ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die hand

Muss ich noch erzählen ... es war an Silvester, nach der letzten Rakete ... alles wunderbar, nur zu schnell vorbei, doch so sind nun mal Raketensterne. Danach räumt man wieder auf, wenn man die Hölzchen überhaupt findet. Auf jeden Fall nimmt man die Sektflasche, in die man die Raketen gestellt hat, wieder mit, um sie zu entsorgen. Ein Uhr Nachts ... es war dunkel (was sonst) und ich greife die Flasche dort, wo man eine Flasche, die auf dem Boden steht, greift ... am Hals ... um sie wegzutragen ... kann sie ja nicht draußen vor der Garageneinfahrt stehen lassen. Als meine Finger den Flaschenhals umfassen ... wusste ich es: das war ein Fehler. Ein grober, unverzeihlicher Fehler:



Es war so furchtbar ... diese rußähnliche feuchte Masse auf der ganzen Hand ... ich weiß nicht, ob das so normal ist ... ich hab ja jahrzehntelang keine Raketen mehr abgeschossen ... es war ein ganz besonderer Moment, an den ich nicht gerne, aber noch öfter zurückdenken werde.
 

Engelbert 03.01.2012, 21.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von minibar

Haha, ich kenne mich mit Raketen überhaupt nicht aus. Aber dass da Ruß sein würde, ist mir sogar klar.
Toll!
Das saubermachen hat wohl ne Weile gedauert ....
Happy New Year - kann ich nur noch wünschen

vom 06.01.2012, 13.09
16. von Ingrid_M

Meine Hand sah wohl genauso aus bevor ich sie im dunkeln aus Versehen an meiner roten Anorakkapuze abgewischt habe..... ist aber beim Waschen wieder rausgegangen...

vom 05.01.2012, 13.46
15. von Hans B.

Vielleicht solltest du dieses Foto einer Wahrsagerin schicken?Feine Linien!

vom 04.01.2012, 18.13
14. von Wildgans

Eklig, eklig, bäääh. Aber schön, dass hier nicht rumgejammert wird über das Geknalle insgesamt- bringt ja eh nix...je oller, desto doller, meinte Omma...
Gruß von Sonja

vom 04.01.2012, 15.16
13. von Petra aus owl

Unser Nachbar ist erfahrener "Familien- und- Nachbarn- Raketenabschießer". Er lässt schon seit ein paar Jahren seine Flaschenabschußrampe bis morgens zum Entsorgen stehen... Um wegen der "Schmauchspuren" keine Sonderschicht zwecks Reinigung einlegen zu müssen.


vom 04.01.2012, 13.27
12. von christel

oha und das zeigt uns wie verschmutzt unsere Umwelt durch alle Knaller wird.
das hängt alles in der Luft.

also die Finger weg von dem Zeugs-- insgesamt.

vom 04.01.2012, 12.31
11. von Birgit W.

Wenn's dich dann im Dunkeln an der Nase gejuckt hätte :D ... ich wär so gern da gewesen *rofl*

vom 04.01.2012, 11.52
10. von Ernst

Bei einem Mord in deiner Umgebung (a la Tatort) hast du ein Problem mit diesen Schmauchspuren und gehörst zu den Hauptverdächtigen, da hilft auch keine Seife und Waschpaste - CSI wird dir jederzeit die Schmauchspuren mit der heutigen Technik nachweisen!
Du solltest an deinem Alibi arbeiten!!!
*lol*

vom 04.01.2012, 11.41
9. von Christian

Als alter Raketenschütze geb ich dir einen kleinen Tipp: Die Reste bis zum Morgen stehen lassen. Bis dahin haben Wind und Regen (oder Schnee) schon einiges weggeräumt. Der Ruß an den Flaschen war heuer schon weggespült. Ich hatte keine dreckigen Hände.

vom 04.01.2012, 10.45
8. von Annemone

:-) Gut, dass Du es gleich gemerkt hast. Stell Dir vor, es wäre Dir erst am nächsten Morgen aufgefallen...

vom 04.01.2012, 07.03
7. von marianne

Nennt man das nicht auch Schmauchspuren?*gg*

vom 04.01.2012, 02.12
6. von Farbklecks

Keine Sorge das geht mit einer Handwaschpaste, wie sie Handwerker benutzen, ganz einfach weg.
Gibt's bei uns im Supermarkt.
Oder Seife mit Nagelbürste, is' aber unangenehmer auf der Haut.
Allerdings, ich habe auch seit Jahren keine Raketen oder Böller mehr gezündelt. Na gut das ich jetzt weiß wie schmutzig das doch ist. ;-)


vom 03.01.2012, 23.35
5. von Petra H.

alles ist gut gegangen!

wissen muss man nix! aber es ist nix passiert und das ist wichtig.

vom 03.01.2012, 22.37
4. von Petra H.

war es denn ein deutsches erzeugnis?

sehr ungewöhnlich .....

vom 03.01.2012, 22.29
Antwort von Engelbert:

Keine Ahnung ... ich denke nein ... aber wissen tue ichs nicht.
3. von Lina

Ich dachte mir du hast dich verletzt... weil der Flaschenhals abgebrochen war.
Dabei hattest du nur eine Hand eines Rauchfangkehrers... und die bringen ja Glück.

vom 03.01.2012, 22.12
2. von Frau Wörmchen

Ich habe jetzt auch ganz viel Blut erwartet :)

Schön, wenn aufgeräumt wird. Wir waren ja nicht daheim. Ich kann die Sauerei gar nicht beschreiben, die uns am nächsten Nachmittag vor unserer Haustür erwartet hatte...

Liebe Grüße
Sandra

vom 03.01.2012, 22.07
Antwort von Engelbert:

Okay, ich hab das "weiterlesen" weggemacht und zeige die Hand gleich, bevor die Fantasie meiner Leser rot wird.
1. von Andrea R

Bestimmt nicht angenehm- das glaube ich Dir! Aber ich habe jetzt gerade beim Lesen gedacht, Du hast Dich verletzt (weil der Flaschenhals vielleicht gesplittert ist) Also, so gesehen geht`s ja noch... Und da wir nicht zu den "Knallern" gehören, kann ich auch nicht sagen, ob das mit dem Russ normal ist.

vom 03.01.2012, 22.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr