen. unsere zuckerschnute kennt auch keinen pardon, die schleckt meine haut ab, damit ich aufstehe, und wenn es im gesicht ist. heute hatte sie mich angeschnüffelt :-)
kater jimmy macht sowas nie, der kann warten bis er etwas zu fressen bekommt.

vom 11.11.2006, 09.11
1. von Marlies

Guten Morgen liebe Beate,lieber Engelbert, Putzi und Oma,
wir (Kater Amadeus, Hund Leon) und ich wünschen Euch einen wunderschönen Tag.
Jeden Tag nach dem Gassi Gang und wenn der Kaffee fertig ist, schaue ich in Deinem Blog, Kalenderblatt und Lichtblick.
Und dann geht es mir richtig gut.
LG von Marlies mit den Vierbeinern


vom 11.11.2006, 08.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr