ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die geschichte einer abstumpfung

Mama ist tot - Geschichte einer Familientragödie ... habe diesen Stern-Artikel gerade gelesen ... bin fassungslos ... auch darüber, wie man das Kind verurteilen kann.

Engelbert 20.11.2016, 15.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von T. J.

Anstatt dem Mädchen zu helfen wird sie noch eingesperrt. Wie krank ist unsere Justiz mittlerweile geworden!?

vom 26.11.2016, 00.44
15. von Elisa

Wenn die Geschichte tatsächlich so abgelaufen ist, dann ist das fast unfassbar - unglaublich.
Und ich stimme Laura zu - wo war das Jugendamt, die Behörden, warum wurde da nichts getan? Wieso konnte sich die Mutter wieder selbst aus der Klinik entlassen, wenn es offensichtlich war, dass sie Alkoholikerin war und starke psychische Probleme hatte?

Und das Mädchen einzusperren ist eindeutig nicht richtig, es bräuchte dringend psychotherapeutische Hilfe und ein Umfeld, in dem ihre Wunden heilen können und das ist ein Gefängnis sicherlich nicht.
Schlimm finde ich auch, dass die Oma weggeschaut hat und der Opa auch. Da hätte schon lange vorher eingegriffen werden müssen.

Alles Liebe,
Elisa

vom 22.11.2016, 12.05
14. von Gitti

Ich bin richtig geschockt, dass es solche Zustände gibt. So viele wussten davon, niemand hat etwas gesagt. Warum hat das Jugendamt nicht gehandelt? Warum half niemand der Tochter, als sie fragte, ob die Mutter zwangsweise eingewiesen werden kann. Kein Arzt hat etwas gesagt. Das Kind, das eh schon mit so einer Mutter gestraft war und fürs Leben gezeichnet sein wird, wird nun auch noch zusätzlich bestraft. Es nimmt mich richtig mit!

vom 22.11.2016, 11.17
13. von GiselaL.

Diese Geschichte ist so schrecklich, dass man sich zwingen muss, weiterzulesen. Ich kann es nicht fassen, dass es so etwas gibt. Sehr, sehr traurig für alle Personen.

vom 21.11.2016, 14.59
12. von Laura

bitteres Schicksal ... dass das Jugendamt sich hat von der Oma abspeisen lassen, verstehe ich nicht.
Der Frau haette viel, viel frueher schon geholfen werden muessen ... und spaeter dauerhaft in eine Psychatrie, damit die Kinder eine Chance auf eine normale Kindheit haben. Traurig das Ganze ;-(


vom 21.11.2016, 09.33
11. von Heidi K.

Entsetzlich!
Und wer zieht das Jugendamt zur Rechenschaft?

vom 21.11.2016, 09.26
10. von petra

sehr traurig, aber hier hat nicht nur das kind und der vater versagt. wo waren denn die behörden, die ja oft bei viel geringeren anlässen tätig werden, und natürlich die nachbarn, freunde, die familie. wegsehen sollte auch unter strafe gestellt werden. das so etwas heute geschehen kann sollte uns zu denken geben!

vom 21.11.2016, 09.26
9. von christine b

unglaublich und sehr traurig, dass es so weit kommen mußte, dass alle personen der familie dermaßen abgestumpft sind, dass sie nichts mehr unternommen haben.
die tochter einsperren war wohl falsch, wie kann einem kind, das so aufwachsen muß, irgendeine art von schuld in die schuhe geschoben werden. ein menschliches drama.

vom 21.11.2016, 08.36
8. von Brigida

Ja schrecklich, habe den Artikel auch gelesen und es ist unfassbar. Man muss sich das einmal vorstellen, was da abgelaufen ist. Es muss die Hölle auf Erden gewesen sein. Danke Gott, dass ich sowas nie erlebt habe! glg

vom 21.11.2016, 07.35
7. von Wolf-Dieter

Mir fehlen die Worte, das ist ja entsetzlich! Was müssen die Kinder gelitten haben?
Und die Herren Paragraphenreiter verlängern das Leiden des Mädchens auch noch um weitere 3 Jahre!

vom 20.11.2016, 21.54
6. von funny

Ich trau mich nicht, es zu lesen....Ertrage momentan keine schlimmen Geschichten und die Kommentare lassen solches vermuten...

vom 20.11.2016, 21.34
5. von DieLoewin

grauslich und traurig ...
und weit und breit war nirgendwo Hilfe...
schlimm

vom 20.11.2016, 19.10
4. von Lieschen

eine schlimme Geschichte, das die Familie überfordert war und dann abstumpft kann ich irgendwo noch verstehen - aber wo haben die Nachbarn hin geschaut oder das Jugendamt, wo war die vielbesagte Zivilcourage ?

vom 20.11.2016, 17.05
3. von Regina

Jetzt habe ich Schüttelfrost...was ist das doch für eine Welt. Diese Geschichte ist schon krass.
Das(die) Mädchen hatte(n) keine normale Kindheit erleben dürfen. Wer hat sie da beschützt??

vom 20.11.2016, 16.41
2. von Christie

Als Wienerin kannte ich diese Geschichte nicht, habe sie jetzt gegoogelt und gelesen. Nun ist mir fast schlecht. Solche Zustände sind unfassbar, unbegreiflich, schrecklich. Die ganze Familie psychisch schwerst gestört. Ich konnte nicht alles lesen, das schaffte ich nicht.
Ob diese Menschen jemals in ein normales Leben finden werden?

vom 20.11.2016, 16.01
1. von Rena

Harte Geschichte. Die Kinder tun mir leid. Haben nie Liebe erfahren. Ich wünsche ihnen das allerbeste. Vorallem gute Therapeuten.

vom 20.11.2016, 15.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Beide Seiten sehr schön. Die Schäfchen sche
...mehr

Liane:
Was für ein Segen für dich, dass du so eine
...mehr

Licht:
Zweite Bild ist schöner. Die Brücke die Sch
...mehr

Schpatz :
Der Blick zur anderen Seite gefällt mir fast
...mehr

Ursel:
... von der anderen Seite aus - in die andere
...mehr

Friederike R.:
Das sind wieder so schöne Sehnsuchtsbilder.
...mehr

Sieglinde S.:
Immer gerne weitere KI Bilder. Bin hell begei
...mehr

Sieglinde S.:
Die Reichweite der Gefahren kann man sich noc
...mehr

Karin S.:
Ich schau mir die KI-Bilder immer an.
...mehr

Lina:
Es ist ein Segen, wenn man so schöne Landsch
...mehr