ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die hähnchenschenkel ...

... in der Pfanne zu braten war eine schlechte Idee ... waren innen noch roh, das Fleisch ging nicht ab ... nee, so mag ich Hähnchen nicht.

Engelbert 24.01.2018, 19.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von christine b

mach ich auch nie, mag das nicht.
lieber ins rohr.

vom 26.01.2018, 09.07
15. von IngridG

Im Backofen werden sie besser und gleichmäßiger durchgebraten. Vorher etwas marinieren oder mit Öl und Hähnchengewürz bepinseln. Halbe Stunde mit 200 Grad dürfte reichen. Aber erst rausnehmen, wenn sich das Fleisch ganz sichtbar am Knochenende abzulösen beginnt.

vom 25.01.2018, 18.29
14. von Laura

Mein Mann tendiert auch dazu sie zu frueh rauszunehmen ... das habe ich ihm abgewoehnt ;-) Ich mach es wie Lieschen oder Regina.

vom 25.01.2018, 18.01
13. von maggi

Ich brate die Hähnchenschenkel immer in der Bratpfanne. 30 Minuten, Stufe 3 (höchste Stufe ist 9 bei uns) und Deckel drauf.
Wenn sich das Fleisch anfängt vom Knochen zu lösen sind sie gar und noch saftig.

vom 25.01.2018, 13.41
12. von ReginaE

die Hähnchenschlegel ausbeinen, dann wird das Fleisch innen schnelle gar.

2 Min. anbraten, aufgießen und unter schalten, so dass es nur noch leicht simmert und dann wird das. Ggf. Deckel drauf als Spritzschutz.

Mit sind Hähnschlegel im Backofen gebraten lieber. Das kann ich besser steuern, sie sind immer durch, fallen oft von selbst vom Knochen und dann ideal auf ein Bett eines herzhaft angemachten Salats.

vom 25.01.2018, 07.13
11. von Brigida

10-15 min garen lassen - muss durchgebraten sein, sonst ist alles fleischige nichts zum essen... glg

vom 25.01.2018, 06.34
10. von Ursi

Vielleicht war es gar keine schlechte Idee, du hast nur nicht lange genug gewartet. Hat dich der "kleine Hunger" übermannt?

Ich lege die Hähnchen lieber in einer Form in den Backofen. Sie werden dann auch schön knusprig. Die allerbeste Zubereitungsart ist für mich das Schmoren im Römertopf. Butterweich und superzart!

vom 25.01.2018, 04.11
9. von sabine

Ich vermute mal, daß du mit zuviel Hitze gebraten hast. Eigentlich kann man recht einfach kontrollieren ob das Fleisch durch ist. Mit einer Gabel oder einem Stab ins dickste fleischige Teil stechen. Ist der Fleischsaft klar, so ist es fertig. Ist er rosa gefärbt, dann ist das Fleisch noch nicht durchgebraten.
Wegen der Salmonellengefahr ist es bei Geflügel ja extra wichtig, daß das Fleisch gut durchgegart ist.

vom 25.01.2018, 00.23
8. von Ellen

Länger braten!

vom 24.01.2018, 22.51
7. von Lina

@ Engelbert
Ich würd sagen "Gut Ding braucht Weile"... Hast das Fleisch wohl zu früh aus der Pfanne genommen.

vom 24.01.2018, 21.56
6. von Gerda

Da hat es dann mit der Hitze nicht hin gehauen, wahrscheinlich zu früh rausgenommen; ich mache auch den Deckel drauf; vielleicht doch noch einen Versuch starten;

vom 24.01.2018, 21.22
5. von Hildegard

Bei mir klappt das in der Pfanne auch prima!

vom 24.01.2018, 20.00
4. von Lieschen

ich brate sei immer in der Pfanne die Hähnchenschenkel, aber mit nur ganz wenig Hitze, schön langsam öfters mal rum drehen, manchmal gebe ich auch noch ein wenig Wasser dazu, Deckel drauf, dann dämpft es mehr, zum Schluß Deckel weg und schön braun werden lassen, aber man braucht etwas Geduld, dann sind sie innen gar und ganz weich, versuch es nochmal nicht so schnell aufgeben, und dann laß es dir schmecken

vom 24.01.2018, 19.54
3. von Petra H.

Ich brate die auch immer in der Pfanne und die sind immer saftig und auch durch.

vom 24.01.2018, 19.40
2. von Karin P.

Hähnchenschenkel gut würzen (mit Hähnchengewürz, evtl. Thymian, wenn man mag), in leicht geölte ofenfeste Form legen, ab in den ca. 160-180° (Umluft)vorgeheizten Backofen, zwischendurch mehrmals mit der austretenden Bratflüssigkeit bepinseln, ca. 40 Min. backen. Sollte die Haut vorher zu dunkel werden, Hitze reduzieren oder mit etwas Alufolie abdecken.
So bereiten wir die Hähnchenschenkel schon seit Jahren zu.

vom 24.01.2018, 19.37
1. von Hanna

Ich brate
sie fast immer in der Pfanne und sie schmecken wunderbar und sind auch durch! Irgendwas ist wahrscheinlich schief gelaufen!

vom 24.01.2018, 19.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr